auto-shipping-limited
Hallo leute,
habe im Internet bei mobile.de ein auto gefunden. nach kontaktaufnahme zu den verkäufer hat sich jetzt herrausgestellt das das auto in london steht. die abwicklung des kaufs soll über auto-shipping-limited stattfinden. nun meine frage hat von euch schon mal jemand von dieser firma gehört oder sogar mit dennen zusammen gearbeitet??? für schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.
lg
sun09
Beste Antwort im Thema
Vergiss es einfach.
Mobile.de Sicherheit
Das einzige was der Verkäufer von dir will ist deine Kohle über einen gefakten Treuhand Service.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IRACAR
Ich weis nicht, wie man diese Leute einbremsen kann. Sie sind nicht zu fassen.IRACA
Hallo
Stoppen kann man das nur, wenn die keine Rückmeldungen mehr auf ihre "Angebote" bekommen. Dann werden sie sehr schnell das Interesse an solchen Geschäften verlieren.
Es ist dann aber auch davon auszugehen, das sie neue "Geschäftsfelder" erschließen werden.😠
Und Bargeld gegen Auto, hierauf würde ich mich auch nicht mehr verlassen.
Vor ein paar Wochen war irgendwo im TV ein Bericht, das Fahrzeuge zu durchaus schlüssigen Preisen verkauft wurden mit allen Papieren. Der Käufer hatte hinterher den Wagen, einen Kaufvertrag mit Passnummer und alle nötigen KFZ-Papieren. Erst als der Wagen dann angemeldet werden sollte wurde dann festgestellt, das er als gestohlen gemeldet war und die Papiere gefälscht waren.
Gruß
Thomas
... zwischenzeitlich habe ich Post von der deutschen Staatsanwaltschaft erhalten, nachdem ich anzeige erstattet habe.
"Sehr geehrter Herr G.,
das Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten habe ich gem. § 170 Abs. 2 Strafporzessordnung eingestellt, weil ich ihnen eine strafbare Handlung mit der für die Anklageerhebung erforderliche Sicherheit nicht nachweisen kann.
Nach dem Ergebnis der Ermittlung haben organisiert von England operierende Betrugsstraftäter Sie im Zusammenhang mit dem Verkaufsangebot eines PKW üner die Internetplattform "PKW.de" betrogen und unter Vortäuschung eines realen Kaufangebotes zur Zahlung des Kaufpreises in Höhe von xxxx € per Bargeldtransfer über Western Union veranlasst.
Bei Western Union konnte lediglich ermittelt, dass der transferierte Betrag in einer Apotheke in London, worden ist. Unter Angabe welcher Personalien eine Person diesen Geldbetrag abgeholt hat, könnte nur im Vereinigten Königreich im Wege eines internationalen Rechtsersuchens ermittelt werden. Da aber das Vereinigte Königreich die Durchführung von Rechtshilfeermittlungen wegen Betrugsstraftaten nur bewilligt, wenn der Betrugsschaden 5.000 € übersteigt, würde ein deutsches Rechtshilfeersuchen in dem vorliegenden Ermittlungsverfahren nicht bewilligt und ausgeführt werden.
Die Rechtshilfeermittlungen versprechen aber auch aus einem anderen Grund keinen Erfolg. Bei den organisiert´handelnden Betrugsstraftätern wird zur VErdeckung der strafrechtlich verantwortlichen Personen in aller Regel mit gefälschten Personalpapieren und PErsonalien gehandelt, sodass die im Email-VErkehr und gegenüber Western Union als Zahlungsempfänger angegebenen Personaldaten entweder fiktiv oder aber gefälscht sind. Deswegen ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass die verwendeten Namen der Bargeldempfänger Peter Griffiths und Colin Montero entweder nicht existieren oder es sich um missbrauchte Daten handelt, die mit den Betrugstaten nichts zu tun haben. Deswegen würde auch die Auskunft bei Western Union in London über die PErson, die den Bargeldbetrag abgeholt hat, voraussichtlich nicht weier helfen, weil die bei Geldabhebung angegebenen Personaldaten nicht mit den wirklichen Daten des Betrugstäters übereinstimmen.
Da weiter Ansätze zur Ermittlung und Identifizierung der BEtrugstäter nicht gegeben sind, habe ich das Ermittlungsverfahren einstellen müssen....."
Muß man mehr dazu sagen?????
Also müssen wir nur rausbekommen, wie das Rechtshilfeersuchen bei uns in Deutschland aussiehtz und die selbe Masche im Vereinigten Königreich durchziehen. Wer macht mit???????
Ist natürlich nur ein scherz....
Also AUgen auf und vorsicht bei Geschäfte mit unbekannten. Wir hätten auch mal lieber nach dem alten Grundsatz handeln sollen, Kohle gegen Ware..... Naja, nochmal passiert es uns nicht und hoffentlich konnten wir einige über diese Plattform warnen!!!
Sobald die Leute irgendwo 20% Rabatt sehen werdens, auf gut österreichisch ausgedrückt, deppert.
Lieber Hirn einschalten und auf ein paar % verzichten.