Auto springt schlecht an und läuft sehr unruhig

BMW 5er E61

Schönen guten Abend!ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin!
Und zwar bin ich mit meinem Latein am Ende mein BMW e61 525d Lci hat Probleme mit dem starten und läuft auch sehr unrund!fehlerspeicher hat 1mal partikelfilter und glühkerze 1 und 3 Zylinder und Rail Druck beim starten zu niedrig!was könnte es sein Injektoren?oder doch der partikelfilter?

38 Antworten

Ja ist der mit 197ps der Fehler mit dem fehlen Rail Druck beim starten war aber nur 1mal vorhanden Probier jetzt mal ob ich den abgasgegendruck auslesen kann!

Mach mal. Der ist warscheinlich exorbitant hoch. Letzte Tage schonmal leistungsverlust gehabt?

Leistungsverlust hatte ich keinen!aufjedenfall nicht spürbar!

IMG_8360.JPG.jpg

8000 mbar???? Ist das richtig ich kenne mich mit Delphi nicht aus, aber wenn dem so ist dann ist das Ding rappeldicht. Da hilft nur (wenn überhaupt noch zu retten) ausbrennen lassen oder ein neuer. Wichtig wäre aber im Anschluss zu beobachten, ob der wieder in regelmäßigen abständen freigebrannt wird. Sonst sitzt der bald wieder zu.

Ähnliche Themen

Oder jemand hat sich einen Scherz erlaubt und den Auspuff verstopft. So hohen Druck hab ich noch nie gesehen. Das würde aber erklären warum der ausgeht

Ja so habe ich das auch interpretiert das es sich beim starten auf 8000 mbar bezieht kann das dann auch sein das der Motor unrund läuft?

Kann ich auch wenn ich den Partikel Filter ausgebaut habe den Motor starten?dann müsste das Problem ja weg sein wenn es am Filter lag oder nicht?

Ja aber dann kommt warscheinlich irgend eine andere Lampe differenzdruck zu niedrig. Und es wird sicher laut. Probier aus. Das höchste was ich bisher gesehen habe waren 1000 mbar. Und das ist schon zu hoch.

So habe den Partikelfilter eben schnell mal rausgemacht aus geht er zwar nicht mehr aber er läuft doch noch nen bisschen unrund kann das jetzt davon kommen das der Partikelfilter ab ist?

Möglich. Ich würde den Filter mal reinigen und mal evtl die mengenkorrektur der injektoren anschauen. Evtl ist da noch was im argen wegen dem unrunden Lauf.

Alles klar danke schon mal für die gute Hilfe

Ob ich dir helfen kann weiß ich noch nicht. Ich finde es halt ungewöhnlich wie es quasi über Nacht zu einem solch hohen Druck kommen kann. Ich würde den DPF mal vom Rest der abgasanlage lösen und nur den DPF nochmal montieren. Dann nochmal Druck auslesen. Wie siehts mit dem raildruck aus? Bleibt der im soll Bereich?

Der liegt im Soll Bereich!ja ist schon komisch bin aber auch ca 8000km mit Partikelfilter Lampe gefahren!

Dann kannste froh sein wenn dein Turbolader das überlebt. Eigentlich ist das schon zu spät wenn die Fehlermeldung kommt und dann nochmal 8000 km fahren, ok. Ich glaub nochmal passiert dir das nicht. Hast schon einen Plan?

Bin jetzt erstmal am reinigen lass den reinger mal Übernacht einwirken und dann Spüle ich ihn morgen durch und hoffe das alles funktioniert!nein nochmal passiert es mir auf keinen Fall!

Deine Antwort