Auto Polar FIS+
Hallo @all 🙂
Ich habe schon Stunden an Recherche investiert und finde keinerlei „guten“ Angebote 🙂
Eventuell hat jemand hier im Forum einen Geheimtipp wo diese Erweiterungsbox günstig angeboten wird:
http://www.auto-polar.com/products/polarfis-advanced/
Gern auch gebraucht wenn jemand noch eine rumliegen hat.
Soll in einen Passat 3C5 MJ2007 BMP verbaut werden.
Das günstigste Angebot habe ich hier gefunden nur leider in Portugal:
http://www.all-stars-motorsport.com/.../...-skoda-volkswagen-pf03.html
Über antworten freue ich mich.
VG
gary822
Beste Antwort im Thema
Die gebrauchten kosten meist 200€... Habe jetzt ca. ein halbes Jahr gesucht und die Verkäufer sind nie unter 200€ gegangen für gebrauchte. Dann investiere ich lieber 59€ mehr und kaufe ein neues mit Garantie und Rechnung...
187 Antworten
@juergen3112 wie meinst du vom Gateway ... das ist ja das usb Kabel von der Box zum PC wo du siehst
Sorry, hab es nicht richtig gesehen, dachte das ist in dem Luftenfeuchter verbaut :-)
Was zeigt denn denn Dein Telefon-Menü an?
Kein Problem.. ja den habe ich im Winter immer im Auto 🙂) Telefon Menü ist weg .. also wenn ich mit dem RNS 315 telefoniere zeigt mir nicht mehr in der MFA an .. nur noch im Navi selbst .
Am betsen ist beim Hersteller/Händler fragen.
Es gibt ein Menü "Emul.BT." in der PolarFIS, dass man mal umschalten kann. Wenn bei Dir gar nichts mehr da ist, wo früher das BT Menü war, kannst Du mal die Telefonbox bzw. bei Dir das RNS mit "builtin BT" trennen und schauen ob dann das Mneü der PolarFIS kommt?.
Ähnliche Themen
Ok ja .. ich bin die Woche nochmal bei VW ,, der kann denke ich mit VCDS rein und des Unterbrechen ? Das das RNS nicht zur MFA sendet ?
Trotzdem ist beides nutzbar dann ? polar Fis und Telefon halt nur noch im RNS ?
Das Gerät wird vom Auto getrennt, bevor eine Verbindung zum Update hergestellt wird. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Gerät defekt ist.
VW kann mit der Polar nix anfangen, ganz im Gegenteil, wenn Du z.B. das Menü (wenn es mal da wäre) anlässt, sehen die z.B. nix mehr vom Motor. Es geht auch nicht um ein update. Das Fehlerbild "keine Anzeige" wird z.B. beim Tausch des BT Steuergeräte beschrieben.
Die Polar klaut sich das BT Menü bzw. will das tun und da könnte was nicht passen. Da Du kein BT STG unterm Sitz hast sondern das BT im RNS ist (richtig so?) kannst Du halt das mal abklemmen und schauen ob es ein Menü gibt - Quadlock raus z.B. oder Sicherung im Motorraum ziehen.
Ich wollte sagen, dass die Polar Fis vom Auto getrennt werden müssen, bevor die Polar Fis an den PC angeschlossen werden.
Wird in VCDS in der Verbauliste das Steuergerät "75 Telematik" angezeigt oder heisst es dass das Steuergerät "19 diagnoseinterface" falsch codiert ist???
Yipppppiiiiii funktioniert!! Aber nur wenn das Handy nicht sich mit BT verbindet .. dann wechselt es zum Telefonieren.. eigentlich auch ok, wenn man mit BT wieder Trent kommt PolarFis ..
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben .. und ich denke es werden noch einige Fragen zu den Anzeigen haben .. 🙂
Hilfreich für die andern Leser im Forum ist doch nicht ein "Yipppppiiiiii funktioniert!!" dazu, dass es jetzt funktioniert, sondern warum bzw. was nun gemacht wurde.
Wie @newa772 geschrieben hat die Telematik Funktion muss Aktiviert sein. Also dort ein Häckchen setzten ..
Wisst ihr wo in der Anzeige die Turbo Temperatur ist ?
Zur Erklärung:
- Steuergerät 19 "Diagnoseinterface"
- Verbauliste öffnen
- 75 Telematik aktivieren
- codierung übernehmen
Danach am besten einen kompletten Scan machen und die bestehenden Fehler erst einmal löschen und dann noch einmal einen Scan machen.
Dann dürften die Fehler im Stg 19 weg sein, aber das Stg 75 hat einen Fehler. Der ist aber zu ignorieren. "Steuergerät antwortet nicht". Das kommt davon weil das Autopolar kein VW Steuergerät ist und nicht diagnose fähig ist.
@newa772 wie heißt der Fehler genau ? Wo zu ignorieren ist ?
Damit ich das beim Service immer denen vorher sage ..