ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto empfehlt ihr bis 10.000€?

Welches Auto empfehlt ihr bis 10.000€?

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 15:31

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Ein paar Informationen zu meinen Fahrprofil:

Ich fahre 5 mal die Woche 6.5km zur Arbeit, dieses Weg abends wieder zurück.

Zudem bin ich im Abstand von 5-7 Tagen circa 5 mal im Monat entweder 30 oder 50 min unterwegs, je nachdem wo meine Freundin sich gerade befindet.

Jährliche Fahrleistung daher circa 10.000-12.000 km, aber überwiegend Kurzstrecke.

Ich suche ein sportlich aussehendes Auto (mit dem man sich auch sehen lassen kann), welches auch nicht Unmengen im Unterhalt kostet.

Budget: Max. 10000€

Danke euch!

Beste Grüße

Hasewe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Verschoben und Titel angepasst.

Moorteufelchen

Was bitte ist denn für dich ein sportlich aussehendes Auto? Wie sieht das für dich aus?

BMW E92

 

Was soll man hierauf antworten?

 

Jeder definiert "Sportlichkeit" anders

Hi,

spontan würde mir da der Alfa Romeo MiTo einfallen.

Technisch basiert der auf dem Fiat Grande Punto, die Plattform haben beide gemeinsam mit dem Corsa D.

Kleiner Giftzwerg: Suzuki Swift 1.6 L

Kompaktklasse: Opel Astra (H oder J) GTC, Hyundai Veloster (mit dem 140 PS nicht wirklich sportlich, aber halt zahlbar).

Swift und Astra J kannst Du bis 10 jährige finden, Veloster sind schon etwas älter, Astra H halt nur bis 2010 gebaut, aber dafür recht preiswert zu schiessen. Alle mit Grossserientechnik, daher unterhaltstechnisch nichts wildes.

 

Versicherung: Swift HP 14 / TK 20, Astra J bis HP 19, Veloster HP 18.

Punto sieht auch sportlich aus. Persönlich würde ich für das Geld das jüngste Auto kaufen was ich bekommen kann. Sportliche oder auch Mainstream und Premium Marken sind in der Regel älter und haben mehr km drauf.

Für mich wäre es wichtiger günstig zu fahren als auf andere Eindruck zu schinden.

Ein Punto sieht sportlich aus?

Da warte ich doch lieber auf den TE, wie für ihn ein sportliches Auto aussehen müsste ;)

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 18:21

Ja, ein BMW E90 / E92 z.B. ist für mich sportlich, etwas mit „bösem“ Blick. :-) Seat Leon FR hat auch so einen Blick, ist mir klar; dass man sowas für das Geld nicht kriegt. :-)

Mir ist es nicht wichtig, anderen einen Eindruck damit zu machen, aber ich denke ihr versteht schon den Aspekt; dass man nicht mit der letzten Rostlaube vorfahren will :D

Sportlich ist subjektiv und wir kennen nun die Szene des TE nicht - daher wissen wir auch nicht, worin der sich "sehen lassen" kann.

Also warten wir mal, was ER uns hier für Modelle vorschlägt - sonst drehen wir uns nur im Kreis.

Astra J - als GTC - wäre ich auch bei - da kriegt man leistungsmäßig alles.

Vielleicht ist ein älterer CLK/SLK noch ne Opition - je nach Monatl. Budget. :rolleyes:

Die kleinen Motoren.

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 18:25

BMW E90, Seat Leon FR, Opel Astra K Schrägheck… das find ich modern und sportlich.

Nicht sportlich aussehende Autos sind aber keine "letzten Rostlauben", deshalb verstehe ich deinen Aspekt nicht ;)

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 18:27

Das hab ich ja auch nicht gesagt. :-) ist natürlich übertrieben dargestellt, aber ich möchte ungern mit einer 20 Jahre alten B Klasse rumfahren, ich bin 21 Jahre jung und möchte was modernes und sportliches.

Der Opel Astra K mit diesem Budget wird nur mit über 100t Km auf der Uhr realisierbar sein.Selbst der kleine 105 Ps Motor wird sich da in diesem Bereich bewegen.Mein Vater hat einen 1,4t für 15t ergattert.Der war 4 Jahre alt und hatte 32t Km auf der Uhr.Ich habe einen für 20t aber als 1,6T Ultimate mit 3 Jahren und 39t Km.Der 1,6T wäre auch meine Empfehlung,wenn man auf etwas Leistung steht.Aber dafür wird das Budget nicht ausreichen.

Zitat:

@hannese schrieb am 19. Februar 2023 um 19:27:42 Uhr:

ich bin 21 Jahre jung und möchte was modernes und sportliches.

Dann solltest Du Dein Budget verdreifachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto empfehlt ihr bis 10.000€?