auto-lock/unlock verriegelung ab 15 km/h mit problemen

Audi A4 B7/8E

hab mir "+000032 - auto-lock/unlock verriegelung ab 15 km/h" kodieren lassen was ja auch soweit passt. wenn ich aber jetzt lange auf den türöffner der fernbedinung drücke dann gehen die fenster nicht mehr automatisch runter solange ich drauf bleibe was vorher funktioniert hat. desweiteren blinkt er jetzt nicht mehr einmal wenn ich ihn zusperre. beim aufsperren aber ganz normal zweimal. bin mir sicher das er dies vorher gemacht hat.

kann mir jemand das verhalten bestätigen oder hat es da etwas anderes? fehlerspeicher ist anscheinend leer denn ich hatte ihn gerade ein paar tage in der werkstatt.

gruß und danke schon mal!

31 Antworten

bei welcher geschwindigkeit ist mir "wurscht", aber der kofferraum schließt z.z. überhaupt nicht obwohl so codiert. alle 4 türen funktionieren hingegen einwandfrei.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffer

sosweit so gut. hab mir jetzt 002928 codieren lassen wie auf der liste oben die ich zusammengestellt habe.
000016 - heckentriegelung über 5 km/h gesperrt funktioniert aber nicht. es werden auch nur die 4 türsteuergeräte angezeigt und keines für den kofferraum. hat dieser überhaupt ein eigenes steuergerät bzw. kann es sein das mein auto die 000016 einfach nicht kann und sonst aber schon alles?

gruß

Zur 1. Frage: Woher willst du wissen, dass die Heckklappe nicht verriegelt ist sobald du losgefahren (>5km/h) bist? Sobald du stehen bleibst und den Schlüssel abziehst werden alle Schlösser wieder entriegelt, auch die Heckklappe. Oder hast du jemanden gebeten zu probieren ob die Heckklappe zu öffnen geht, während du noch im Wagen sitzt?

Zur 2. Frage: Nein die Heckklappe hat kein eigenes STG, diese Funktion übernimmt hier das Komfort-STG.

Wie wäre es mit losfahren, alles verriegelt.

Anhalten, und aussteigen, hingehen und testen? ^^

Wenn er den Griff zieht, entriegelt sich nur diese eine Tür 😉

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Wie wäre es mit losfahren, alles verriegelt.

Anhalten, und aussteigen, hingehen und testen? ^^

Wenn er den Griff zieht, entriegelt sich nur diese eine Tür 😉

Hmm, ist das so? Ich hab den Firlefanz nicht aktiviert, werd's aber mal testen 🙄

Ähnliche Themen

jo wie gesagt bei mir verriegelt der Kofferraum mit (weiß aber nich ob ab 5 oder 15 Km/h). Kann den aber ohne abstellen des Wagens nicht mehr öffnen. Dachte immer wenn mann die Entsperrtaste drückt entriegeln sich alle Türen und der Kofferraum?

Naja aber wann fährt man mal rechts ran und will schnell was aus dem Kofferraum holen während das Auto im Stand weiterläuft... Man muss ja nicht gar so faul werden.

Ich hab es nur wieder codieren lassen da ich will das auch alles ordentlich funktioniert was eingebaut ist. Was dran ist muss bei mir auch gehen...

Also, ich habs gestern mal testen lassen. Kumpel hat den Kofferraum geöffnet, obwohl alle Türen verriegelt waren -> Mist.

Da es mir auch hauptsächlich um den Kofferraum ging, werde ich wieder die "mechanische" Variante wählen.
Wenn ich mich recht entsinne, Schlüssel ins Schloss vom Kofferraum stecken und nach rechts drehen. In dieser Stellung abziehen, und man kann den Kofferraum nur noch mit dem Schlüssel (entweder über die FB oder eben das Schloss) öffnen.
Wo genau das im Handbuch steht kann ich nicht mehr sagen. Vermute bei Kofferraum oder alternativ bei Komfortschliessung.

Hallo,

hab mir dieses mit den Türen verriegeln auch beim etzten Kundendienst programmieren lassen. Ich war auch der Meinung das die Heckklappe mit verriegelt wird. Bei mir leider auch nicht der Fall - Schade.

@Audifahrer, wir haben das schon ordentlick getestet und so wie es "moon123" schrieb haben wir es auch noch gemacht.

werd mir jetzt mal das handbuch holen und suchen.

gruß

steht alles auf seite 62 --> zentralverriegelung --> gepäckraumklappe.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffer

Nosports, du verstehst uns/mich jetzt falsch. meiner/unsere audi/s machen genau das gleiche wie deiner auch nur hätte ich ihn 000016 codiert und somit müßte sich der kofferaum ab 5km/h automatisch versperren was er eben nicht macht und das ist das problem.

gruß

vielleicht mal die "STELLUNG" des Kofferraumschlosses prüfen? das hat ja zwei verschiedene "Rastungen" - einmal "quer" und einmal "hochkant"...??

werd ich machen sixxxpack. schlüssel bei der heckklappe nach rechts gedreht dann kann diese nur noch mit der FB geöffnet werden und das würde mir dann schon helfen.

gruß

Wäre ja klasse, wenn das die Lösung wäre. Würde mir auch reichen, wenn der Kofferraum nur noch per FB aufginge. Vielleicht sollte ich doch öfter mal ins Handbuch schauen. Peinlich...😛

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Wäre ja klasse, wenn das die Lösung wäre. Würde mir auch reichen, wenn der Kofferraum nur noch per FB aufginge. Vielleicht sollte ich doch öfter mal ins Handbuch schauen. Peinlich...😛

abraham, das ist die lösung. zwar nicht genau so wie ich es gerne hätte - reicht mir aber.

kofferraum lässt sich mir dem dreh nach rechts jetzt nur noch mit der FB öffnen oder eben auch wenn man den schlüssel ganz nach links dreht.

gruß

Hi, was heißt "nur noch mit der FB öffnen"?

-Lange auf dem Heckklappenknopf der FB drauf bleiben, bis entsperrt und entriegelt ist?
-Oder per FB mit kurzem Klick ensperren und dann per Handgriff entriegeln und öffnen?
Joker

ersteres: Lange auf dem Heckklappenknopf der FB drauf bleiben, bis entsperrt und entriegelt ist?

Deine Antwort