Auto kauf

Audi A3 8P

Hallo im moment fahre ich noch einen Audi a3 1.6 baujahr 2000, da ich auch irgendwann einen fortschritt machen möchte wollte ich mir jetzt einen relativ neuen gebrauchtwagen kaufen.
Hier mal ein paar daten.
A3 Quattro, EZ. 5.2008, 43.000Km runter, 2.0Tdi 170Ps, Navi,Tempomatn, Sitzheizung und alle kleinigkeiten außer Leder sind drin.
Der Preis soll 23.500€ sein was haltet ihr davon, auto ist gepflegt.
Danke für euro hilfe.
gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Für das Geld kriegste einen Insignia mit fast Vollausstattung und die Hälfte Kilometer und baujahr 2009. Der A3 ist viel zu teuer.
Bekomme da auch 3-4 Dacia (neu) für - was ist das für ein Vergleich? Äpfel mit Birnen?

Wie kann man nur einen Opel Insolvenza mit unseren schönen A 3 vergleichen 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wie war der Vergleich noch mit Äpfel und Birnen ...😁

Der Opel Insignia ist eine Klasse höher als der A3. Dann ist wohl eher der A3 der Apfel 😁. Hätte ich meinen nicht so schön umgebaut dann würde ich auch Audi ade sagen. Von Premium habe ich mehr erwartet wenn ich mal die Werkstatthistory betrachte! Der Insignia ist ein gelungenes Auto und vom Design her auch ein Hingugger. Insolvenz kann auch Audi machen bei den Preisen die die haben. Zum Thema Dacia sage ich besser nichts. Ein schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Zitat:

Bekomme da auch 3-4 Dacia (neu) für - was ist das für ein Vergleich? Äpfel mit Birnen?

Wie kann man nur einen Opel Insolvenza mit unseren schönen A 3 vergleichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von PeterA3111

Zitat:

Original geschrieben von Bundeswehrpilot

Haste den im Internet gefunden? Wenn ja dann stell doch mal den Link ein dann kann man das eventuell ein bissel besser bewerten.
Also der händler hat das auto gestern erst geholt und mich dann angerufen und wird mir die tage fotos schicken und mehr daten hoffe ich. Also eurer meinung nach ist der preis normal?

50% Restwert nach 2 Jahre bei durchschnittlicher KM Leistung halte ich bei einem gängigen Modell für normal. Wenn du allerdings auf das FL und den damit verbundenen CR Diesel Wert legst, musst du nach einem jüngeren Wagen schauen, Modelljahr 2009 mit EZ vermutlich ab 7/2008. Denke mit etwas Glück oder mit ein paar Abstrichen bei der Austattung solltest du auch ein FL Modell zu dem Kurs bekommen können.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Der Insignia ist ein gelungenes Auto und vom Design her auch ein Hingugger.

Das liegt im Auge des Betrachters! Will sagen: Mir gefällt das Teil überhaupt nicht. Warum ist das "Auto des Jahres" eigentlich so selten auf den Straßen zu sehen? Oder ist das nur bei uns im Norden so?

Ähnliche Themen

Beim Autokauf muss in erster Linie das Auto ok sein, wenn da alles gefällt sollte man sich über den Preis Gedanken machen. So sehe ich das. Nütz ja nicht wenn man beim Kauf ein paar Euros gespart hat, aber dafür ne Krücke mit vielen Km oder schlechter Ausstattung hat. darüber würde ich mich immer aufregen.

Ich wollte mir eigentlich auch erst einen Jahreswagen kaufen, da lockt der Preis schon (ca 10000 billiger als neu). Aber irgendwie hab ich keinen gefunden der so war wie ich ihn wollte, entweder hatte er was verbaut was ich absolut nicht wollte- oder es haben Dinge gefelt die ich nicht nachrüsten wollte. darum wurde e letztendlich doch ein neuwagen, so wie ich ihn wollte.

Schönen guten abend,
heute abend hat mir mein Händler ein paar bilder geschickt, siehe unten!
Hier nochmal die daten alle.
Audi a3 2.0tdi 170PS s-line quattro
Navi, sitzheizung, Tempomat, 43000km runter,
EZ 5.2008, der preis soll 23.500€ sein.
So wie ich es sehe ist es wirklich die kleinste ausstattung oder?

Wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne ein paar komentare nochmal zukommen lassen, würde mich sehr freuen.
Danke im vorraus schonmal.
Gruß peter

keine ahnung wie du auf bis zu 44000 euro kommst ...
aber selbst nach aktuellen preisen komm ich da nicht drauf
dazu ist der wagen nicht mal facelift und hat schon wertmäßig die zwei schlimmsten jahre hinter sich plus nicht viel, aber auch auf keinen fall wenig auf dem tacho.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Naja, wenn man bedenkt dass das Fahrezug wohl mal um die 42-44tsd Euro gekostet hat, gerade mal 2 jahre alt ist und nun etwas mehr wie 50% des Neupreises kosten soll.... das finde ich eigentlich nicht wirklich teuer.

Hallo
von den Bilden her macht er einen guten Eindruck. Der Wagen hat eine fast schon exotische Austattungskombi: Es ist ein Ambiente mit S-Line Exterieur Paket, das heisst du hast sportlich modifizierte Front- und Heckschürzen plus Dachkanstenspiler (super Optik) und16" Räder Alu Räder, Normalsitze und Tempomat sowie Licht / Regen Sensor und das 4 Speichen Leder Lenkrad ab Werk und auch das empfehlenswerte Lichtpakt und Mittelarmlehne vorn aqb Werk, zusätzlich er hat das kleine Navi mit dem monochromen display, hatte ich bei meinem alten Dienstwagen auch, funktionert gut benötigst aber für Auslandsfahrten zusätzliche Software.
Wenn es nicht zu weit von dir weg ist würde ih mal hin und ihn anschauen und evtl zur Probe fahren, kostet ja nix. Mich persönlich stören beim Ambiente die Normalsitze sowie die 16" Räder und das 4-Speichen Lenkrad, aber das ist Geschmackssache.
Gruß
Frank

Zitat:

Hallo
von den Bilden her macht er einen guten Eindruck. Der Wagen hat eine fast schon exotische Austattungskombi: Es ist ein Ambiente mit S-Line Exterieur Paket, das heisst du hast sportlich modifizierte Front- und Heckschürzen plus Dachkanstenspiler (super Optik) und16" Räder Alu Räder, Normalsitze und Tempomat sowie Licht / Regen Sensor und das 4 Speichen Leder Lenkrad ab Werk und auch das empfehlenswerte Lichtpakt und Mittelarmlehne vorn aqb Werk, zusätzlich er hat das kleine Navi mit dem monochromen display, hatte ich bei meinem alten Dienstwagen auch, funktionert gut benötigst aber für Auslandsfahrten zusätzliche Software.
Wenn es nicht zu weit von dir weg ist würde ih mal hin und ihn anschauen und evtl zur Probe fahren, kostet ja nix. Mich persönlich stören beim Ambiente die Normalsitze sowie die 16" Räder und das 4-Speichen Lenkrad, aber das ist Geschmackssache.
Gruß
Frank

Das ist nett das du soviel drüber schreiben kannst, sieht man das auf den bildern ob er lichtpaket plus hat? das hatte er mir nochnicht gesagt. also ist preis leistung ok?

Händler ist in magdeburg und ich bin an der ostsee:-) also kurz hin geht nicht so schnell:-)

danke, gruß peter

Hallo, gern geschehen... war letztes Jahr auf Usedom (Heringsdorf) ein paar Tage in Urlaub darum sagt mir sogar das Kennzeichen OVP etwas sieht man hier eher selten:-)
Was meinst du mit dem großen Lichtpaket? der Wagen hat Leseleuchten vorn und hinten und Ambiente Beleuchtung vorn sowie Fußraumbeleuchtung vorn und aktive Türrückstrahler sowie Einstiegsleuchten an allen Türen.
Habe mal einen kurzen Blick in den Konfi gemacht und denke der NP lag bei etwa EURO 38 K mit der Austattung - ich hätte etwas mehr Austattung erwartet bei einem Quattro, von daher ist der Preis kein Schnäppchen. ich würde den Händler damit konfrontieren (für den Fall er gefällt dir) und handeln. Denke um 20K wäre fair.
Gruß Frank

Der händler hat mir noch keine angaben zum lichpaket gemacht, bi-xenon licht??? oder normal Xenon???
Meinst du denn händler, bekommt man um 3.500euro gedrückt?
Meine freundin wohnt auf der insel usedom, im sommer sind aber alle starßen voll. Ich wohne bei greifswald.
Gruß peter

da bin ich auch vorbei gekommen ist eine sehr schöne Gegend...
der Wagen hat BI-Xenon d.h. sowohl Abblend- als auch Fernlicht sind Xenon Licht. Die meisten älteren Autos haben nur das Abblendlicht als Xenon, im Fall des A3 alle ohne Singleframe (nur 3-Türer).
Schwer zu sagen ob der Händler beim Preis mitzieht. ich würde auf jeden Fall auf den Neupreis hinweisen. Ist der Wagen gerade erst reingekommen oder steht er schon länger? Wenn er frisch reingekommen ist, wird er wohl erst einmal warten was so an Resonanz kommt und dann reduzieren wenn sich nix tut.
Ich habe im Mai einen A3 gekauft; habe sehr lange nach dem passenden gesucht und dann hier in der Nähe einen sehr schönen gefunden der allerdings preislich deutlich zu hoch war - habe versucht zu handeln und meine Preisvorstelung zum besten gegeben - es trennten uns EURO 2,500 - er hat mir zu verstehen gegeben dass das nix wird und ich habe ihm gesagt dass der Wagen für den Preis noch lange stehen wird. Das tut er auch und steht mittlerweile für 1500 EUR weniger im Netz... jetzt würden uns nur noch EURO 1,000 trennen aber habe was viel schöneres gefunden...bin dafür bis nach Stuttgart gefahren halt uns mal informiert was du so machst.... lt. Autofokus 24 iliegt der Händler VK bei EURO 20,650
Gruß
Frank

Morgen, der wagen ist erst reigekommen donnerstag.Ich werde mir das ganze am we mal durch den kopf gehen lassen. Es hängt ja mehr dran als nur hinzufahren, schilder kaufen und all son sch...., habe das schon einmal durch in hamburg letztes und das auto steht noch heute bei mobile drin. total die mistkarre von son wald und wiesen händler. aber nichts drin geschreiben was der an mängel hat.
Hast du eine inetrnet seite wo dein audi drin steht?
So jetzt muss ich erstmal los, pokalfinal(fußball).
Gruß peter

Zitat:

Original geschrieben von -S3-

Warum ist das "Auto des Jahres" eigentlich so selten auf den Straßen zu sehen? Oder ist das nur bei uns im Norden so?

nein ist im süden und bei uns in CH das gleiche, auch der neue astra scheint zu floppen........

Ganz ehrlich: Für diesen Preis bekommst bei diversen Vermittlern fast schon einen Neuwagen. Hast du mal im Internet bein intercar-24 oder carneoo geschaut? Es soll auch noch weitere Vermittler geben.

Es kommt natürlich auf die Ausstattung und den Motor an, aber schaue dir doch mal die Angebote unverbindlich an.

MfG

Deine Antwort