Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Auto mit 90000km kaufen ?

Auto mit 90000km kaufen ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. März 2018 um 1:00

Ich brauch einmal Hilfe von einem Profi..

Ich möchte ein bmw 116i kaufen bj 03/2013, bei einem bmw Händler.

Der Wagen hat 90000 runter und soll 15000 Euro kosten, er hat Navi Prof und Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Tempomat, PCD, Fernlichassis., Schiebedach, Sportlenkrad, alles was das Herz begehrt hätte auch 1 Jahr Garantie, mich hindert nur diese Kilometerzahl am Kauf. Was sagt ihr dazu ??? Ich möchte ihn gerne 5 Jahre Finanzieren, wie viel wäre er mit 60000 km mehr und 5 Jahren mehr noch Wert ?

Ich würde mich über rege Antworten freuen !! :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@0996 schrieb am 20. März 2018 um 13:53:37 Uhr:

Vielen Dank für die schnellen Antworten, naja die meisten 116i haben nicht diese Ausstattung.. eigentlich fast gar kein Auto, ich hab nicht eins gesehen auf mobile mit der Ausstattung,und deswegen ist dieser Wagen auch so teurer und das Autohaus, geht mit dem Preis nicht runter weil nach mir noch 3 Interessenten sind.

Vielleicht sehe ich es ja nicht, aber was ist denn an der Ausstattung so besonders? Navi + Schiebedach?

Gäbe es soviele Interessenten, wäre er längst weg. Ich finde den Wagen sogar - habe mittlerweile nochmal bei mobile nachgesehen - unverschämt teuer!

Zitat:

@hydrou schrieb am 20. März 2018 um 13:18:01 Uhr:

Bezüglich Restwert: So wie der TE gefragt hat, ist ihm der Restwert wohl nicht egal, sprich ob 4000 oder 6000 €, da davon nicht unwesentlich seine Kalkulation und seine Finanzierung abhängen wird. Und ja, auch bei einem 10 Jahre alten Auto machen mehrere Vorbesitzer einen nennenswerten Unterschied im Restwert.

Was bedeutet denn "nennenswert"? Bekommt man einen 5000 EUR-1er für 3000 EUR, wenn er einen Vorbesitzer mehr hat? In dem Alter spielt der Zustand eine viel stärkere Rolle.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. März 2018 um 14:51:41 Uhr:

Zitat:

@hydrou schrieb am 20. März 2018 um 13:18:01 Uhr:

Bezüglich Restwert: So wie der TE gefragt hat, ist ihm der Restwert wohl nicht egal, sprich ob 4000 oder 6000 €, da davon nicht unwesentlich seine Kalkulation und seine Finanzierung abhängen wird. Und ja, auch bei einem 10 Jahre alten Auto machen mehrere Vorbesitzer einen nennenswerten Unterschied im Restwert.

Was bedeutet denn "nennenswert"? Bekommt man einen 5000 EUR-1er für 3000 EUR, wenn er einen Vorbesitzer mehr hat? In dem Alter spielt der Zustand eine viel stärkere Rolle.

So ist es.

Zudem sei - für den TE - zu ergänzen: Bei dem Alter ist die Sonderausstattung wertlos.

am 20. März 2018 um 17:28

Zitat:

@cz3power schrieb am 20. März 2018 um 08:47:58 Uhr:

Ich kann nur davon abraten länger als 36 Monate zu finanzieren. Das halte ich noch für eine halbwegs planbare Zeitspanne. Weil sonst kommt in 3 Jahren die Frage "wie kann ich meinen finanzierten Wagen verkaufen, Brief liegt noch bei der Bank"...

Eben, der Wagen ist dann 10 Jahre alt und hat 150tkm gelaufen. Zumal auch Verschleißteile u. Reparaturen fällig werden. Bei o.g. Budget bzw. der gewählten Finanzierungsform wäre bspw. ein neuer Polo m. E. die geeignetere Fahrzeugwahl.

Ich sehe das nicht so problematisch. Ich habe in der Vergangenheit schon zweimal ein in der Finanzierung befindliches Fahrzeug verkauft, das war kein großes Problem - man überweist der Bank den Rest und die schickt den Brief. Leasing über einen langen Zeitraum sehe ich kritischer.

Moin-Moin,

grundsätzlich sollten 90.000 Km doch überhaupt kein Problem darstellen. Ein Jahresschnitt von 18.000 km, dass ist für einen BMW doch nichts! Die heutigen elektronischen Servicebücher verraten Dir, wie das Fahrzeug gewartet wurde. Der gute Allgemeinzustand ist wichtig, wieviele Vorbesitzer hatte der Wagen etc. p. p. Mir wäre wichtig, wie alt die Vorbesitzer waren? Junge Leute nehmen technisch meist weniger Rücksicht; dass könnte ein echtes Auswahlkriterium für mich bedeuten...

Unseren vorherigen 2012er 118dA haben wir in 2014 mit bereits 120.000 Km gekauft, da war der Wagen kaum älter als 2-Jahre und hatte nur einen Vorbesitzer/einen Fahrer. Jetzt letzte Woche haben wir ihn mit fast der doppelten Laufleistung 234.400 Km gegen einen Jahreswagen eingetauscht. Ein absolut treues Auto ohne nennenswerte Defekte.

Ich würde mit dem Händler handeln und wenn Dir alles während der Probefahrt gefällt, dann könnte es vielleicht eine gute Entscheidung werden...

Viel Glück...

Mein 116i von 2012 hat mittlerweile 84.000 km runter. Muss ich den jetzt ersetzen? Also der Wagen läuft bisher problemlos und ist total in schuss. Würde mir in der Hinsicht keine großen Sorgen machen, wenn die Historie stimmt und der Wagen einen gepflegten Zustand aufweist. Und wie der Preis am Ende (nach 10 Jahren) tatsächlich aussieht, kann hier auch niemand wissen.

MfG

am 20. März 2018 um 21:03

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. März 2018 um 18:41:59 Uhr:

Ich sehe das nicht so problematisch. Ich habe in der Vergangenheit schon zweimal ein in der Finanzierung befindliches Fahrzeug verkauft, das war kein großes Problem - man überweist der Bank den Rest und die schickt den Brief. Leasing über einen langen Zeitraum sehe ich kritischer.

Es ging mir auch nicht um die vorzeitige Auslösung des Wagens, sondern um den Finanzierungszeitraum für solch ein altes Fahrzeug. Zumal der Betrag auch vorhanden sein müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen