1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Auto oder Motorrad- Was ist günstiger?

Auto oder Motorrad- Was ist günstiger?

Honda Motorrad

Hallo.
Habe mir vorgenommen ein Motorradführerschein zu machen
Was meint ihr was ist im Unterhalt günstiger ein Motorrad oder ein Auto?
- Versicherung
- Steuern
-Tanken
- Reparatur/ Verschleißteile
etc.
Es ist mir klar , dass man mit dem Motorrad nicht immer unterwegs sein kann und das mit Auto man andere Vorteile hat ( dach überm Kopf, Platz etc.) ist für mich aber nicht entscheidend(bin noch ein Schüler).
PS was die Bekleidung angeht sind ja nur einmalige Kosten.

(autoführerschein habe ich schon)

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TEMON

Zitat:

Ich würde mir einen japaner holen 🙂.

Entscheide mich dann zwischen diesen modellen (preis von 2000-3000 euro)
Honda CBR600
Yamaha yzf600
Kawasaki zx6r
Suzuki gsxr 600

ob da jetzt viel elektronik steckt?

Sind eigentlich alle vier eine gute Wahl. Langlebig und verlässlich. Sind auch alle vier mit ein wenig Hilfe und Hausverstand selbst servicierbar.Müsste ich mich da entscheiden hätte ich schwierigkeiten.😎

Die Kawa hat meines Wissens ab Bj. 2004 eine Einspritzanlage, die anderen drei haben Vergaser. Ist aber Geschmackssache, die einen mögen dies, die anderen das. Mir sind Vergaser symphatischer, ist aber jetzt rein persönlich. Korrekter, genauer, aber auch empfindlicher sind Einspritzanlagen.

Wie wäre es mit einem Kompromiss der besonderen Art?

Burgman 650. Fahrleistungen wie ein Motorrad, Kofferraum wie ein Smart, Komfort wie eine Goldwing, Technik wie ein Sportwagen, Wetterschutz besser als jedes Motorrad. Nicht so ganz billig aber zuverlässig und deutlich besser als Alltagsfahrzeug nutzbar ohne gebremstem Spass.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker