auto kauf

BMW 3er E36

Hallo zusammen!!
Hab da mal ne frage an euch, will mir ein neues auto kaufen
BMW 316i Compact
erst zulassung 06.1996
117000km gelaufen
1.6 102PS
preis 5999,-

folgene extras vorhanden:
Farbe hellrot, Sitze Stoffpolster, Heckscheibenwi. Düse beh., Stossleisten schwarz, Innenspiegel autom. abblendend, Scheinwerfer-Waschanlage, Leuchtweitenregulierung, Exclusiv Paket
Airbag, Beifahrer Airbag, Klima, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung
2/3-Türer

was haltet ihr davon ist das auto seinen Preis wert?
und was hällt so der motot im durchschnitt an km aus.
Bitte um Rat
thx im vorraus

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Totales Geschwätz- für 6000 gibts keine 323ti mit 120 tkm, nichtmal im Traum. Vielleicht ne geflickte Unfallkarre vom Schotterplatzhändler...

sehe ich genauso, waldfee. *daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Totales Geschwätz- für 6000 gibts keine 323ti mit 120 tkm, nichtmal im Traum. Vielleicht ne geflickte Unfallkarre vom Schotterplatzhändler...

Ok, war vielleicht etwas untertrieben, aber:

1. noch lange kein Grund persönlich und ausfällig zu werden und

2. mit 7500€ und einigem Verhandlungsgeschick bist du dabei (evtl. sogar das Coupé):

Z.B.:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

oder:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Und die Motoren laufen dann auch problemlos 200000 km.

Ich würde auch einen Sixpack kaufen, ist zwar einbischen teuerer aber es lohnt sich. Die Haltbarkeit ist besser, aber worallem ist die Laufruhe besser.

MfG

Freestyl3r,und wo ist bei dem Coupe die Klima???😁😉

Ähnliche Themen

Die fehlt wohl. 😁
Man kann eben nicht alles haben 😉, notfalls eben Fenster auf.

Zitat:

Original geschrieben von Freestyl3r

Ok, war vielleicht etwas untertrieben, aber:
1. noch lange kein Grund persönlich und ausfällig zu werden und
2. mit 7500€ und einigem Verhandlungsgeschick bist du dabei (evtl. sogar das Coupé):
Z.B.: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
oder: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Und die Motoren laufen dann auch problemlos 200000 km.

Was heisst hier persönlicher Angriff. Einfach keine Postings machen ohne das Gehirn zu aktivieren, dann klappts schon hier ;-)

Zu Deinem ersten Angebot das Du gefunden hast:
1. hat er jetzt schon 130 tkm, 2. ist das eine Limmo- bekommt man viel günstiger als nen Comapkt. 3. hat die Kiste offenbar keine Klima (kauft keine Sau in der Fahrzeugklasse freiwillig) 4. Zudem ist der Coupe im Unterhalt das Teuerste was man sich als 323er antun kann und auf keinen Fall mit nem 323 ti vergleichbar.

Zum zweiten Angebot:

Schönes Fahrzeug, schaut gut aus. Leider ist rot trotzdem nicht gerade die Lieblingsfarbe der Nation. Ich würde mal sagen, dass man nen roten ca. 200-300 EUR billiger bekommt. Trotz allem wird sich auch dieser Verkäufer nicht von 8800 EUR auf 7500 EUR runterhandeln lassen. Mit Glück für 8000- weniger ist Utopie.

Nichts gegen Dich, aber ich finds schade, dass immer sofort losgebrüllt wird wenn hier einer ernsthaft was frägt. Ich würde sagen 6000 ist für den Compakten vielleicht etwas hoch- aber was kann man dazu sagen, wenn man das Fahrzeug nicht gesehen hat? Ein gut gepflegter 96er mit wenig Kilometern und Scheckheft ist auf alle Fälle 5500 EUR wert. Alles was man billiger will hat Haken.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen mit dem der Post losging: Versuchs mal mit 5700 EUR und dann ist das in meinen Augen ok, wenn das Auto wirklich gut dasteht und gepflegt ist.

Für 4000 EUR bekommste teilweise nichtmal nen besseren gepflegten IIIer Golf von 93/94 ...

ja das auto steht bei einem BMW Händler

Dann geht´s doch.
Wenn dir bei der Probefahrt nichts komisch vorkommt und er sonst noch gut in Schuss ist, nimm ihn!

hier einpaar bilder von dem BMW

und noch ein bild

Oh, ein roter ohne lackierte Seitenschweller. Den solltest Du für 5600 EUR bekommen können. Wenns Dir selber nichts ausmacht, dann kannst Du ihn damit drücken.

Unbedingt abchecken, dass es das neue Modell ab 96 ist mit EURO 2 und nicht erst Erstzulassung 96 !!

Hat der neuere nicht 105 PS? Oder kam das erst später?

Deine Antwort