Auto kaufen ohne Brief?
Hallo Forum,
Ich habe im Internet bei www.mobile.de ein sehr nettes Fahrzeug gefunden das ich kaufen möchte. Ich bin aus Dänemark und das Fahrzeug steht etwa 700 km von mir entfernt. Ich hätte mir vorgestellt das Fahrzeug in den Osternferien zu holen. Ich habe mit dem Verkäufer (privat) telefonisch gesprochen, und es stellt sich leider folgendes fest: Sein KFZ-Brief hat er verloren und hat vor 2 Wochen einen neuen beantragt. Er hat mir gesagt es würde 6 bis 8 Wochen dauern bis er den neuen Brief wieder hat (also Ostern schon lange um). Für die Registrierung in Dänemark ist der Brief notwendig - normalerweise ...
Frage: Soll ich die Finger davon lassen bis er den Brief in der Hand hat, oder kann man was anderes tun? z.B er schickt mir den Brief pr Post oder gibt es bestimmte Ausfuhrpapiere wo der Brief nicht notwendig ist?
MfG Lucas Jensen
19 Antworten
nicht OHNE brief kaufen!
einfach mal abwarten bis der brief da ist. wenn dann alles in ordnung ist, kannst du wagen ja kaufen, aber nicht vorher! wenn du das auto unbedingt haben möchtest, musst du eben warten, bis der brief vorliegt. 😉
gruß, BAYERN-EXPRESS
Es gab glaube ich auch die Möglichkeit bei der zuständigen Zulassungsstelle anzurufen und sich bestätigen zu lassen, dass er der rechtmäßige Besitzer ist
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Es gab glaube ich auch die Möglichkeit bei der zuständigen Zulassungsstelle anzurufen und sich bestätigen zu lassen, dass er der rechtmäßige Besitzer ist
Woher soll denn die Zulassungsstelle das wissen?
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Woher soll denn die Zulassungsstelle das wissen?Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Muss nicht der Brief bei der Zulassung gezeigt werden? Auf jeden Fall hat er dann festgestellt, dass das Auto noch der Bank gehörte und nicht dem Verkäufer. Daher fehlte der Brief