ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto kaufen, Finanzieren oder Leasen

Auto kaufen, Finanzieren oder Leasen

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 15:56

Hallo an alle Auto verrückten,

 

Ich würde mal gern wissen wie eure Meinung ist, zu Kaufen, leasen oder Finanzieren.

Heutzutage gibt es so viele verschiedene Meinungen. Alle sagen ja dann gehört dir das Auto nicht und das dauert so lange....! Oder der Wertverlust ist zu hoch.

Vor allem finde ich, wenn ich ein Auto kaufe ist der Wertverlust momentan einfach zu groß, daher würde ich noch immer zu einem Leasingvertrag gehen oder Finanzieren. Aber wie seht ihr das so?

Würdet ihr sagen, wenn ich ein Fahrzeug lease gehört es einem für die Zeit ? Meint ihr man sollte ein Auto kaufen ? Oder Finanzieren ?

 

Haut in die Tastatur :) !

 

Grus lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enzo0311 schrieb am 5. Juni 2017 um 09:40:01 Uhr:

Beim Finanzieren bist du nur der Nutzer des Fahrzeugs, Besitzer ist die Bank die dir das Auto Finanziert, erst wenn das Auto komplet bezahlt ist bekommst auch der Fahrzeugbrief.

... über die Begriffe "Besitzer" und "Eigentümer" solltest Du Dich nochmal genauer informieren ... :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

...ich interessiere mich auch für das Thema "Privatkundenleasing", da ja im Moment durch folgende Faktoren

- "Dieseldiskussion"

- Emissionen im realen Fahrbetrieb

- Fahrverbote

- Benzin-Partikelfilter

- usw.

ein Neukauf eines aktuellen Modells grundsätzlich ein erhöhtes "Restwertrisiko"mit sich bringt!

Ich habe z.B. ein Angebot für einen Volvo V70 D3 Euro 6-Norm (wird nicht mehr gebaut), welcher allerdings als Tageszulassung (also quasi Neuwagen) mit einer monatlichen Leasingrate von 320 EUR (für 36 Monate, 0% Anzahlung, 18.000km/Jahr) angeboten wird.

Ist so ein Angebot sinnvoll bzw. als "günstig" anzusehen, da man ja damit quasi den z.Zt. unkalkulierbaren Wertverlust besonders bei Dieselfahrzeugen dem Leasinggeber überlässt.

am 27. Juni 2017 um 17:05

Zitat:

@Helge4711 schrieb am 27. Juni 2017 um 17:41:21 Uhr:

 

Ich habe z.B. ein Angebot für einen Volvo V70 D3 Euro 6-Norm (wird nicht mehr gebaut), welcher allerdings als Tageszulassung (also quasi Neuwagen) mit einer monatlichen Leasingrate von 320 EUR (für 36 Monate, 0% Anzahlung, 18.000km/Jahr) angeboten wird.

Ist so ein Angebot sinnvoll bzw. als "günstig" anzusehen, da man ja damit quasi den z.Zt. unkalkulierbaren Wertverlust besonders bei Dieselfahrzeugen dem Leasinggeber überlässt.

Der wird zwar einen Leasingfaktor kleiner 1 haben, aber in Anbetracht dessen, dass der letzte V70 vor klar über einem Jahr vom Band lief, ist das eigentlich keine Tageszulassung mehr, sondern ein Jahreswagen bzw. ein klassischer Gebrauchter.

Unterm Strich stellt sich das Fahrzeug auch technologisch wie ein klassischer Gebrauchter dar. Das Modell kam vor 10 Jahren raus und das merkt man. Daher wäre es nicht meins. Da könntest du auch gleich einen ordentlich Gebrauchten V70 für unter 10.000€ kaufen. Da hält sich das Restwertrisiko auch arg in Grenzen ;).

Kommt drauf an.. der V70 als D3 kostet "mindestens" 30 T€, eher 35 T€. Viele haben sich aus Überzeugung noch einen der letzten bestellt. Ich denke für 320,- macht man da erstmal nichts falsch. Ist zwar nicht das neueste Modell aber dafür sehr komfortabel und ausgereift... Ich würde noch versuchen die Wartung in den Preis einfließen zu lassen und fertig.

am 27. Juni 2017 um 18:22

Zitat:

@KelleOne schrieb am 27. Juni 2017 um 19:32:16 Uhr:

Kommt drauf an.. der V70 als D3 kostet "mindestens" 30 T€, eher 35 T€.

Klar, laut Liste kostet der min. 38t€ ...

Und sicher, irgendwen findest du immer, der meint so viel Geld für ein altes Modell wäre die klügste Entscheidung, aber nicht umsonst werden auch heute noch praktisch ungefahrene Karren verhökert, einfach weil man sie bislang nicht losgeworden ist.

Und "ausgereift" würde mich bei einer Leasingkarre als letztes interessieren.

Naja laut Liste kostete der letzte V70 D3 in der kleinsten Ausstattung "mindestens" 38 T€ ohne alles. Höhere Ausstaungslinie und ein paar Extras sind's schnell 60 T€ und mehr... Insofern sind 30-35k für 2016er Modell mit 0 km auf der Uhr ok... oder eben besagte 320,- Leasingrate für 18 Tkm und 36 Monate.

am 27. Juni 2017 um 18:51

Wenn die Ausstattung wirklich dick ist, dann gebe ich dem auch ein ok (kein gut). Ansonsten ein schlecht.

Die Frage ist wohl eher, was man für 320,- sonst erwartet. Selbst wenn der V70 mit Automatik und ein paar Extras auf 50k kommt ist es ausreichend. Unter normalen Bedingungen würde man dafür über 500,- zahlen. Für die 320,- gäbe es heute den V40 mit nicht sonderlich viel Ausstattung..

Ich denke wenn man ein großes, zuverlässiges, komfortables und preiswertes Auto sucht, ist die Rate ok. Dafür bekommt man "vielleicht" eine alte E-Klasse oder den 5er aber die sind dann auch nicht mehr Up to date.. wenn überhaupt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto kaufen, Finanzieren oder Leasen