Auto springt nicht an neue ESP ist drin !!
Hallo liebe Gemeinde,
mein A6 2,5tdi 132kw Quattro springt nach einer Standzeit von ca 5 Stunden nicht mehr an nur mit Startpilot nach längerem versuchen,
wie gesagt habe bereits eine neue Pumpe verbaut wenn ich oben im Dieselfilter nachsehe stelle ich fest das Diesel fehlt dann wieder entlüften dann geht er wieder einwandfrei.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Danke für jeden Hinweiß und schöne Ostern noch :-)
32 Antworten
Du bist auch einer von denen, oder?
Selbst eine Neue, oder Tauschpumpe ist nie Staubtrocken in der Auslieferung.
Nach vielen Aussagen würde die Pumpe schon schaden nehmen, wenn man sie leer von Hand dreht. Weiß jemand wie langsam die pumpe wärend des startens dreht? sehr sehr langsam.
Ich glaube auf keinen Fall, das die Neue pumpe hin ist.
Ordentlich mit Vakuum pumpe am Rücklauf solange pumpe anfüttern, bis keine Luft mehr kommt. (Tank sollte mindestens 1/2 Voll sein)
Nun alle 6 Überwurfschrauben der Einspritzdüsen lösen. nun so lange starten bis ordentlich Diesel aus dem Düsengewinde läuft. Alle 6 verschließen, und er wird laufen 100%. (Bitte kein Startpiolot verwenden 😁😁😁)
Du hast noch keine VP44 am V6 TDI vom A6 entlüftet 😉
So Entlüftet man diese Pumpe nicht, wie schon von anderen gesagt macht man das mit einem Vaakum und einer kleinen Handpumpe.
Zu DDR zeiten lief der Trabant auch mit Kattelit...
EDIT: so langsam dreht die auch nicht, immerhin mit halber Startdrehzahl bzw dann mit halber Leerlaufd Drehzahl 😉