ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues zuverlässiges bequemes Auto

Neues zuverlässiges bequemes Auto

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 8:34

Hallo liebe Gemeinde,

komme aus dem Mercedes Lager und gucke auch ab und zu über dem Tellerrand.

Möchte mich in naher Zukunft etwas verkleinern(etwas sparsamer), avisiert ist das Auto nach Möglichkeit mindestens 10j zu fahren und wenig außer Wartung hinein zu stecken.(Zuverlässigkeit)

Habe mir da ein paar Kandidaten zusammen gesucht und würde gerne mal eure Erfahrungen oder bedenken hören.

-Honda CRV oder Jazz Hybrid

-Hyundai Tuscon / Kona

-Kia Sportage oder Stonic

- Nissan Quasqai

Ich weiß es sind verschiedene Autogrössen trotzdem ich sagen muß, in den Jazz bin ich besser eingestiegen wie in den Crv

bei 190cm und 110kg.

Bei Mercedes gefallen die aktuellen Wagen nicht, sowie die Quali hat auch nachgelassen.

Vw Regal- nö

Und zu guter Letzt Hüte dich vor blonden Frauen und Autos die, die Franzosen bauen!!!

Ähnliche Themen
75 Antworten

Bei deiner Größe würde ich den CR-V nehmen.

Tatsächlich kenne ich den CRV (wir haben einen 4er und einen 5er im Fuhrpark) und den Jazz (fuhr ich vor dem Civic) sehr gut. Es ist wirklich so, bei gewissen Körpermaßen ist der Jazz vom Sitzen her und auch vom Einstieg kommoder als der CRV.

CRV ./. Jazz

entweder auf den CRV 6 warten (soll wohl 2023 kommen) und das neueste Hybridsystem fahren, oder den jetzt aktualisierten Jazz mit stärkerem Antrieb. Ansonsten kommt von Honda 2023 auch dazwischen noch der ZRV.

Tucson ./. Kona

der Kona ist aber sehr eng geschnitten, den würde ich mir nicht aussuchen. Beim Tucson kommt es auf die Technik an für mich - da bin ich gerade nicht ganz auf dem Laufenden. Aber schon der kleine Turbobenziner stört mich

Sportage ./. Stonic

analog zu Hyundai

Quashkai

hat dem Anschein nach ein dem Honda ähnliches Antriebssystem - Vorsicht, es werden wohl gemischte Hybridisierungen angeboten, Mildhybrid kann man sich sparen. Ich finde ihn etwas teuer.

Ergänzen würde ich um Toyota und Suzuki, die auch höchst zuverlässige Hybride anbieten - aber auch sehr teuer geworden sind.

Vllt sollten wir klären, welches Budget im Raum steht, ob Du neu kaufen willst und wie Deine typischen Fahrstrecken / Jahresfahrleistungen sind. Falls Hybrid: kannst Du laden?

 

Grundsätzlich, wenn der Jazz passt, würde ich aus Sparsamkeitsüberlegungen eher zu dem / sowas greifen als zu einem grösseren und schweren SUV wie dem Tucson.

Bei der Auswahl würde ich dir raten folgenden Bericht anzusehen. Da treten Kia, Hyundai, Honda und Nissan gegeneinander an. Da wirst du auch herausfinden welcher der komfortabelste ist.

https://youtu.be/ouTKQLSyuFk

Spoiler: gewonnen hat knapp der Kia.

Nur ist keiner der Honda auf der Wunschliste bei dem Test dabei

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. Februar 2023 um 11:28:41 Uhr:

Nur ist keiner der Honda auf der Wunschliste bei dem Test dabei

Ah ok. Ich kann mir so gut wie alle Herstellerbezeichnungen merken aber bei Honda mit dem CRV HRV etc komme ich nicht nicht so klar.

Wüsste jetzt auch gar nicht wie die sich unterscheiden. Liegt vll auch daran dass Honda den deutschen Markt gefühlt aufgegeben hat und es kaum Werbung und Ultra wenig Medienpräsenz im deutschsprachigen Raum gibt.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 24. Februar 2023 um 11:50:41 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. Februar 2023 um 11:28:41 Uhr:

Nur ist keiner der Honda auf der Wunschliste bei dem Test dabei

Ah ok. Ich kann mir so gut wie alle Herstellerbezeichnungen merken aber bei Honda mit dem CRV HRV etc komme ich nicht nicht so klar.

Wüsste jetzt auch gar nicht wie die sich unterscheiden.

Größe und Motorisierung

Wenn Du von Mercedes kommst, dann guck' Dir Mazda an. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 11:03

Beim hrv hybrid steige ich auch schlechter als beim Jazz ein.

Suzi sx4 gefällt auch, toyo war ich wäre nur der rav 4 und der ist zu gross.

Und ich habe keine Steckdose ca 6000km Stadt und 4000 Urlaub

Alternativ noch Hyundai Bayon, Suzuki Ignis (wenn die Optik passt), Suzuki Vitara.

Meine Körpermaße sind ähnlich - die 3 hatte ich neulich auch mal probegesessen - das passte ganz gut.

Schalter oder Automatik gewünscht ?

Gibts eine Budgetgrenze ?

Zitat:

@olli27721 schrieb am 24. Februar 2023 um 11:57:53 Uhr:

Wenn Du von Mercedes kommst, dann guck' Dir Mazda an. ;)

Würde ich auch so sehen: rosten beide gleich schnell.

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 13:11

Automat, der w210 hat gerostet, der w212 nicht,

1Mazda hatte ich mich mal eingesetzt aber habe nicht wirklich gut gesessen.

Wie wäre es mit einem Renagade oder Compass?

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 14:14

Fehler in allen Teilen,, ne soll doch zuverlässig sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues zuverlässiges bequemes Auto