Auto springt nicht an (warmer Zustand), Lüfter dreht wie eine Turbine
Hallo Gemeinde,
erstmal, dass Auto war vor zwei Wochen bei einer Werkstatt und da wurde ein Motorlager ausgetauscht der defekt war.
Nun habe ich seit einem längeren Fahrt am Samstag Probleme mit dem Auto, im warmen Zustand springt der nimmer an und der Lüfter dreht hoch. Es ist auch keine Temperatur mehr am KI zu sehen (Siehe Bild), dann kommt die Fehlermeldung ESP DEFEKT bitte Werkstatt aufsuchen?!!!!
Jemand ne Idee was das sein kann ?
Beste Antwort im Thema
So MSG ist repariert heute früh angekommen und habe es gleich eingebaut, funktioniert wieder alles tadellos, werde es sicherheitshalber mal wieder beobachten.
12 Monate Garantie ist drauf
86 Antworten
Also, heute Batterie ausgetauscht gegen einen vom Bosch, bisher läuft noch alles ohne Probleme.
Eine Frage hätte ich noch wegen dem Licht am Innenspiegel.
Wenn Schlüssel auf Position zwei ist leuchtet es gut aber sobald der Motor gestartet wird wird es stärker, ist das normal ? Oder liegt das an der Stützbatterie
Wenn Schlüssel auf Pos. 2 hast du die Betteriespannung, (ca.12,5 Volt) an der Lampe. Wenn Motor läuft sind es ca.14,2 Volt. Mehr Spannung, mehr Helligkeit der Lampe. Hat nichts mit Stützbatterie zu tun.
Im Stand ok, beim fahren wenn kaum Verbraucher eingeschaltet sind oder geladen wird auch ok. Ansonsten geht’s hoch bis auf 14,1V.
Ähnliche Themen
Danke, hoffe das jetzt wieder alles läuft .
Bei der alten Batterie haben nur 5 von 6 Zellen funktioniert gehabt.
Nachdem du uns das nun zum 4. mal schriebst glaube ich hat es auch der letzte verstanden. Dann weiterhin gute Fahrt.
So muss diesen Thread nochmal hoch holen. Also, wieder der gleicher Fall, ESP DEFEKT, Lüfter dreht hoch. Überbrückt und siehe da Fahrzeug startet. Denke mal liegt an der GEL Stützbatterie Hauptbatterie von der Firma Siga
Hast du denn inzwischen mal mit SD auslesen können oder geht das immer noch nicht?
Ich hätte das auch mal... Auto gestartet, Lüfter lief wie eine Turbine und der Tacho funktioniert zur Hälfte nicht. Manchmal war Tage lang alles gut und dann sprang er auch als nicht an.
Bei mir war der Schlüssel defekt.
Probier einfach mal den zweiten Schlüssel
Zitat:
@taxi 811 schrieb am 28. Dezember 2018 um 02:55:53 Uhr:
Ich hätte das auch mal... Auto gestartet, Lüfter lief wie eine Turbine und der Tacho funktioniert zur Hälfte nicht. Manchmal war Tage lang alles gut und dann sprang er auch als nicht an.Bei mir war der Schlüssel defekt.
Probier einfach mal den zweiten Schlüssel
Kannst du erklären, womit das zusammengehangen haben könnte?
Nein kann ich nicht. Wie gesagt mit meinem zweit Schlüssel waren diese Probleme nicht und benutze den Schlüssel mit dem er nicht anspringt oder wenn er anspringt alles verrückt spielt nicht mehr.
Hallo,
habe erwartet das hier mal das Zündschloss erwehnt wird !
von den Symthomen könnte es auch das sein.
Also nach dem überbrücken gestern lief er ja, habe heute neue Stützbatterie eingebaut, mal sehen ob was kommt, bisher läuft er einwandfrei