ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto springt nicht an

Auto springt nicht an

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 17:15

Guten Tag liebe Community

Dies hier ist mein erster Eintrag und es geht um das Auto meiner Freundin.

Leider bin ich ein absoluter Anfänger was Autos betrifft. Ich schildere das Problem mal so.

Wir hatten uns über eBay eine komplette Anhängerkupplung (inkl. Stromsatz) gekauft und sie uns von einem KFZ Mechaniker am Freitag privat einbauen lassen. Wir holten dann am Freitag Nachmittag das Auto ab und fuhren nach Hause. Am nächsten Tag fuhren wir zu Freunden und als wir einige Stunden später wieder los wollten sprang das Auto nicht an.

Es macht garnichts mehr beim starten. Die Schlüssel sind beide i.O. Auto lässt sich ganz normal über die Fernbedienung ent-,verriegeln Innenraumbeleuchtung geht Radio geht. Und der digitale Km stand wird angezeigt. Das war es auch, wenn man den Schlüssel rein steckt kann man ihr bis zum eigentlichen zünden drehen (kontrollleuchten bleiben aus) Lenkradsperre bleibt aktiviert.

Nun haben wir mal geschaut ob eine Sicherung defekt ist. Dabei fiel uns im Kofferraum beim Sicherrungskasten auf das dort wo eigentlich 5 Sicherungen für den Anhänger stecken sollten (52; 53; 57 usw) absolut nichts ist. Keine einzelne der 5 Sicherungen nicht mal das farbige Adapterstück wo die Sicherungen rein gesteckt werden.

Kann es sein das deswegen das Auto keinen mux mehr macht?

Lasst es bitte nicht die teure wegfahrsperre sein.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Evtl. Batterie leer

Ist mit ziemlicher Sicherheit die ELV.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 18:00

Ok und woran kann ich das 100%ig erkennen wenn ich kein Diagnosegerät habe?

Und wenn es die ELV ist kann man die ausbauen?

Wenn ja wo und wie? Und kann man die ELV zerlegen um zu prüfen ob es nur der kleine Stellmotor ist 12€ oder ob es die ganze Baugruppe ist für mehrere 100€