Auto macht wie eine Kuh
Hallo,
Unser Auto macht wie ne Kuh nach anstellen des Motors. Ist erst seit ein zwei Tagen. Weiß jemand was das ist?
Gruß Flo
32 Antworten
Ich habe das Teil im Rahmen der Inspektion in meiner freien Werkstatt tauschen lassen. 100 euro Teil (pierburg) und eine halbe Stunde Arbeit.
Jetzt ist Ruhe und mein Eindruck ist, der Wagen läuft sanfter und die Automatik schaltet früher (letzteres ist definitiv so). Ob’s an dem Teil liegt oder an frischen Filtern oder …. kann ich nicht beurteilen.
Das Gefühl mit dem sanfteren und „homogeneren“ Fahren kann ich nachvollziehen, hatte ich auch minimal. War ja nicht ganz so lang bei uns.
Das Schalten könnt durchaus mit Ersterem zusammen hängen, da der Motor näher am Optimum läuft und somit die Schaltvorgäng präziser „berechnet“ werden können (ist reine Spekulatio)
Vielleicht weis aber jemand ob das Getriebe mit am Unterdruck hängt ;-) (wobei wenn ich den Link mit der Dieselbibel ansehen -> Nein)
Zitat:@cesiebzig schrieb am 22. Dezember 2024 um 22:09:23 Uhr:
Ihr werdet es nicht glauben: heute ist uns das nach einer 1 stündigen Autofahrt auch das erste Mal aufgefallen 320d - 84 TKM (EZ 2021). Ebenfalls irgendwo zwischen Kuh und röhrender Hirsch, nur ca. 3 Sekunden lang - direkt nach dem Abstellen des Motors.
Jetzt habe ich auch die Kuh auf dem Hof. Das kann ich direkt ansprechen, wenn das Hinterachsdifferential getauscht wird.