Auto OHNE Steuerkettenproblematik

Moin ich suche in aller Ruhe einen Nachfolger für meinen A4 B6 Avant 1.8t

Hatte e klasse s212, Passat B7, Octavia 3 Rs, Mondeo MK5 und Insignia a auf der Liste aber alle !!!! Haben ja bei den zwei Litern Benzinern eine steuerkette und damit verbunden Ausfälle Schäden pipapo?!?!?

So langsam gehen mir die Ideen aus

Beste Antwort im Thema

Also die Japaner schaffen es seit Ewigkeiten, problemlose Motoren mit Steuerketten herzustellen.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Tja was bringt das das bringt eigentlich nix das stimmt schon

Ist halt irgendwie nen schickeres Gefühl mit ner E Klasse oder nem A6 beim Kindergarten vorzufahren als mit nem Mondeo aber klar bringen tut das nix

Und vor allem was nützt Image wenn mir dann DSG TSi oder sonstwas für tausende Euro um die Ohren fliegen

... Womöglich vor dem Kindergarten?

Das wäre ja end peinlich

Bäämmm und da liegen die Audi Ringe in ner ölpfütze

mich hat das Image bei meinen Autos auch nie gejuckt... man spürt neg. Image beim Verkauf und beim Blick des Nachbarn oder dem Gelaber der Arbeitskollegen. Wayne....

Haben die Benziner beim MK5 Wandlergetriebe oder Doppelkuppler? Die 2.0er haben Kette... habe darüber noch nix gelesen...

Ähnliche Themen

Die Mondeo Motoren haben zumindest was ich hier auf MT gelesen habe keine Kettenprobleme

Daher kam ich ja auf Ford aber dann verfiel ich wieder in die alte Image Krise

M.w. wurde in der 1 Powershift-Generation Mondeo MK4 Doppelkuppler verbaut und seit Mondeo MK5 wieder Wandler...
Korrigiert mich bitte, wenn ich Falsch liege!

Was spricht gegen Mazda?

Der Mazda6 hatte mir zuwenig Platz also rein hin dem was man so liest gefahren bin ich den noch nicht

Und der Mondeo sieht ja schon bischen giftiger aus als der Mazda finde ich
Ach und stärkster Benziner war 190 ps wobei das ginge noch klar

Da solltest Du vielleicht auch mal Probesitzen! Hat bei mir bei manchen Autos auch zu Ernüchterung geführt (bei manchen aber auch zu Aha!)...

Welche haben dich denn ernüchtert

@MarMor2000
Wie war das jetzt mit dem Citroen C5.... hast Dir den mal angesehen?

Vom C5 war ich ernüchtert!

Nee den fand ich optisch jetzt auch nicht so ... gefallen müssen se einem ja auch

Optisch hätte er mir zwar gefallen, aber darin Sitzen - War für mich persönlich kein Alltagsauto.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 1. Januar 2019 um 14:58:39 Uhr:

Mein Audi hat jetzt 200tkm geknackt daher beschäftige ich mich -mal wieder- mit der Nachfolge ... am unempfindlichsten scheint mir ja nach wie vor der Mondeo MK5 zu sein aber Image hat der ja nu nicht sooooo viel ...

Ich würde mich eher fragen, ob Audi noch das Image hat wie früher, gehäufte Motorschäden und Abgasskandal, außer dass sie teuer sind, welches gute Image soll Audi bzw. VW noch haben? Dann eher Daimler.

@MarMor2000 nichts, was in Dein Beuteschema passt: Hyundai i20, Skoda Fabia, Seat Ibiza, Suzuki Baleno. Begeistert war ich vom (neuen) Hyundai i30, ix20 sowie vom Corsa E (abgesehen vom für mich viel zu kleinen Kofferraum).

Deine Antwort