Auto neu, aber kein Service-Intervall ?
Hallo Fan-Gemeinde,
wir haben gestern unseren Golf V aus Wolfsburg abgeholt.
Wir haben jetzt knapp 400 km auf der Uhr.
Bei Abfrage des Service-Intervalls werden sowohl bei den Tagen als auch den km nur Striche angezeigt.
Ich war deswegen heute schon beim Freundlichen um den Longlife Service neu programmieren zu lassen. Dies wurde auch in meinem Beisein erledigt. (30.000 km / 730 Tage)
Bei erneuter Abfrage zu Hause leider wieder das gleiche Spiel, nur Striche sind im Display zu sehen. Ich bin ratlos.
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Chris
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silver Sportive
Anscheinend ist man in Berlin allwissend, kann man ja gut an der PISA Studie ablesen. Mit dem sozialen Umgang untereinander haperts wohl auch noch ein bisschen.
QUOTE]Ich bin ja nicht übelnehmend, man kennt solche Leute wie Du, die, wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, sich in persönliche Beleidigungen ergießen. Aber warum denn gleich eine ganze Stadt ?
buba
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Sorry, ich habe Argumente geliefert, Du nicht! Also doch PISA-Studie! Begreifen von Texten ist Bestandteil der Studie!Zitat:
Anscheinend ist man in Berlin allwissend, kann man ja gut an der PISA Studie ablesen. Mit dem sozialen Umgang untereinander haperts wohl auch noch ein bisschen.
QUOTE]Ich bin ja nicht übelnehmend, man kennt solche Leute wie Du, die, wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, sich in persönliche Beleidigungen ergießen. Aber warum denn gleich eine ganze Stadt ?
bubaUnd wer hat zuerst beleidigt? Du oder ich? Richtig Du, also eine Bestätigung über Deine mangelnde Sozialkompetenz!
Deutsch ist auch nicht Deine Stärke (Stichwort: 'man kennt so Leute wie Du'😉, muss ich noch weitere Beispiele nennen?
Außerdem gibt PISA nur einen Durchschnitt über das Bildungsniveau ab. Das heißt natürlich nicht, das alle Berliner schlecht gebildet sind. Ob das für Dich gilt, musst Du selbst entscheiden. Aber urteile nicht vorschnell, nimm Dir die Zeit für eine kritische Selbstreflektion.
@all
Kann mir irgendjemand sagen, wo dieser Hinweis in der BA zu finden ist. Anscheinend bin ich blind, ich habe es immer noch nicht entdeckt!
Danke.
Gruß
Chris
Zitat:
Und wer hat zuerst beleidigt? Du oder ich? Richtig Du, also eine Bestätigung über Deine mangelnde Sozialkompetenz!
Also bei allem Respekt, wo hat er Dich denn beleidigt??? Lesen und verstehen ist Bestandteil der PISA-Studie, da gebe ich Dir recht, was man in irgendwas hineininterpretiert nicht.
Derjenige, der hier etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, bist schon Du.
Bloß gut, dass ich aus einem Bundesland mit guten PISA-Ergebnissen und zwei Eliteunis komme :-)))))))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Also bei allem Respekt, wo hat er Dich denn beleidigt??? Lesen und verstehen ist Bestandteil der PISA-Studie, da gebe ich Dir recht, was man in irgendwas hineininterpretiert nicht.
Derjenige, der hier etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, bist schon Du.
Bloß gut, dass ich aus einem Bundesland mit guten PISA-Ergebnissen und zwei Eliteunis komme :-)))))))
Meine Reaktion basiert auf diesen Beitrag von Buba:
Zitat: "Vorschlag: den " Kleinen" ( Kind ??) verkaufen, Daimler kaufen und hier nicht mehr nerven.
buba"
Was ist so nervig an meiner Frage? Ist dies nicht beleidigend? Vorallem war das sein erster Beitrag zu diesem Thread.
Ich habe nicht den Eindruck dieses Statement falsch interpretiert zu haben.
Dieser besagte Kollege lässt sehr häufig in diversen Foren bei MT solche Art von Kritik ab, anstatt Themen zu ignorieren die 'Er' als überflüssig erachtet, werden die Ersteller lieber nieder gemacht. Die Unwissenheit der Threadstarter gibt niemanden das Recht so mit Leuten umzugehen.
Wenn man mich angreift, versuche ich mich nur zu verteidigen.
Sollte dies über das angebliche Ziel hinausschießen (Deine Definition), dann soll es so sein!
@Silver Sportive
zuhause ist es doch viel schöner!! 😉
wenn du weist was ich meine?? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PearlblackGTI
@Silver Sportive
zuhause ist es doch viel schöner!! 😉
wenn du weist was ich meine?? 🙂
Yep, habe Dich verstanden, und Recht hast Du. 😉
Danke, dass Du mich daran wieder erinnert hast. 🙂
Gruß
Chris
hehe, bitte bitte hab ich gerne gemacht 😉
Zitat:
Dieser besagte Kollege lässt sehr häufig in diversen Foren bei MT solche Art von Kritik ab, anstatt Themen zu ignorieren die 'Er' als überflüssig erachtet, werden die Ersteller lieber nieder gemacht. Die Unwissenheit der Threadstarter gibt niemanden das Recht so mit Leuten umzugehen.
Damit hast Du Recht . Da viele Thread's so unglaubwürdig sind, daß es sogar jemand aus dem Pisa - Berlin erlaubt sein muß, kritisch nach zu fragen.
Bei Deiner Intelligenz frage ich mich auch, wie konnte es zu so einem Thread von Dir überhaupt kommen?
Überhaupt, bleibe locker und nehme dich nicht so wichtig, bist es nämlich auch nicht, genau so wenig wie wir alle hier.
Nun viel Spaß mit dem Auto , und , wenn Du Fragen hast , traue Dich einfach . [ Ölverbrauch ( Meßstab), Kühlwasser ..]
Versprochen, ich werde mich heraus halten
buba
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
@bubaZitat:
Damit hast Du Recht . Da viele Thread's so unglaubwürdig sind, daß es sogar jemand aus dem Pisa - Berlin erlaubt sein muß, kritisch nach zu fragen.
Bei Deiner Intelligenz frage ich mich auch, wie konnte es zu so einem Thread von Dir überhaupt kommen?
Überhaupt, bleibe locker und nehme dich nicht so wichtig, bist es nämlich auch nicht, genau so wenig wie wir alle hier.
Nun viel Spaß mit dem Auto , und , wenn Du Fragen hast , traue Dich einfach . [ Ölverbrauch ( Meßstab), Kühlwasser ..]
Versprochen, ich werde mich heraus halten
buba
Ok, mit dieser Antwort kann ich leben, endlich mal was konstruktives.
Um diesen Disput endlich zu beenden, ich nehme mich genauso wichtig oder unwichtig wie alle hier in diesem Forum.@all
Trotzdem benötige ich nach wie vor Eure Hilfe.
Ich bin entweder blind oder es steht vielleicht nicht mehr in der BA, dass man erst einige km fahren muss/soll, bevor es im KI angezeigt wird.Falls es bei Euch drinsteht, wo kann ich es finden und nachlesen?
Gruß
Chris
Handbuch
Zitat:
@all
Trotzdem benötige ich nach wie vor Eure Hilfe.
Ich bin entweder blind oder es steht vielleicht nicht mehr in der BA, dass man erst einige km fahren muss/soll, bevor es im KI angezeigt wird.Falls es bei Euch drinsteht, wo kann ich es finden und nachlesen?
Gruß
Chris
Hallo Chris!
Mach dir mal keinen grossen Gedanken - nicht alles was im Handbuch steht ist auch richtig.
Hier ein Beispiel: Im Handbuch (Druckdatum 10/2005) zu meinem Golf steht im Teil 3.1 auf Seite 33 im Kapitel "Funkschlüssel" folgendes:
"Heckklappe öffnen
Halten (Sie) die Taste (hier folgt das Heckklappensymbol) im Funkschlüssel etwa eine Sekunde gedrückt. Die Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben."
Das funktioniert aber definitiv nicht! Wurde hier im Forum auch schon mehrmals besprochen. Gib einfach mal "Heckklappe" oder "Kofferraumklappe" in die Suche ein.
Gruss
Linus71
Tach
das "Aufrufen" des "Service" ist im Bordbuch genausowenig beschrieben wie das Umstellen auf festen Serviceintervall. VW wird sich etwas dabei gedacht haben, ob nun sinnvoll oder nicht mag jeder selber bewerten.
Mir reicht es jedenfalls aus wenn "Er" sich meldet wenn "Er" einen "Pubs" quersitzen hat und das Wohlbefinden gestört ist.
Kritik an VW ist aber in Bezug auf das Bordbuch immer noch angebracht. Es hat lange gedauert bis der Bug mit dem Zuheizer bereinigt war. Ohne Forum hätten sich sicher viele Eigner weiter im Winter gewundert das der Wagen so lange braucht bis er warm wird weil sie der Meinung waren der "ECON-AUS-Betrieb" ist im Winter die bessere Wahl. Hat aber leider den Zuheizer deaktiviert.
Ich bin gespannt wie das ab Produktion KW 45 gelöst wurde, da ist die Bedienlogik nämlich genau umgekehrt.
Tschau
Vadder
Zitat:
das "Aufrufen" des "Service" ist im Bordbuch genausowenig beschrieben wie das Umstellen auf festen Serviceintervall. VW wird sich etwas dabei gedacht haben, ob nun sinnvoll oder nicht mag jeder selber bewerten.
Ist mir schon klar, daß der Bordcomputer das Fahrverhalten erst eine Weile analysieren muß bis er einen Schätzwert für die nächste Inspektion abgeben kann. Nur wurde hier im Forum auch schon gepostet, daß die Werkstatt die Serviceintervallanzeige in Verbindung mit dem Einfüllen von Longlife-Öl nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt hat. Ich muß also 500 km warten bis ich weiß, ob sie's richtig gemacht hat? (Jetzt ca. 100 km nach erfolgter Inspektion sind nur die 3 Striche zu erkennen.)
Eben.... 😉
Der Springende Punkt ist halt der, dass die Elektronik erst ein mal Daten haben muss, um Antworten liefern zu können....
Die Frage ist, wann muss ich wieder zum Service?
Die Antwort kann nur lauten: Gib mir erst ein mal Daten über Dein Fahrprofil und ich sage Dir, wann Du (basierend auf den Ausgangsdaten) wieder zum Service musst....
Wenn sich das Fahrprofil wieder ändert, werden sich auch die Werte der Elektronik ändern.
Das nennt sich "Dynamische Anpassung" und sagt ja schon aus, dass Vergleichsdaten benötigt werden und die werden halt durch das Fahrprofil ermittelt und das entstht nur wenn jemand fährt...... 😉
Die Anzeige möchte ich sehen, die Dynamisch einen Wert ermittelt, ohne Parameter zu Verfügung zu haben...
Wem wäre denn geholfen, wenn bei einem Neuwagen mit "0" Km der Service bei 30.000 stehen würde....?
Das Würde bedeuten, das ein Auto, bewegt mit dem z.Zt gültigen Profil nach 30.000 Km zum Service müsste und ein (Neu)Wagen ohne Km wird auch nicht schaffen, ohne zu fahren, 30.000 Km zurückzulegen...
Sry, wenn ich etwas "abstrakt" werde ........
Die Anzeige von VW ist schon OK so wie sie ist und ich finde es lustig, was hier einige von ihren Autos erwarten.....
Nun könnt ihr euch weiter beefen, ich geh mir schon mal Popcorn und Cola holen......
Antares
Ich hab das problem das seit einiger nichts mehr angezeigt(serviceintervall) wird!
ging früher ohne probleme.jetzt geht die anzeige (kilometerzähler )immer erst auf null und dann wieder auf den letzten km wert der angezeigt wurde zurück.
hatte schon jemand das problem?
gruß stefan