Auto springt nicht an (warmer Zustand), Lüfter dreht wie eine Turbine
Hallo Gemeinde,
erstmal, dass Auto war vor zwei Wochen bei einer Werkstatt und da wurde ein Motorlager ausgetauscht der defekt war.
Nun habe ich seit einem längeren Fahrt am Samstag Probleme mit dem Auto, im warmen Zustand springt der nimmer an und der Lüfter dreht hoch. Es ist auch keine Temperatur mehr am KI zu sehen (Siehe Bild), dann kommt die Fehlermeldung ESP DEFEKT bitte Werkstatt aufsuchen?!!!!
Jemand ne Idee was das sein kann ?
Beste Antwort im Thema
So MSG ist repariert heute früh angekommen und habe es gleich eingebaut, funktioniert wieder alles tadellos, werde es sicherheitshalber mal wieder beobachten.
12 Monate Garantie ist drauf
86 Antworten
neuen schlüssel kann ich dir machen.ist kein problem.
zu andere:der laufende lüfter heist keine komunikation des motorsteuergerätes mit dem rest vom auto.
dann läuft der lüfter auf vollen turen
ich hatte so was bereits paar mal dor hatte ich ein gebrauchtes steuergerät verbaut und alles ist seit dem gut.
seltsam ist es das du immer wieder strom probleme hast.mal stille stromverbraucher durchgemessen?
wenn du noch ne weile versuchst das auto mit leerer baatterie zu starten geht das steuergerät sicher drauf.
und du bist kunde bei mir oder jemand anderem der gebrauchte teile neu anlernen kann
So wieder dasselbe Fehler, viel herum gefahren, möchte Auto starten, geht nichts, ESP defekt, Lüfter dreht hoch. Auto überbrückt und zack lief es wieder, was ist da los? Woran liegt das ? Immer wenn man es überbrückt, läuft es tadellos, bist zu einem gewissen Punkt
Magst du nicht langsam mal jemanden an die Sache lassen der sich damit auskennt, der weiß wie man gezielt auf Fehlersuche geht? Das meine ich nicht böse sondern in deinem besten Interesse.
Ähnliche Themen
Habe ich schon, der stand vor zwei Monaten 1 Woche in der Werkstatt, bei dem ich seit Jahren das Auto dort reparieren lasse, er findet den Fehler nicht
Ich sagte ja auch „jemand der sich auskennt“ 😁
Das wird hier schwer in Nürnberg 🙂 mich wundert es, wieso springt es immer an wenn ich es überbrücke????
Wieso wird es in Nürnberg schwer? Ich bin mir sicher, dass es in Nürnberg und Umkreis fähige Werkststätten gibt, die sich vorzugsweise mit Elektrik/Elektronik auskennen. Nur weil du seit einem Jahr zu Werkstatt X fährst, heißt das doch nicht, dass sie auch wissen, was sie tun. Wenn dich der Fehler so stört, dann solltest du evtl. auch ein paar Kilometer mehr investieren, bis du eben eine gute Werkstatt gefunden hast. Die zumindest dann diesen Fehler beseitigen kann. Danach kannst du ja zu deiner alten Werkstatt zurückkehren.
Ich bin wirklich kein Elektriker oder so. Ich würde mal mit dem MSG anfangen und es einsenden zum Überprüfen. Ähnlich wie mit Injektoren. Wenn die dann bestätigen, dass es i.O. ist, hast du günstig einen Fehler ausgeschlossen. Wenn es defekt ist, erstellen sie in der Regel einen KVA. Dann entscheidest du ob reparieren oder nicht.
Wenn es dann am MSG lag, dann hast du den Fehler gefunden.
mit deiner überbrückerei machst du das steuergerät voll tot.aber mach nur.
dir wurde die fehlerquelle paar mal genannt.
kauf ein gebrauchtes steuergerät lass mich es für mich clonen oder anlernen und alle wiord gut.
oder lebe mit dem fehler bis er nicht mehr startet.nächster tread: auto startet nicht mehr lüfter läuft bei zündung an.
wozu ?ein gebrauchtes koste sehr wenig.
aber mach mal ruhig
Wozu? Woher will man wissen, ob das MSG defekt ist ? Musst doch überprüft werden ? Wieso sollte ich da ein gebrauchtes bestellen und blind ausprobieren ? Die Ursache kann bis dato nicht gefunden werden, ein Freund hat ebenso das gleiche Problem
dann lass überprüfen.wäre so der 100ste wo sie sagen es hat nix aber es trotzdem daran liegt
gib ruhig geld aus.du scheist genug davor zum suchen zu haben.
ratschläge andere werden gekonnt ignoriert.
wir machen das nicht erst seit paar tagen.
Wird nicht gekonnt ignoriert, sondern da sind Ratschläge dabei, wo schon ausgetestet wurden.
Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die Steuergeräte reparieren
Ecu.de? CARGOON? Oder Hitzing + Paetzold?
Zitat:
@KFY1907 schrieb am 6. Januar 2019 um 15:56:16 Uhr:
Wird nicht gekonnt ignoriert, sondern da sind Ratschläge dabei, wo schon ausgetestet wurden.Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die Steuergeräte reparieren
Ecu.de? CARGOON? Oder Hitzing + Paetzold?
Vor allem hör endlich auf in x Threads zum gleichen Problem zu Scheiben. Es macht es schwer zu helfen und wenn andere irgendwann durch eine Suchmaschine diese Threads finden macht für diese Leute nichts Sinn weil alles zerstückelt in verschiedenen Threads geschrieben steht.