Auto Kauf auf Raten Gesucht ohne Bank
Hallo,
Ich suche einen BMW 530D am besten Touring ab dem Jahr 2007 allerdings hab ich das Problem das Ich mir das Auto zwar Leisten kann aber weil ich einfach Aktuell nicht so viel auf einmal Zahlen will.
Vorab: Jeder kann natürlich Religiöse Meinungen haben aber Ich bitte euch das zu Respektieren statt drauf rum zu hacken.
Es ist so das Ich mir kein Kredit nehmen darf da in meiner Religion Zinsen verboten sind. Zum Verständnis: Wenn der Besitzer des Autos dem Käufer wegen Raten Zahlung mehr verlangt als der ursprüngliche Preis dann ist das erlaubt und auch kein Problem. Wenn allerdings eine 3te Partei wie eine Bank dazwischen funkt und du eigentlich dein Kredit abzahlst statt das Produkt so ist das Religiös nicht erlaubt.
Ich weiß das es schwer hier da es tatsächlich keine Alternative gibt. Deswegen wollte ich fragen ob ihr eventuell Auto Händler oder auch Privat Personen kennt die bereit wären eine Raten Zahlung wo alles mit einem Kaufvertrag festgehalten wird und Personal Ausweis...etc festzuhalten. Es wären auch je nach Preis sehr kurze Raten Maximal 6 Monate oder weniger.
Ich danke allen schon mal 🙂
63 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 28. Dezember 2022 um 12:05:31 Uhr:
Und was ist am guten Ost Zins anders?Gibt's da Geld mit raus,wenn man sich welches borgt.
Natürlich ist damit gemeint das die aus dem Westen diese Art "Zins Handel" herkommt bzw bekannt geworden ist aber dachte man kann sich das denken.
Man sagt ja auch SUV's haben ihr Herkunft aus Amerika. Dann fällt auch halt der Satz Amerikanische SUVs oder French Doors, Side By Side...etc
So, und da das nichts mehr mit der Frage nach einer anderen Art der Finanzierung zu tun hat ist hier zu. Manche Religionen sind halt so, nicht fragen "warum".
Hab Zweifel dass noch was sinnvolles bei rumkommt und ja, es sollte in der EU auf diese "Art" der "zinsfreien Finanzierung" angepasste Banken bzw. Dienstleister geben.
Edit: Großzügig durchgekehrt, wer Beiträge vermisst fasse sich an die eigene Nase.