1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto ruckelt bei langsamer Geschwindigkeit

Auto ruckelt bei langsamer Geschwindigkeit

Audi A3 8P

Hallo,
mein Audi ruckelt seit längerem bei fahrten mit 20km/h, also er läuft nicht ruhig sondern wackelt wie blöd rum. Ab 30km/ läuft dann alles wieder rund.
Was könnte das sein, ich bin mir sicher das der Audi vor nem halben Jahr noch ruhig lief.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

das ist bei mir wenn 30 km/h geradeaus fahre (30iger Zone) im 2 oder 3 Gang hab beides probiert. aber wie gesagt ist kein ruckeln eher so ein wippen (vorne) das ist ja nur morgens so dann ist es weg. evt die Dämpfer?? da die gestanden sind und wieder bewegt werden müssen. wie gesagt ich hab da 0 ahnung :confused:

Ich vermute mal einen Stehplatten von den vorderen Reifen ;)
Stimmt der Luftdruck?
Winter oder Sommerreifen drauf?

Winterreifen,

aber um ehrlich zu sein habe ich das Prob. seit ich das Auto habe und im Sommer war das auch so

:rolleyes:

ich dachte immer das wäre normal da ja das auto über nacht steht.

ich hab noch Garantie drauf und am Di. bin ich in der Werkstatt wegen dem Ölwechsel da werde ich es mal drauf ansprechen!!!

Reifendruck erst vor 1-2 Wochen alle 4 geprüft

;)

#

was ist unter Stehplatte zu verstehen?:O

Stehplatten ist eine Flachstelle auf der Lauffläche von Reifen, die durch das Stehen des Reifens auf einer Stelle entstehen kann ;)

Deshalb sage ich ja eckige Reifen - ist bei mir auch so...

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Stehplatten ist eine Flachstelle auf der Lauffläche von Reifen, die durch das Stehen des Reifens auf einer Stelle entstehen kann ;)

alles klar, dann kann ich das als Normal sehen???

Wenn der richtige Luftdruck drinnen ist, und wenn sich das Problem nur nach längeren Standzeiten auftut und dann schnell vergeht, dann würde ich das als normal einstufen.

Deine Antwort