ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Will in den urlaub mit mein Auto

Will in den urlaub mit mein Auto

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:42

nach 2 Wochen will ich in den Urlaub insgesamt ca. 15tkm gibt’s da irgendwas zu beachten, muss ich irgendwas am Auto machen nachschauen, also könnt ihr mir Tipps geben was man vor so einer langen fahrt macht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

15.000 km in den Urlaub, das sind 7,500 km die Woche, also über 1000 km am Tag, was das denn fürn Urlaub.

Wenn die Inspektion eh fällig ist, dann jetzt machen lassen.

Sonst ÖL Stand kontrollieren oder bei ner Werkstatt ne kleine Durchsicht machen lassen

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:08

ich will in die türkei 15tkm war jetzt übertrieben aber 10tkm mindestens, inspektion habe ich schon machen lassen, muss ich sonst noch was machen?

am 5. Juni 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

muss ich sonst noch was machen?

ja, kauf dir ein flugticket!

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:28

hehe sehr witzig!!

am 5. Juni 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

muss ich sonst noch was machen?

Diebstahl Versicherung. :D

am 5. Juni 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

muss ich sonst noch was machen?

nimm dir nen kanister wasser mit....kann ja mal sein, dass du welches nachfüllen musst....und ne ersatzflasche öl....

am 5. Juni 2007 um 17:49

das heisst ja das wir uns hoffentlich in 2 wochen auf dem weg zu türkei sehen werden ..hehe

also reifen ,bremsen ,öl sollten schon in guter zustand sein ..

sonst gute fahrt

(yolumuz acik olsun )

Zitat:

Original geschrieben von UB999

ja, kauf dir ein flugticket!

Die Herren zeigen der Verwandtschaft gerne mal ihren Benz. Die Jahre danach wird dann wieder geflogen ... bis zum nächsten Fahrzeugwechsel.

Rischdisch, Jungs!? :D

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:12

Danke füe euere antworten!!

Bei Mercedes gibt es auch eine so genannte "Urlaubsdurchsicht" , aber wenn du eh vor kurzem ne Inspektion hast machen lassen, dann kannst du denk ich mal beruhigt in den Urlaub fahren.

Aber son Liter Öl und Kanister Wasser sind natrürlich nicht falsch.

Viel spaß im Urlaub :)

mfg

race

am 6. Juni 2007 um 1:18

Hallo liebe Gemeinde

 

Möchte auch mit dem Auto in den Urlaub .

Habe vor gut 6500 KM Inspection machen lassen .

Wäre denke ich mal in ca 8000 KM wieder dran .

Ich denke werde so zirka 10 bis 12000 KM fahren .

Sollte ich vorher das Öl wechseln lassen oder würde es ausreichen wen ich es machen lasse wen ich wieder aus dem Urlaub zurück bin .

Nun ist natürlich zu beachten , daß das eine richtge Beanspruchung werden wird für das Auto .

Ich bin mir nicht sicher ob ich in der Türkei jemanden an mein Auto lassen soll wens nicht unbedingt von Nöten wäre.

 

Schöne Grüße

volusia1

Ihr wisst aber schon, dass EIN Kilometer mit eurem Auto euch locker 20 Cent kostet?

Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, mit dem Auto in die Türkei zu fahren?

Re: Will in den urlaub mit mein Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von volusia1

[...]

Nun ist natürlich zu beachten , daß das eine richtge Beanspruchung werden wird für das Auto .

[...]

setzen, 6 :D

was besseres gibts überhaupt nicht als lange distanzen mit annähernd v=const. - das macht dem wagen viel viel weniger aus, als täglich 2 mal durchberufsverkehr!

aber warum tut ich euch das überhaupt an?

ich bin früher oft nach mallorca mim auto.

morgens in köln los, abends in barcelona (1200km) da essen gehen und in der nacht rüber nach palma.

inzwischen flieg ich mit germanwings und co. hab dahinten 3 wochen ein leihwagen - das ist billger als mim auto fahren. nichtmal wegen dem sprit (für die 1200 hats keine 80l gebraucht) aber die maut ist echt abartig teuer geworden...

gerry71 hat es doch schon auf den punkt gebracht!

da geht's um "dicke hose"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Will in den urlaub mit mein Auto