ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. auto-shipping-limited

auto-shipping-limited

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 16:44

Hallo leute,

habe im Internet bei mobile.de ein auto gefunden. nach kontaktaufnahme zu den verkäufer hat sich jetzt herrausgestellt das das auto in london steht. die abwicklung des kaufs soll über auto-shipping-limited stattfinden. nun meine frage hat von euch schon mal jemand von dieser firma gehört oder sogar mit dennen zusammen gearbeitet??? für schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

lg

sun09

Beste Antwort im Thema

Vergiss es einfach.

Mobile.de Sicherheit

Das einzige was der Verkäufer von dir will ist deine Kohle über einen gefakten Treuhand Service.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nee, leider nicht jedem :rolleyes:

Wenn es sich um eine Limited handelt wirst du da rechtlich nicht weit kommen. Sollte es diese Limited überhaupt geben ist die inzwischen abgemeldet oder gibt an kein Kapital mehr zu haben.

Das nur vergebene Mühe.

am 6. Februar 2010 um 12:08

hallo,

ich habe auch gerade bei pkw.de unendlich viele autos für einen viel zu niedrigen preis entdeckt. z.b. astras bj 08 mit 36000 km für unter 4000 €. es sind unglaublich viele autos drin. alle ohne tel und adresse, alle diesel, alle viiiiiel zu billig. warum nimmt pkw.de diese autos nicht raus? sollte man die mal kontaktieren?

mfg jessica

habe ne mail an pkw.de gesendet, keine antwort. muss man da mehr sagen!!!!!!

Hallo,

ich habe ihren Beitrag gelesen, mir wurde ebenfalls das Gleiche angeboten, haben Sie schon etwas rausgefunden? ob diese Firma betrügerische Absichten haben?

Gruss Christian

am 9. Februar 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Schulz1907

...haben Sie schon etwas rausgefunden? ob diese Firma betrügerische Absichten haben?

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Schulz1907

Hallo,

ich habe ihren Beitrag gelesen, mir wurde ebenfalls das Gleiche angeboten, haben Sie schon etwas rausgefunden? ob diese Firma betrügerische Absichten haben?

Gruss Christian

Dann haben Sie aber meinen Beitrag nicht richtig gelesen!!!!!

Also, wenn Sie zuviel Geld haben, um dieses zu verschenken, kann ich Ihnen gerne meine Kontoverbindung anbieten!!!!!

Auf keinen Fall auf dieses Geschäft eingehen, sonst ist Ihr Geld verschwunden!!!!

am 7. Februar 2011 um 16:00

Habe gerade einen solchen Fall, ein Ford Traveller kostet 2.499 EURO und steht in England oder Dublin, Abwicklung über einen SPS Shipping Express Company. Eine Website existiert, ist aber im Google oder die Adresse in Telphonbuch und Yellow pages nicht zu finden. Anzahlung 50% über Best Western an einen Agent in London. Das Fahrzeug soll zugestellt werden mit 5 Tage Test und Rücknahme-Garantie und Geld Rückvergütung.

Die Frage nach Kopien der Fahrzeugbriefes wird beantwortet: befindet sich im Fahrzeug in einem Container, kann nicht geöffnet werden.

Wir hatten grobe Zweifel obgleich der Preis nicht so weit von den hiesigen Angeboten entfernt war, doch hat der Verkäufer dann um EURO 300 reduziert, natürlich wäre das ein Schnäppchen, aber um so mehr ist das Ganze zweifelhaft.

Ich möchte andere warnen, dies ist kein ehrlicher Verkauf, hier geht es ums Abzocken, es gibt das Auto nicht, daß in der Werbung ist, oder es gibt es schon, aber ist nicht zum Verkauf gedacht.

Vorsicht vor solchen Angeboten ! Mein Wunsch das Auto ohne Vorkasse zu bringen und dann den Verkauf abzuwickeln wurde nicht mehr beantwortet.

Vorkasse würde ich nicht einmal bei einem seriösen Händler akzeptieren.

am 8. Februar 2011 um 9:31

Mich wundert es, dass es immer noch Leute gibt, die auf so etwas reinfallen. Und dass man auch nichts gegen die Betrüger unternimmt...

Leuten außerhalb der EU könnte man einfach den Zugriff auf Mobile.de, pkw.de, Autoscout24.de usw. verweigern (das sieht man doch anhand der IP-Adresse). Da könnten die Nigerian Connection und sonst noch welche Betrüger o.g. Webseiten nicht mehr verschmutzen.

Oder die Polizei könnte Fallen stellen für Betrüger, die aus der EU operieren. Und wenn ein angeblicher Geschäftsmann aus Nigeria unbedingt ein Auto kaufen möchte und andere Leute mit der Abholung beauftragt, dann könnte doch die Polizei zugreifen und die Abholer vernehmen... Das erfordert zwar ein wenig mehr Arbeit als ein Knöllchen wegen zu schnell fahren aber sehr schwierig wäre es doch nicht...

am 8. Februar 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Schulz1907

Hallo,

ich habe ihren Beitrag gelesen, mir wurde ebenfalls das Gleiche angeboten, haben Sie schon etwas rausgefunden? ob diese Firma betrügerische Absichten haben?

Gruss Christian

[sarkasmus on]

Neiiinnnnn das ist alles gaaaaaannnzzzzzz legal.

[sarkasmus off]

am 8. Februar 2011 um 10:10

Ich habe herausgefunden, daß es diese Firma in London unter der angegeben Adresse nicht gibt, die den Versand un die Abwicklung des Verkaufes vornimmt. Daraufhin habe ich denen dies in deren Website mitgeteilt und auch, daß ich damit einverstanden bin, wenn sie mir das Fahrzeug anliefern und ich dann nach Prüfung cash bezahle. Darauf gibt es bis heute keine Nachricht. Der Verkäufer mit spanischem Namen tut enttäuscht und bestätigt, daß er über diese Firma selbst ein Fahrzeug aus Spanien gekauft hat, somit steht fest, daß es sich hier um Kriminelle einer Gruppe handelt, denn Fotos von einen Fahrzeug zu bekommen ist kein Problem. Und warum gerade Spanien, das war ein Fehler von ihm, denn die Adresse ist eine hotmail.com und ist in Spanien registriert aber angeblich ist er in Dublin zuhause. Die Adresse der Abwicklungsfirma ist in London unter der Bezeichnung Internatioinal SPS shipping company, website www.sps-shipping.co.cc

Ich weis nicht, wie man diese Leute einbremsen kann. Sie sind nicht zu fassen.

IRACA

@IRACAR

Warum hast du dem Anbieter nicht mitgeteilt, daß du die Details wegen Betrugsverdacht an die Ermittlungsbehörden weiterleiten wirst?

Die Masche ist so lächerlich, aber irgendeiner fällt halt immer wieder darauf rein......so ist das halt wenn Gier Hirn frißt :rolleyes:

am 9. Februar 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von IRACAR

 

Ich habe herausgefunden, daß es diese Firma in London unter der angegeben Adresse nicht gibt, die den Versand un die Abwicklung des Verkaufes vornimmt. Daraufhin habe ich denen dies in deren Website mitgeteilt und auch, daß ich damit einverstanden bin, wenn sie mir das Fahrzeug anliefern und ich dann nach Prüfung cash bezahle. Darauf gibt es bis heute keine Nachricht. Der Verkäufer mit spanischem Namen tut enttäuscht und bestätigt, daß er über diese Firma selbst ein Fahrzeug aus Spanien gekauft hat, somit steht fest, daß es sich hier um Kriminelle einer Gruppe handelt, denn Fotos von einen Fahrzeug zu bekommen ist kein Problem. Und warum gerade Spanien, das war ein Fehler von ihm, denn die Adresse ist eine hotmail.com und ist in Spanien registriert aber angeblich ist er in Dublin zuhause. Die Adresse der Abwicklungsfirma ist in London unter der Bezeichnung Internatioinal SPS shipping company, website www.sps-shipping.co.cc

Ich weis nicht, wie man diese Leute einbremsen kann. Sie sind nicht zu fassen.

IRACA

Jede Minute die du aufwendest ist eine verschwendete. Das sind Abzocker die mit _allen_ mitteln versuchen dir dein Geld, natürlich ohne Leistung, aus der Tasche zu locken.

Ähnliche Themen