Auto Kauf auf Raten Gesucht ohne Bank
Hallo,
Ich suche einen BMW 530D am besten Touring ab dem Jahr 2007 allerdings hab ich das Problem das Ich mir das Auto zwar Leisten kann aber weil ich einfach Aktuell nicht so viel auf einmal Zahlen will.
Vorab: Jeder kann natürlich Religiöse Meinungen haben aber Ich bitte euch das zu Respektieren statt drauf rum zu hacken.
Es ist so das Ich mir kein Kredit nehmen darf da in meiner Religion Zinsen verboten sind. Zum Verständnis: Wenn der Besitzer des Autos dem Käufer wegen Raten Zahlung mehr verlangt als der ursprüngliche Preis dann ist das erlaubt und auch kein Problem. Wenn allerdings eine 3te Partei wie eine Bank dazwischen funkt und du eigentlich dein Kredit abzahlst statt das Produkt so ist das Religiös nicht erlaubt.
Ich weiß das es schwer hier da es tatsächlich keine Alternative gibt. Deswegen wollte ich fragen ob ihr eventuell Auto Händler oder auch Privat Personen kennt die bereit wären eine Raten Zahlung wo alles mit einem Kaufvertrag festgehalten wird und Personal Ausweis...etc festzuhalten. Es wären auch je nach Preis sehr kurze Raten Maximal 6 Monate oder weniger.
Ich danke allen schon mal 🙂
63 Antworten
Zitat:
@peterle11 schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:19:08 Uhr:
MoinWas hat dieses Thema hier im Forum zu suchen ?
Entweder man hat's oder man hat es nicht. Wenn du das Auto gekauft hast und es Probleme macht/hat, dann biste hier richtig.
Tut mir leid dachte eventuell das man mir vllt. Helfen kann.
Zitat:
@alias100 schrieb am 27. Dezember 2022 um 08:43:38 Uhr:
Dann solltest du dir vielleicht ein günstigeres Auto suchen, welches du sofort bezahlen kannst. Warum muss es unbedingt ein 530d sein? Um auf dicke Hose machen zu können?
Es muss nicht unbedingt der 530D sein aber von dem her was ich hier gelesen hab soll der am Zuverlässigsten sein aber ja klar gibts da auch ein wenig eigenes Gefallen an dem Modell.
Na, aber bei ner Bank oder Fremden Leuten fragen !!
Da geh ich lieber zur Family, ist der Stolz so groß ??.
Hatten erst Weihnachten das wär doch die Gelegenheit gewesen.
Zitat:
@peterle11 schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:12:15 Uhr:
Na, aber bei ner Bank oder Fremden Leuten fragen !!
Da geh ich lieber zur Family, ist der Stolz so groß ??.
Hatten erst Weihnachten das wär doch die Gelegenheit gewesen.
Nein keinesfalls Ich halte mich nicht für was besseres oder so nur Ich fühl mich Schlecht wenn ich nach Geld frage. Das würde mir nie aussem kopf gehen auch wenn ichs zurück gezahlt habe.
Ähnliche Themen
Ich fühl mich auch schlecht nach Geld zu fragen, und ich mache es auch nicht. 2 mal in den letzten 22 Jahren..aber da war das Geld da,ich kam nur nicht spontan ran.
Dann bleibt nur übrig,das zu kaufen,was das Konto gerade hergibt. Eh die beste Lösung,sich nicht zu übernehmen
Zitat:
@windelexpress schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:23:01 Uhr:
Ich fühl mich auch schlecht nach Geld zu fragen, und ich mache es auch nicht. 2 mal in den letzten 22 Jahren..aber da war das Geld da,ich kam nur nicht spontan ran.Dann bleibt nur übrig,das zu kaufen,was das Konto gerade hergibt. Eh die beste Lösung,sich nicht zu übernehmen
Ja ich denke Ich warte halt noch paar Monate dann sollte es gehen. Trotzdem Danke an alle die das gelesen haben.
Hättest du denn Sicherheiten zu bieten. Natürlich nicht das dann gekaufte KFZ°
Ich mach ein Geschäft dann mit dir.
Wird aber kein günstiges Vergnügen aber es fallen keine Zinsen an, das verspreche ich dir.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:36:37 Uhr:
Hättest du denn Sicherheiten zu bieten. Natürlich nicht das dann gekaufte KFZ°Ich mach ein Geschäft dann mit dir.
Wird aber kein günstiges Vergnügen aber es fallen keine Zinsen an, das verspreche ich dir.
Was genau für Sicherheiten würdest du denn verlangen. Grundsätzlich hab ich kein Problem wenn wir alles Vertraglich festhalten. Wie gesagt je nach Preis würden es sowieso Kurze Raten sein 6 Monate Maximum.
Entweder Immobilen etc.
oder teure Uhren oder ähnliches was ich als Pfand in Verwahrung nehmen kann.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:22:33 Uhr:
Entweder Immobilen etc.
Wird aber nur ein gaaaanz kleines Grundstück/Haus für einen E61 :-)
Zitat:
@trialcaptivate schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:06:24 Uhr:
Zitat:
@peterle11 schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:58:28 Uhr:
Wie ist es mit der Familie ? die meisten fragen hier nach, wenn ein kleiner Betrag noch fehlt und das vor allem ZINSFREI !!Gute Frage und die Antwort: Ich frage nicht gern nach Geld das hab ich auch nie bisher gemacht. Muss man nicht verstehen ist so ne sache an mir.
Du fragst nicht gerne nach Geld,suchst aber einen Fremden, der es dir indirekt gibt, indem er das Auto abzahlen lässt. Ist das so peinlich in der Familie, verlierst du dein Gesicht oder deine Ehre?
Private Ratenzahlung heißt gerne mal, raten, wann man sein Geld kriegt. Da würde ich als Verkäufer lieber zu wkdA.de gehen.
Aber das Thema ist ja durch.......
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:34:18 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:22:33 Uhr:
Entweder Immobilen etc.Wird aber nur ein gaaaanz kleines Grundstück/Haus für einen E61 :-)
Egal, die Deckung muss nur super sein.
Nehm doch keine Hütte die nur 20T bringt für ein Auto was 20 kostet.
Könnten ja auch noch Belastungen drauf sein. Wer weiß das.
Aber nehm ja auch teure Uhren oder Schmuck, mehrere Motorräder oder so als Pfand.
Muss sich nur alles gut zu Kohle machen lassen und den Betrag ausreichend sicher absichern.
So, jetzt aber auch genug.
Wenn er Interesse hat soll er mir per PN was anbieten und sagen um welche Summe es geht.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:56:59 Uhr:
Zitat:
@trialcaptivate schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:06:24 Uhr:
Gute Frage und die Antwort: Ich frage nicht gern nach Geld das hab ich auch nie bisher gemacht. Muss man nicht verstehen ist so ne sache an mir.
Du fragst nicht gerne nach Geld,suchst aber einen Fremden, der es dir indirekt gibt, indem er das Auto abzahlen lässt. Ist das so peinlich in der Familie, verlierst du dein Gesicht oder deine Ehre?
Private Ratenzahlung heißt gerne mal, raten, wann man sein Geld kriegt. Da würde ich als Verkäufer lieber zu wkdA.de gehen.
Aber das Thema ist ja durch.......
Also Ich zwing ja niemanden und ob es nun ein fremder ist oder nicht spielt doch keine rolle. Das ich nicht gern nach Geld frage ja das ist halt so ne sache an mir und das muss man wie gesagt nicht verstehen.
Aber Du fragst doch gerade nach Geld, welches Dir ein Fremder vorstrecken soll und Du in Raten abstottern willst.
So richtig bin ich hinter die Religion noch nicht gestiegen.