Auto schüttelt sich im Stand
Hi Leute, ich fahre nen w204 220CDI Erstzulassung 01/2008 Laufleistung 150tkm.
Ich habe seit langem ein Problem welches selbst Mercedes nicht raus bekommt.
Das Auto fährt sich an sich ganz normal, kein Leistungsverlust und komischer weise KEIN FEHLER im Speicher. Das Problem äußert sich indem sich das Auto an der Ampel im Stand ziemlich heftig interwallweise und relativ leicht beim anfahren schüttelt. Man könnte es auch als zucken beschreiben und es kommt aus dem motorraum. Injektoren wurden überprüft, das Getriebe, der wandler. Heute wurde die Software neu draufgespielt, keine Besserung. Ich drehe langsam durch. Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt, woran könnte es liegen? Das interessante ist, es passiert erst wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht, bis dahin läuft er wie er soll.
Vielleicht hatte das jemand schon und kann mir sagen woran es lag.
Vielen Dank im Voraus.
20 Antworten
So, die nächste Werkstatt hinter mir, die sagt wieder Injektoren, hat aber in 25 Jahren so ein Verhalten des Motors noch nie gehabt. Lasse jetzt dann 2 wechseln und Berichte dann weiter.
Problem ist gelöst, es waren 2 Injektoren hin. Das einzige was mich jetzt noch ärgert ist das ich seit 9 Monaten an dem Problem rum tue, das Auto 6 verschieden Werkstätten gesehen hat, darunter 3 Mercedes Niederlassungen, und keiner ist drauf gekommen, bis auf die letzte eben.
Gute Fahrt
Danke für die Rückmeldung.
Ich hab mir das fast gedacht (siehe mein Post oben).
Wie hast du herausgefunden, welche der Injektoren defekt sind?
Was für eine Werkstatt, war es denn jetzt ?