Auto-Lock der Türen beim 8P?
Hallo habe gestern meinen neuen A3 2.0 TDI bekommen. Jetzt vermisse ich eine option und zwar wenn ich losfahre das dann so bei 15-20kmh die türen automatisch verriegeln, und wenn ich den waagen aus mach und de Zündschlüssel ziehe die Türen automatisch entriegeln? Wie kann ich diese Option aktivieren? Und geht es einzustellen das immer wenn ich den a3 starte das das Xenon automatisch immer angeht? Egal ob Tag oder Nacht
34 Antworten
Boah seid ihr alle fies....aber mutig....
Ich kenn jemand der würde wohl schnell was zu werfen finden in der Handtasche was dann richtung meines kopfes segeln täte,wenn ich die stehen lassen würde ;-))
DAS GIBT JA KRATZER IM LACK 🙁
Neeeeeee... meine ist superlieb, das hab ich dann doch eher wegen anderer Leute...
Neee,der wagen würde verschont werden, ich sag ja "immer in meine richtung " ;-))
Re: Auto-Lock der Türen beim 8P?
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Und geht es einzustellen das immer wenn ich den a3 starte das das Xenon automatisch immer angeht? Egal ob Tag oder Nacht
Ja, dann brauchst du aber den Lichtsensor mit Tagfahrlicht (PU3). In diesem Zusammenhang hast du dann Tagfahrlicht und da starten die Xenons sofort wenn du die Zündung einschaltest und bleiben dann an, bis du wieder die Zündung auschaltest, ausser wenn du sie explizit durch Wählen des Standlichtes ausschaltest. Ist bei mir zumindest so...
Ähnliche Themen
Keine Gefahr bei Unfall
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
Gehen denn dann die Türen bei einem Unfall automatisch wieder auf? also wenn sich die Airbags öffnen oder so?
Wie schon öfters gepostet. Bis jetzt kam es in meiner ganzen Laufbahn als Flug-Rettungsassistent nicht zu dem Fall, daß Türen wegen der LOCK-Funktion nicht aufgingen. Wenn Sie zu blieben dann wegen der großen Deformation. Ich persönlich ließ die Automatik-Lock-Funktion aktivieren.
@vagtuning und Kenjin
Dann habt ihr beiden wohl das große göück und habt keine freundin die bei 120 auf der a3 sich im Sitz fest krallt und schreit fahr sofort langsamer. Deswegen bei langen fahrten immer viel schlafmittel in den Tee geben damit man wenn seh schläft druff halten kann ;-)
Och, solche Kommentare sind mir durchaus bekannt, aber sie werden durch ein "Willst du selbst fahren?!" meistens gestoppt.....
Oder wenns gerade extrem ungelegen kommt :
Weisst du wie weit das von hier aus zu fuss nach Hause ist?" ;-)) (Ich wünsch mir ja immernoch die unsichtbare Trennwand zwischen den Sitzen) *g*
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Weisst du wie weit das von hier aus zu fuss nach Hause ist?"
Ach was. Ich hab da mal eine Frau kennengelernt, die ist ausgestiegen und hat sich dann von kurz hinter München bis Hamburg mit dem Taxi chauffieren lassen. War für mich als Taxifahrer ein netter Verdienst 😁
Handi
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Ach was. Ich hab da mal eine Frau kennengelernt, die ist ausgestiegen und hat sich dann von kurz hinter München bis Hamburg mit dem Taxi chauffieren lassen. War für mich als Taxifahrer ein netter Verdienst 😁
Handi
Wenn dir sowas "gutes" widerfährt,das ist schon ein Griff zum Rattengift wert.....*g*
(Wenn mir jemand diese Rechnung präsentiert hätte, hätte jemand laufen können, aber ganz sicher nochmal die Strecke)
Hab mal wieder köstlich gelacht, danke 😉
Neeeeee, im Corsa war es dann schon doch mal der Fall, dass die Halter bei 190 auf der Beifahrerseite ein wenig beansprucht wurden (vor allem, wenn irgendein A**** mitten in Deine Bahn zieht), aber das hat sich seit dem Audi mehr als gebessert. Ein Corsa wird einfach nicht ernst genommen. Is' so.
Ansonsten liebe ich meine Freundin, und außerdem, wenn ihr schlecht wird, kotzt sie mir nur den neuen Teppich voll *pfui, aus!*
@Handi: Watt' hat 'kost?
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
@Handi: Watt' hat 'kost?
DM 1400, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber schon ca. 20 Jahre her. Waren auf jeden Fall 500.- für mich bar auf die Kralle. Ganz schöner Tagesverdienst für einen Studenten 🙂
Handi
@handi
Jetzt weiß ich auch warum du diese Farbe hast! 😁
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Jetzt weiß ich auch warum du diese Farbe hast!
Taxis sind immer noch *beige*. Aber ich hab auch mal ne ganze Zeit bei der Post gejobbt 😁
Handi
Stolzer Preis 😉
Und die ganze Zeit wurde Dir eine Blase ans Ohr gelabert wie sch... ihr Männe doch war... *lach*
Da wünscht man sich eine gute Stereoanlage 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Da wünscht man sich eine gute Stereoanlage 😉
In der Tat. Für den Preis hätte ich sie nach Müchen zum Flughafen fahren können und mit dem Flug wäre sie dann wahrscheinlich noch billiger weggekommen. Aber sie hat wohl jemand zum reden gebraucht. Und als Taxifahrer kann man nun mal nicht davonlaufen 🙁
Handi