Auto spinnt total...

Mercedes C-Klasse W203

Halli Hallo,
also unser Auto mag uns glaub ich nichtmehr...im sommer fings an mit der federung und das zieht sich bis jetzt durch.Ständig ist was kaputt...
Kaum ist ein Problem behoben erscheint das nächste...so wie auch jetzt.
Folgendes Problem:
Man gibt ihm Gas und er fährt nicht recht. Auf der Autobahn macht sich das stark bemerkbar...heute ging nicht mehr als 100 km/h.
Es stockt auch immer wieder also es wird immer schlimmer.vogestern gingen auf der autobahn noch 130 km/h rein und heute wie gesagt nicht mehr als 100 km/h...
jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Frohe Weihnachten!!

Gruß
Gloria

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Zitat:

Original geschrieben von MoerCi220

wenn du mit der fahrerin mich meinst ...ich fahr das auto nicht wirklich...
Wäre etwas illegal mit 16 😁

Erstmal Fröhliche Weihnachten!

Finde ich richtig Klasse, wenn sich ein junger Mensch in frühen Jahren bemüht Lösungen für technische Probleme zu finden, wirklich!

Weiter so MoerCi220, früh übt sich!

Trotzdem würde auch mich brennend interessieren, was der ominöse Turbokiller ist (zumal er ja schon ab Werk oder als Zubehör in dem Fahrzeug verbaut zu sein scheint) und was und wo der Kanal ist und weshalb man dort hineinfahren kann wäre ebenfalls sehr wisssenswert.

Der Turbokiller könnte ja der Turbokühler sein (möglicherweise andere bezeichnung durch den erwähnten Spezialisten für den Ladeluftkühler).

Grüße aus München!

Pippo

das weis ich eben nicht genau jedenfalls werd ich mich mal informieren : D der typ in der werkstatt meinte eben (als er unters auto geschaut hat)

das dieser turbokiller (er hat ihn so genannt aber vll könnte es natürlich auch der turbokühler sein xD) an einer seite runterhängt, also höchtswarscheinlich sind wir mal an nem bordstein oder so hängengeblieben...nach weihnachten werden wir halt nochmal in ne werkstatt fahren und uns das genau ansehen.aufjedenfall muss des behoben werden, denn auf der autobahn ist des echt schrecklich

sorry das ich in manchen dingen echt keine ahnung habe 😁

Liebe Grüße

ahja und nochmal zu dem kanal ^^
damit meinte ich:
ein freund von uns hat in seiner garage so n loch im boden, man kann dann mit dem auto da reinfahren und entsprechend da parken wo man das auto von unten begutachten will , dann kann man eben vom keller aus am auto rumschrauben 😁
ich hoffe ich hab des jetzt nicht zu umständlich formuliert und jeder weis jetzt was ich damit meine xD

Zitat:

ahja und nochmal zu dem kanal ^^
damit meinte ich:
ein freund von uns hat in seiner garage so n loch im boden, man kann dann mit dem auto da reinfahren und entsprechend da parken wo man das auto von unten begutachten will , dann kann man eben vom keller aus am auto rumschrauben 😁
ich hoffe ich hab des jetzt nicht zu umständlich formuliert und jeder weis jetzt was ich damit meine xD

Hallo MoerCi200!

Vielen Dank für die Infos. Der "Kanal" wird den meisten hier als "Grube" bekannt sein.

Grüße

Pippo

okay dann weis ich das jetzt auch ; )

Ähnliche Themen

Also jetzt mal zum Verständnis^^:
das ist laut werkstatt der TurbokÜHLER , der ist vorne in der Mitte und an der rechten Seite ein Stück weg. Der Grund ist wie schon gesagt, irgednwo hängengeblieben oder so.
Gruß ; )

Zitat:

Also jetzt mal zum Verständnis^^:
das ist laut werkstatt der TurbokÜHLER , der ist vorne in der Mitte und an der rechten Seite ein Stück weg. Der Grund ist wie schon gesagt, irgednwo hängengeblieben oder so.
Gruß ; )

Also wenn ein Stück vom Ladeluftkühler weg ist , dann ist es ja schon klar dass da die Luft abhaut. und fast nix im Zylinder ankommt 🙂 , da hast ja schon deinen Defekt an deinem Auto !

okay 😁
und was kann man da jetzt machen?^^
also n neuer ladeluftkühler oder muss man das irgednwie befestigen oder so?das ist ja anscheinend an einer seite ab.
Gruuuß

Zitat:

okay 😁
also n neuer ladeluftkühler oder muss man das irgednwie befestigen oder so?das ist ja anscheinend an einer seite ab.
Gruuuß

Also wenn da ein Stück vom Ladeluftkühler abgerissen ist un da die Luft entweicht beim gas geben. Dann brauchst du schon einen neuen.

Zitat:

okay 😁
Gruuuß

Also: was ich mit 16 machen würde wäre als erstes das Fahren einstellen.

Gibt nur Ärger mit den Bullen.

Dann bleibt mann auch nicht an irgendwelchen Bordsteinen hängen,

tötet den Ladeluftkiller und versackt auch am Ende nicht im Ärmelkanal.

Auch könnte das Papis koronaler Gesundheit recht förderlich sein.

Wenn vom Killer wirklich was fehlt gehört der ausgetauscht.
Mit Kaugummit wirst Du tennisballgroße Löcher kaum stopfen können.

Gruß,

Joshy

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Zitat:

okay 😁
Gruuuß
Also: was ich mit 16 machen würde wäre als erstes das Fahren einstellen.
Gibt nur Ärger mit den Bullen.
Dann bleibt mann auch nicht an irgendwelchen Bordsteinen hängen,
tötet den Ladeluftkiller und versackt auch am Ende nicht im Ärmelkanal.
Auch könnte das Papis koronaler Gesundheit recht förderlich sein.

Wenn vom Killer wirklich was fehlt gehört der ausgetauscht.
Mit Kaugummit wirst Du tennisballgroße Löcher kaum stopfen können.

Gruß,

Joshy

hey ich glaub du verstehst da was falsch : D

ich bin mit dem auto bis jetzt einmal gefahren und das war auf dem verkehrsübungsplatz ^^

wo würde das denn hinführen wenn jeder, dem grade so danach ist, sich papis auto krallen würde und mal durch die gegen cruisen würde ...

aber mir liegt eben etwas daran, dass wir heil und sicher überall ankommen, deswegen auch meine Fragen : D

und hier kommt gleich die nächte:

kann man denn damit noch ne weile fahren? also wenigstens bis zum Montag? oder sollte man das eher vermeiden?

dankeee

gruuß

Wenn nur der Killer nicht mehr mordet: kein Problem.
Was zu verzeichnen sein wird:
- geringe Fahrgeschwindigkeit
- deutlich höherer Spritverbrauch
Ansonsten wird dadurch zunächst mal nichts weiter kaputt gehen.

}>neuer Turbokühler} geht wieder voll ab ; )

Liebn Gruß

Deine Antwort