ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto kaufen, Finanzieren oder Leasen

Auto kaufen, Finanzieren oder Leasen

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 15:56

Hallo an alle Auto verrückten,

 

Ich würde mal gern wissen wie eure Meinung ist, zu Kaufen, leasen oder Finanzieren.

Heutzutage gibt es so viele verschiedene Meinungen. Alle sagen ja dann gehört dir das Auto nicht und das dauert so lange....! Oder der Wertverlust ist zu hoch.

Vor allem finde ich, wenn ich ein Auto kaufe ist der Wertverlust momentan einfach zu groß, daher würde ich noch immer zu einem Leasingvertrag gehen oder Finanzieren. Aber wie seht ihr das so?

Würdet ihr sagen, wenn ich ein Fahrzeug lease gehört es einem für die Zeit ? Meint ihr man sollte ein Auto kaufen ? Oder Finanzieren ?

 

Haut in die Tastatur :) !

 

Grus lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enzo0311 schrieb am 5. Juni 2017 um 09:40:01 Uhr:

Beim Finanzieren bist du nur der Nutzer des Fahrzeugs, Besitzer ist die Bank die dir das Auto Finanziert, erst wenn das Auto komplet bezahlt ist bekommst auch der Fahrzeugbrief.

... über die Begriffe "Besitzer" und "Eigentümer" solltest Du Dich nochmal genauer informieren ... :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zumindest eine originelle Fragestellung im Hinblick auf das hier:

https://www.motor-talk.de/.../...eure-r8-schaetzchen-t4489697.html?...

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 16:24

Ist es verboten sowas zu fragen ? Im Hinblick auf " das " hier.

Das beurteilen andere. Ich finde es originell.

am 4. Juni 2017 um 16:38

Das muss jeder für sich entscheiden!

Man kann die Frage umformulieren:

Was ist besser, eine wohnung zu kaufen, Finanzieren oder Mieten?

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 16:45

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Juni 2017 um 18:10:53 Uhr:

Zumindest eine originelle Fragestellung im Hinblick auf das hier:

https://www.motor-talk.de/.../...eure-r8-schaetzchen-t4489697.html?...

Auch wenn "das" hier jetzt zu einem gehört und man dafür arbeiten geht, kann man ja die Frage stellen. Ich will keinen angreifen, nur wissen wie es andere sehen :)

Origineller. :)

das wird ja gleich lustig hier.... willst Du uns und anderen zeigen, wie verarmt wir sind und wie dick Deine Ei*r sind?

am 4. Juni 2017 um 18:29

Er möchte nur wissen wie anderen darüber denken! Aber das kann man nicht einfach so sagen!

Ich habe Autos sowohl bar gekauft, das was ich mir leisten könnte, ich hab Autos auch Finanziert und ich habe Autos auch geleast. Schlechte erfahrungen hab ich mit alle 3 Methoden gemacht.

Also am Besten: KEIN AUTO HABEN! :D

am 4. Juni 2017 um 18:30

Wenn du die Kohle hast und nicht der King im Investment bist (ok, die gibt es hier immer wieder ... nur fraglich warum die immer noch kein Auto aus dem Ärmel geschüttelt haben), dann kauf doch einfach.

Hast du die Kohle nicht, dann finanziere oder kauf dir was, was du dir leisten kannst.

Ich behaupte einfach mal, dass ich mich etwas mit Geld und Werten auskenne.

Leasing ist für Privatpersonen sicher verlockend; sinnvoll ist es nicht.

Der kleine Handwerker von der Ecke kann das vielleicht nicht sinnvoll ansetzen, privat zahlt man einfach nur, auch die Schäden und ist Eigentümer von nix.

Privat also kaufen, wenn das Budget da ist oder finanzieren.

Glaubst Du eigentlich, das Banken/Leasinggeber nicht den Wertverlust in Rate oder Restwert einkalkulieren? Ein etwas naiver Ansatz von Dir!

am 5. Juni 2017 um 7:33

Meine meinung nach rentiert sich Leasing nur wenn man alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto haben möchte. Und Leasing ist nur auf Neuwagen "rentabel".

am 5. Juni 2017 um 7:40

Ah ja und das Finanzieren ist auch nicht viel anderes als Leasing, das Auto gehört nicht dir in beide Fälle. Beim Leasing musst du das Auto zurück geben nach 3 - 4 Jahren (wird dir aber kurz vor ende des Vertrags ein Kaufangebot gemacht). Beim Finanzieren bist du nur der Nutzer des Fahrzeugs, Besitzer ist die Bank die dir das Auto Finanziert, erst wenn das Auto komplet bezahlt ist bekommst auch der Fahrzeugbrief.

am 5. Juni 2017 um 7:47

Am besten natürlich aus Erspartem kaufen, es sei denn man hat Investments, die mehr Rendite bringen, als der Autokreditzins. Leasing ist eher was für Unternehmer, die die Kosten steuerlich absetzen können.

So macht man es meiner Meinung nach am Vernünftigsten. Aber ein Auto ist für viele ja nicht nur einfach ein Transportmittel, um von A nach B zu kommen, sondern Statussymbol und/oder Spielzeug. Wenn dann der emotionale Faktor so gross ist, dass man es sich wirklich unbedingt "leisten" will, kann die ökonomische Vernunft auch mal zurücktreten.

Am interessantesten erscheint mir die Frage, wie man es außerhalb der PS4 sinnvoll bewerkstelligen kann, erst nach erfolgtem Kauf und Übernahme des hightec-Sportwagens die Art der Finanzierung des Geschäfts anzudenken. Die ausstehende Antwort könnte ein origineller Ansatz für künftige Mobilitätslösungen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto kaufen, Finanzieren oder Leasen