ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto knarrt plötzlich

Auto knarrt plötzlich

Themenstarteram 14. August 2005 um 9:55

Hilfe,

seit gestern knarrt und ächtzt mein W203 T EZ 11/2002 40Tkm während der Fahrt aus dem Bereich der Hinterachse.

Nicht etwa ein Geräusch das erst leise und dan langsam lauter wurde, nein, gestern noch war alles leise und heute knarrt es.

Im Stand konnte ich es ein wenig lokalisieren, und zwar wenn man auf die Stoßstange hinten drückt und aufschaukelt, kommt es aus dem Bereich hi./re. Radkasten.

Hatte das jemand auch schon mal?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. August 2005 um 19:28

Juchuuuu,

ich habe einen Fehler, den noch kein anderer hatte......:)

Zitat:

Original geschrieben von VotecM6

Juchuuuu,

ich habe einen Fehler, den noch kein anderer hatte......:)

Stimmt.......den Fehler hatte ich auch noch nicht. :)

gruss oppa

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:56

Ich wünsche es auch keinem. Das hört sich an wie eine alte W123 Ex-Taxe.

Es könnte an dem Stoßdämpfer liegen

am 15. August 2005 um 19:59

Würde ich auch sagen. Feder gebrochen oder Dämpfer im Eimer. Vielleicht einfach mal das Rad runter machen und schauen, vielleicht sieht man was?

Viel Glück!

Ramair

Themenstarteram 15. August 2005 um 20:44

Yoo, danke.

Dann werde ich um ein Autobastelwochenende wohl nicht herumkommen.

machst du das alleine?

am 17. August 2005 um 7:25

knarren

 

Hallo,

kann es sein dass das knarren nur Auftritt wenn man über eine schlechte Straße fährt? Oder beim Kurvenfahren?

Dann müssste es ein Gummilager sein an der Hinterachsschwinge sein . Bei uns hat es auch geknarrt als man den Kofferraum mit Gewicht belastet hat. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welches.

Die bei DC wussten aber sofort welches Gummilager da defekt war.

Themenstarteram 17. August 2005 um 14:41

Aha, wieder mal einer der vielen bekannten Fehler.

Damals, als meine Stabis fällig waren und ich dem Meister von meinen Poltergeräuschen erzählte, war ich sehr perplex, dass er die Diagnose einfach so stellte, ohne den Wagen aus der Nähe betrachtet zu haben.

Heute, mit Hilfe dieses Forums, fährt man in die Werkstatt und kann den (manchmal ziemlich ratlosen) Mechanikern ziemlich treffsicher sagen, was zu tun ist.

Aber ich mache es mir einfach und rufe einfach mal den ADAC an. Wozu bezahle ich eigentlich jahrelang meine Beiträge.

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:28

So, nachdem ich die ganze Zeit nur mit dem Motorrad unterwegs war, bin ich jetzt doch dazu gekommen, den ADAC zu holen.

Er kroch unter das Auto und sprühte diverse Gummilager mit WD 40-Zeug ein.

Danach war kurzzeitig Ruhe im Karton, jedoch hat eine Regenfahrt logischerweise alles wieder abgewaschen.

Kann mir jemand von den Spezialisten sagen, welche Gummilager hinten rechts im Aufhängungsbereich in Frage kommen?

Ich möchte meiner NL nämlich einen gezielteren Auftrag geben und nicht auf Verdacht ´nen Dämpfer oder ´ne Feder gewechselt bekommen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Für alle aus dem Süddeutschen wünsche ich bald wieder trockene Füße........

am 26. August 2005 um 11:38

Na da glaube ich das du es schon näher lokalisieren solltest.

Da auch die Lager der Zugstreben Geräusche machen können.

Wenn das Gummi in den Lagerbuchsen ausgehärtet ist macht diese auch ganz nette Geräusche.

Also vielleicht doch Fahrzeug aufbocken rüttel und schüttel Test am Rad. Rad runter nehmen. Federn und Dämpfer begutachten. Vorsichtig mit einem Montier-Eisen die Lager der Streben bewegen. Mit einem Wagenheber vorsichtig die Achse ein wenig anheben und dabei auf Geräusche achten.

Natürlich müssen dabei die geltenden Arbeitsschutzbestimmungen immer eingehalten werden.

Oder aber auf eine Rüttelbühnefahren und dort die Achse kontrollieren. Ansonsten zur NL fahren und abwarten was der freundliche so meint. (WD 40-Zeug) ich glaube das es die Gummis aufweicht und halte nicht so viel von Gummilager mit Sprühöl zu bearbeiten aber das ist meine persönliche Meinung.

Themenstarteram 31. August 2005 um 9:41

Es war das Traggelenklager (Teile-Nr. A220 352 00 27, 30,23€). Keine große Aktion, Wagen auf Hebebühne, Rad ab, eine Schraube lösen, altes Gelenk rausdrücken, neues einpressen, Schraube wieder befestigen.

hat jemand ein Bild wo dieses lager genau liegt???Braucht man da spezialwerkzeug???

hat keiner eine kurze ANleitung wie dies zu wechseln ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen