Auto Schwimmt!!!!
Servus leute,
Ich hab nen großes Problem heute fuhr ich mit 140km/h auf der Autobahn, aufeinmal fing das Auto voll an zu schwimmen. Dann ging ich runter auf 100 km/h und es wurde wieder normal. Danach beschleunigte ich wieder auf 140 km/h und das gleiche spiel von vorne. Ich habe sozusagen fast keine Kontrolle mehr über das Auto wenn ich die 140 km/h erreiche. Habe vor 7 Wochen von ebay stoßdampfer gekauft mit domlager alles drum und dran eben. Denkt ihr es hängt davon ab?? Auto ist tiefer gelegt und hat 225er schlappen könnte das auch ein Nachteil sein? Sowie gesagt es fing erst ab heute an so zu spinnen...
Bitte um hilfe und ratschläge was es evtl sein könnte.
Danke leute...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Wenn es wirklich so stark schwimmt, dass du schon Angst hast, wird es ein mechanisches Problem sein.
Ich tippe stark auf ein ausgeschlagenes Längslenkerlager...
Jepp, merkt man auch, wenn man über nen Gullideckel fährt, der ein wenig tief in der Straße liegt und der Wagen "seitlich versetzt" vom Gefühl. Bei mir waren es damals die Hinterachsschwinglager (Tonnenlager?)
eine verstellte spur kann trotzdem ein asoziales fahrgefühl hervorrufen.
ich spreche da aus erfahrung...
haste die teile selbst verbaut? weil bei dem mist von atp darfste es nicht mal selbst machen weil du keinen nachweis über fachgerechten einbau hast. deswegen finger weg von dem müll...eigene erfahrung beim vorgänger auto.wenn du ne vermessung hast machen lassen und die werte passten dann reklamier die teile.
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
eine verstellte spur kann trotzdem ein asoziales fahrgefühl hervorrufen.
ich spreche da aus erfahrung...
ja natürlich schon.
Ich hatte ja eine total verstellte Spur und es konnte am Mittwoch, da die Spurstangen total vergammelt sind, "nur" hinten eingestellt werden und das Fahrfeeling auf der Autobahn heute Mittag war schon um Welten besser und dass trotz Regen und Nankang Reifen...