Auto springt schlecht bis garnicht an
Hallo Zusammen,
da die Suchfunktion irgndwie net so will wie ich....gibts halt n neues Thema.
Folgendes Problem:
Mir ist letze Woche schon einmal aufgefallen, dass mein Auto irgendie länger zum starten braucht wie sonst...allerdings war das nach einem Tag wieder weg. Heute Fahre ich nach der Fh (Start problemlos) noch kurz zum einkaufen und danach will er auf einmal nicht mehr starten. Erst nach langem "kurbeln" ist er dann wieder gestartet, dann aber wie immer normal gelaufen.
Jetzt bin ich echt erst mal Ratlos. Habe am Donnerstag einen Termin beim BMW bekommen, allerdings nur für ca. 2-3 Stunden da sonst alles voll ist und hoffe das dieses Problem in der Zeit gelöst werden kann.....sonst muss ich nämlich den Zug in die Heimat nehmen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was das sein könnte??
Zu bemerken ist noch:
Dass es mir schon seit längerem so vorkommt, als würde er ein bisschen schlechter laufen.
Baterie ist Voll
Rauchentwicklung wie immer
Durschnissverbrauch recht hoch.
Der Werkstattmeister hat gemeint es könnten evtl. die Glühkerzen oder die Diesel Injektoren sein.
Vielen Dank im Voraus
Stefan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46compactler
achso 🙂 ja aber das sowieso...das Ding kommt nicht mehr rein....dabei hat er mit dem Chip so viel Spass gemacht
Jo gut gehen die Dinger, nur nicht weit 😁
so gestern habe ich mein Auto wieder abgeholt.
Und jetzt das Beste :-) BMW hat die Kosten für die 4x Injektoren übernommen. Also das finde ich mal Top ....schließlich ist er mit 3,5 Jahren und 127000 km nicht mehr der Neuste.
Muss da auch mal ein Lob an den BMW Händler (Krauth Hockenheim) los werden. Der ist nach dem ersten abgelehnten Kulanzantrag nämlich nicht locker geblieben. Ich muss zwar noch immer 400€ zahlen, aber im Vergleich zu 1400€ mache ich das gerne.
Schöne Weihnachten euch allen.
Liebe Grüße Stefan
super,freut mich für dich....😉