Auto kauf
Hallo im moment fahre ich noch einen Audi a3 1.6 baujahr 2000, da ich auch irgendwann einen fortschritt machen möchte wollte ich mir jetzt einen relativ neuen gebrauchtwagen kaufen.
Hier mal ein paar daten.
A3 Quattro, EZ. 5.2008, 43.000Km runter, 2.0Tdi 170Ps, Navi,Tempomatn, Sitzheizung und alle kleinigkeiten außer Leder sind drin.
Der Preis soll 23.500€ sein was haltet ihr davon, auto ist gepflegt.
Danke für euro hilfe.
gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Bekomme da auch 3-4 Dacia (neu) für - was ist das für ein Vergleich? Äpfel mit Birnen?Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Für das Geld kriegste einen Insignia mit fast Vollausstattung und die Hälfte Kilometer und baujahr 2009. Der A3 ist viel zu teuer.
Wie kann man nur einen Opel Insolvenza mit unseren schönen A 3 vergleichen 😁
34 Antworten
Hi
also ich find den Preis auch ewas zu hoch da es nun schon 2 Facelift dazwischen gibt und der ganz neue A3 auch schon bald bei den Händlern steht. Wenn dir das egal ist dann warte noch ein wenig und die Preise für das Vor Vor Facelift fallen noch deutlich.
Wenn du noch ein wenig an Geld zuschießt bekommst du dann einen neuen mit guter Austattung da die Händler dementsprechend den Hof leer haben wollen. Das ist halt auch eine Gedultssache kann mir gut vorstellen das es dich schon juckt nun endlich nen neueren zu haben. Du solltest aber bedenken das es immo einfach nicht der richtige Zeitpunkt wäre denn noch etwas warten bringt entweder das bessere Auto oder einen besseren Preis.
Du bekommst ja einen aktuellen A4 Avant für 24T NEU hat zwar schlechtere Austattung ist aber ein A4 !!!
zum Insignia und Astra das ist bei uns das selbe vereinzelt mal ein Insignia und bisher 2 mal Astra gesehen
Grüße Sven
Oh grade in einem anderen Thread gesehen da sieht der Preis für den Gebrauchten den du gefunden hast sehr sehr schlecht aus
Klick
Grüße Sven
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
keine ahnung wie du auf bis zu 44000 euro kommst ...
aber selbst nach aktuellen preisen komm ich da nicht drauf
dazu ist der wagen nicht mal facelift und hat schon wertmäßig die zwei schlimmsten jahre hinter sich plus nicht viel, aber auch auf keinen fall wenig auf dem tacho.
Ok , jetzt wo ich die Bilder sehe war da wohl zu hoch geschätzt. Ich hätte da was mit gr. navi, S-Line und sonstigem gerechnet.
Evt. ging ich auch nur von meinem A3 aus, der liegt bei 41500 und hat weder quattro noch Opensky.
Bei 38000 NP ist der preis wohl doch eher etwas hoch. Da würde ich weitersuchen.
also fazit des ganzen, Auto ist schick aber einfach zu teuer. Normaler preis ist bei 20000€?
gruß peter und danke euch für eure hilfe