Auto springt schlecht an und läuft sehr unruhig

BMW 5er E61

Schönen guten Abend!ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin!
Und zwar bin ich mit meinem Latein am Ende mein BMW e61 525d Lci hat Probleme mit dem starten und läuft auch sehr unrund!fehlerspeicher hat 1mal partikelfilter und glühkerze 1 und 3 Zylinder und Rail Druck beim starten zu niedrig!was könnte es sein Injektoren?oder doch der partikelfilter?

38 Antworten

So bin heute mal nach dem einbauen ne runde gefahren abgasgegendruck im Stand 4,9 mbar Leitungsdruck Rail im Stand 322,8bar sind die Werte ok?weil laufen tut er noch nicht so 100 Prozentig

Die Werte sind gut! Selektive mengenkorrektur wäre mal interessant zu sehen, ich denk da sind einige Ausreißer. Die rücklaufmenge ist ebenfalls erhöht. Ich würde die glaub ich mal ausbauen in instand setzen lassen, oder ggf erneuern. Beschreib mal wie er läuft. Ruckeln, unrund, steht sonst noch was im FS? Du solltest jetzt auch nachsehen, ob die Fehler des DPF noch vorhanden sind und ob die Regeneration im System wieder freigegeben ist.

Beim fahren ruckt er so zwischen 1500-2000umdrehungen!im Fehler Speicher stehen nur noch die glühkerzen!

Könnte am AGR liegen. Wie sieht das denn aus?