Auto neu lackieren lassen? Welche Farbe?

Opel Vectra C

HY

hab grad ein Angebot bekommen - Auto komplett lackieren lassen inkl. ausbeulung der heckklappe plus anbringen vom irmscher spoiler und lackierung der seitenschweller - 800€

bin schwer am überlegen von starsilber *kotz langweilig* entweder auf obsidian schwarz, delphingrau oder opc blau umzusteigen! was meint ihr? das auto is erst ein jahr alt, der lack noch sehr ok! einerseits wärs schade um den lack, aber andererseits hätt ich dann meine wunschfarbe! 🙂

was meint ihr? welche farbe kommt fett rüber? opc blau ist eigentlich mein favorit! vor allem bei dem preis darf man echt nicht meckern! 🙂

Bitte um meinungen - kann mich nciht entscheiden! 🙁

111 Antworten

Das ist Moonland... Metro geht mehr ins blaue.

Aber du wolltest doch was 'anderes' ?

Bei Moonland kannst du den wagen auch gleich silber lassen....

Bei Deinen Launen verkaufst Du den Wagen eh in einem Jahr.
Wie willst Du dem neuen Käufer erklären weshalb Du den Wagen ohne größeren Unfall neu lackieren hast lassen ?
Kauf Dir für die 1000.- € was sinnvolles, das auch den Wiederverkaufswert steigert. Da hast Du wirklich was davon.
Silber ist zwar langweilig aber pflegeleicht. Und man sieht kaum einen Kratzer.

Zitat:

Bei Moonland kannst du den wagen auch gleich silber lassen....

Und wieder muss ich Dir zustimmen.

naja moonland ist doch hübscher meiner meinung nach und sicher auch pflegeleicht wenn ich mir die meinungen anderer anhöre.
und leider ist mein lack zwar erst ein jahr alt, aber nachdem mir ein ar*** vorne reingefahren ist und meine stossstange gelitten hat (natürlich war kein zettel mit seiner nr drauf irgendwo am auto) hab ich halt die idee mit dem neulackieren aufgegriffen, v.a. weil ich gute erfahrungen damit gemacht habe - siehe elch 🙂 und meine motorhaube sieht aus wie eine kraterlandschaft. und die heckschürze hat ein kat ( da hat mein vater beim ausladen geschlafen 🙁) und die dellen in der heckklappe kommen dazu! bei ner renomierten firma kostet alles ausbessern lassen ca 500€ und ihr werdet hoffentlich verstehen, dass einem da neulackieren um 800€ nicht mehr so teuer vorkommt!

wasn für launen? 😕
hab auch nicht vor, das auto so schnell zu verkaufen! erklären kann man das leicht, hab ja nichts zu verbergen hab den elch auch ohne probs verkauft!

ich wart jetzt mal was mein foh dazu sagt! 🙂 man kann nie genug verwandte bei opel haben 😁

edit: die seitenschweller wollt ich sowieso lackieren lassen und den schwarzen teil der hecklippe! das kostet zusammen ca 300€ - und da wären wir schon bei 800€ - eine komplettlackierung!

Ähnliche Themen

Gut da hast Du Recht. Bei so vielen Schäden ist das echt zu überlegen. Das Moonlandgrau gefällt mir auch.
Aber schlaf noch mal drüber.

@Schokolade
Also ich habe da trotzdem grosse Bedenken, ob das alles so ist wie Du's Dir vorstellst. Lass doch lieber deine Schäden fachmännisch in Wien reparieren und lass deine Schweller lackieren.
Ansonsten wunsche ich dir, dass Du ordentliche Arbeit für das "kleine" Geld bekommst.

danke! 🙂

wollt mich gleich mal bei allen bedanken dir mir anregungen gegeben haben! eure bedenken sind gerechtfertigt, ich hab die selben!
morgen werd ich mal beim foh vorbeischaun und mit ihm reden. werd dann berichten, wie die dinge stehen!

ps: hab mich noch immer ned zwischen schwarz und moonlandgrau entschieden 😁
hab grad nen schwarzen caravan mit verdunkelten scheiben im netz gefunden - man sieht der geil aus 😁

lg aus wien

Also da finde ich Lichtsilber besser.😁

Es ist deutlich was anderes als Grau oder Silber und NICHT schmutzempfindlich.
Mein Wagen ist mittlerweile matt und sieht trotzdem noch gut aus.😁

Bilder gibts in der Signatur unter Signum.😁

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...ich schreib dir gleich ne Pn, weil ich gern wissen würde, wer es ist...

😁😁😁
simmu

Man munkelt Aalhai kennt jemanden, der weiß von wem die Rede ist.....;-)

Achso, zum Thema: Ich bin ein vorsichtiger Mensch und würde das nicht machen, bewundere aber deinen Mut. Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß....Ich werde sicher auch hinterher, wenn es schief gehen sollte, nicht hier rumblöken :"Hamms doch gewusst"! (Rate das auch allen anderen....)
Kannst Dir dann bei mir ne Schulter und n Taschentuch abholen.....
Gruß aus MD, PtX

Kommst du aus Wien ? Wieviel km sind es bis zur Werkstatt, schläfst du im Zelt 😁 ? Hast du viel Zeit ? Viele ungeklärte Fragen...Für mich eine komplette Schnapsidee. Lass die Schäden bei einem Lackdoktor machen und gut ist es. Von Silber auf moonlandgrau...😕😕

ich bin aus wien ja! 🙂
he ich bin jung, ich darf schnapsideen haben! zum lackierer sind 330 km! ich bekomm ein ersatzfahrzeug, dauert ca 1 woche dann hol ich ihn wieder ab! zeit hab ich kaum, ich nehm mir beim hinbringen und abholen urlaub! 🙂

ich tu es nochmal überschlafen! hab immer solche ideen! ohne dieser schnapsideen würd ich noch immer a klasse fahren und keinen vecci. ohne schnapsideen hätt ich keine steinmetz felgen, keine powerbox und keinen überhöhten verbrauch 😁

dank nochmals an alle, auch an die falls was schiefgeht hier nicht schadenfroh sind, aber ich kenn euch ja. im herzen sind alle ganz lieb wie patrick (siehe advatar bild - falls einer den seestern ned kennt, nur raus damit 😁)

Ich wünsche dir viel Glück, dass alles so wird wie dus dir vorstellst. Aber halt uns auf dem laufenden, wie es dann letztendlich geworden ist...

Mein Sohn freut sich immer über Kommentare von dir, er liebt deinen Avatar, großer Spongebob-Fan- er nennt ihn "Pennrick" und fällt immer in Extase, wenn er das Bild sieht :-)

lol

na das freut mich! bin übrigends auch ein spongebob fan *gg* weiß nicht, aber patrick ist der coolste! siehe bild!

klar halt ich euch auf dem laufenden und danke für die glückwünsche 🙂

morgen meld ich mich wenn ich vom foh zurück bin bezgl. garantie!

Wovor ich wirklich Angst hätte, ist das der Lack später den Belastungen z. B. eines Hochdruckreinigers oder einer Waschanlage nicht stand hält.

Wie will der Lackierer das denn handeln? Gut, die Türen baut er aus, somit also ok.

Aber die Ränder, z. B: zu den Scheiben hin und an den Schachtleisten der Seitenfenster, die Ränder der Türgriffe, die Übergänge an der Dachreling und die Klappen darin , etc etc ....

Das sind alles Stellen, die auch perfekt angeschliffen später immer Ärger machen und ich spreche da aus mehrfacher leidiger Erfahrung auch bei deutscher Wertarbeit in einer Fachwerkstatt. 😁 An diesen Stellen blätterte früher oder später immer zumindest der Klarlack ab.

Überlegs Dir noch einmal, nicht das Du hinterher einen Lackstift im Kilogramm Format brauchst.

Ist es denn keine Überlegung ein Fahrzeug in der richtigen Farbe zu kaufen?

Und ob der später mal zu verkaufen sein wird? Mußt Du ihn schon viele Jahre behalten, damit jemand einen umlackierten akzeptiert.

Ich wünsche Dir jedenfalls die richtige Eingebung.

casabinse

Deine Antwort