ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto licht geht an und aus ???

Auto licht geht an und aus ???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:37

Hallo leutz

An meinem C 200 cdi steht der licht anzeiger auf AUTO ( Automaik licht )

Tags über geht der an und aus, könnte es was am schalter liegen oder am sensor ??

Nachts wen ich parke und der Zündschlüssel auf 1 steht gehen die lichter wieder mal ein mal aus so im sekunden takt..

Wisst ihr was ??

Beste Antwort im Thema

Sollte auf Garantie gehen.

Außer du hättest so sehr am Schalter gerissen,

das er nur noch an einem Kabel baumelt. :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Das ist natürlich die Beste Möglichkeit wenn da noch Garantie drauf ist. Aber sollte die Garantie die Kosten nicht übernehmen, ist ein Ersatz Schalter von MBGTC.de zumindest nicht teuer (ca. 30€ + Versand). ;)

BTW:

Die haben bei MBGTC (Merces Benz Gebraucht Teile Center) auch manchmal ganz interessante Angebote. Ich habe z.B. ein neues Tirefit Set für 19€ inkl. Versand geschossen. Meins läuft nämlich bald ab und beim Freundlichen kostet das Zeug 33€!

Aber nicht immer auf blauen Dunst da selbständig Teile bestellen, die nachher nicht passen - so wie bei der Regensensor-Geschichte. Lasst es über euren Freundlichen machen. Nachfragen, wie die das kalkulieren(MBGTC ist in dem Fall ein eigenständiges Unternehmen) und dann los.

Man sollte natürlich schon Wissen was man da bestellt. Im Zweifel hilft entweder Nachfragen oder eben der Gang zum Händler! Das sollte einem aber klar sein. Beim Regensensor scheint ja selbst Mercedes kaum zu wissen welcher wo passt. Ich meine nämlich das der TE den Sensor bei seinem Händler geordert hatte, welcher aber auch falsch war. Das Tirefit bei mir jedenfalls ist das Richtige gewesen.

Das Problem hatte ich Nachts auf der Autobahn(!), da ging für ein paar Sekunden das Licht aus. Keine Fehlermeldung, nix.

(ILS verbaut)

Licht-Schalter ist noch der Alte, irgend ein Steuergerät wurde dann ersetzt und zum x-ten Mal der Regensensor.

Keine Ahnung was die Werkstatt noch alles gewechselt hat, denn das Problem konnte erst später behoben werden.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto licht geht an und aus ???