1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto springt nicht an neue ESP ist drin !!

Auto springt nicht an neue ESP ist drin !!

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Gemeinde,
mein A6 2,5tdi 132kw Quattro springt nach einer Standzeit von ca 5 Stunden nicht mehr an nur mit Startpilot nach längerem versuchen,
wie gesagt habe bereits eine neue Pumpe verbaut wenn ich oben im Dieselfilter nachsehe stelle ich fest das Diesel fehlt dann wieder entlüften dann geht er wieder einwandfrei.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Danke für jeden Hinweiß und schöne Ostern noch :-)

32 Antworten

hast deine alte pumpe denn noch?

nein leider habe ich die nicht mehr, ich hoffe nur das sich das was die letzten hier schrieben sich nicht bewahrheitet :-(

Zitat:

Original geschrieben von nuernbergerauto

nein leider habe ich die nicht mehr, ich hoffe nur das sich das was die letzten hier schrieben sich nicht bewahrheitet :-(

Es ist nun mal so:

Starten mit Luft im System, insbesondere mit Hilfsmittel wie Startpilot ruiniert auch die neuste Pumpe !

Das sollte klar sein.
Aber auch eine VP37 mag das auf Dauer (über Jahre `?) nicht !

Ist mir überhaupt neu, daß ein Diesel mit Startpilot startet. Jeder Gesunde Menschenverstand würde da die Finger weglassen von. Das ist doch kein MOPED!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Ist mir überhaupt neu, daß ein Diesel mit Startpilot startet. Jeder Gesunde Menschenverstand würde da die Finger weglassen von. Das ist doch kein MOPED!!!!

der startet damit schon, aber das geht massiv auf die Kolben und ist echt hart für den Motor.

WD40, Diesel auf der Sprühflasche oder Bremsenreiniger der sich mit dem Öl aus dem Saugrohr vermischt ist da entscheidend "weicher" !

Bremsenreiniger ist da nichts anderes.
Unkontrollierbare Verbrennung im Brennraum, ob der sich auch wirklich mit Ölnebel vermischt? 🙄

Meine ich auch. Beides Alkohol nur nicht wie Wodka😁😁😁.

Wenn du ihn oben durch den Saugschlauch am Turbo hin sprühst geht es einigermaßen.
Es reicht um den Motor auf ca. 1000upm ohne krasses nageln zu bekommen.
Das tut man aber auch nur in Notsituationen ... weit von Zuhause weg 😁

Früher in der DDR hat man den Dieseln auch Äther gegeben damit sie kalt starten 😁

Äther ist ein Betäubungsmittel. Wie sind die DDR Leute da dran gekommen? 😁😁😁

In Amerika ist das noch normal 😁

http://www.cumminsforum.com/.../259700-will-only-start-ether.html
😁

Gooooooogle

O.K., aber wie sind die DDR-Leute da dran gekommen? Das dürfte doch damals strengstengst verboten sein, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

O.K., aber wie sind die DDR-Leute da dran gekommen? Das dürfte doch damals strengstengst verboten sein, oder nicht?

Ach, die hatten so einiges was nie einer geglaubt hat 😁

😁😁😁
Die DDR-Leute.... Bis heute ein Rätsel🙄😕

Deine Antwort