Auto springt nach Winterpause nicht mehr an...
Hallo zusammen...
Ich habe da ein riesiges Problem, mein Passat steht nun schon ne geraume Zeit wegen Umbauten, das Problem is nun das er nicht mehr anspringt, das heißt, er geht schon kurz an, geht dann aber sofort wieder aus und nimmt auch kein Gas an...
Mein Kumpel war mit nem Auslesegerät da und meint das das Motorsteuergerät im Eimer ist, ich hatte aber schon mal das gleiche Problem, das war es aber nur die WFS...
Vielleicht hat ja jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht, danke schon mal für eure Hilfe....
MFG
18 Antworten
das könnte dir auch helfen 😁
Ich denke mal, daß das Steuergerät der WFS einen weg hat... entweder ein Stromproblem, oder losen Stecker, oder Kabelbruch.
Kann man eigentlich über VAG COM die Transponder neu an das Steuergerät der WFS anlernen?
Gruß
Matze
Ja, kann man, aber dazu braucht man die Codes, und die hat VW, und ich denke mal nicht das der freundliche VW Händler von nebenan sie dir in die Hand drücken wird, sonst würde er ja kein Geschäft machen..... :-)
Naja, was solls, ich denke ich werde mir das komplette Paket kaufen, das mir aixcessive gerade bei Ebay gezeigt hat und werde hoffen das ich danach keine Probleme mehr haben werde...
Ansonsten bleibt mir bloß noch nen Motorumbau zu starten.... :-)
Wie wär´s denn erstmal mit Schlüssel beim 😁 neu anlernen lassen? Dann wird das Auto auch wieder laufen. Zur Not mal nen neuen Schlüssel bestellen und gut is.