Auto in Geiselhaft bei der Volvo-Werkstatt
Hallo Freunde,
Was sagt man dazu: ich bringe meinen schönen Volvo zur Volvo-Werkstatt,
- um den Zahnriemen wechseln zu lassen.
Nach einer Weile kommt ein Anruf, Radlager hat Spiel, ich fahre also hin um mir das anzuschauen,
- tatsächlich, anscheinend hat das Radlager ein wenig Spiel, und von mir aus können die das reparieren,
- der letzte TÜV ist zwar erst 7 Wochen her, aber es waren ja auch schon wieder 10 tkm ... , kann also vllt sein ...
Mich stört aber folgendes:
Der vom Autohaus sagt, bevor ich eingewilligt habe: "So kann ich Sie mit dem Auto nicht fahren lassen" ... .
Daraus schlussfolgere ich folgendes:
- Ich habe in dem Moment nicht mehr die freie Wahl der Werkstatt (??), auch nicht um das evtl. separat beheben zu lassen,
- und ein Radlager könnte man ja ausserhalb der Sphären von Volvo zum 1/3 des Preises machen lassen ... , diese Möglichkeit ist jetzt aber ausgehebelt ... ... ... .
Was also ist eigentlich die Lage: Darf sich die Werkstatt derart wichtig machen ? Dürften die das Auto dabehalten, und die Aushändigung verweigern ?
- Da müsste man ja vor dem Werstattbesuch bei Volvo erstmal in eine andere Werstatt fahren, um solche Zwangsreparaturen zum Höchstpreis zu vermeiden ... ... .
-----------
17 Antworten
Also gut, Du willst hier den Ruf der Volvo-Werkstätten verteidigen,
daher packe ich eben doch mal kurz was aus:
Neulich, zum TüV, war ich bei einer andern Volvo-Werkstatt, andere Stadt, in Sachsen,
- gab das Auto ab,
- sollten den ZR gleich mit machen,
ich war auch vorher beim TüV gewesen unbd wußte, was zu tun ist, nämlich nur die Feststellbremse und eine Gummimuffe.
Mittags kam dann der Anruf:
- Oh je oh je, unter 4000 Eur wird das gar nichts,
- angeblich fiele der Auspuff gleich ab,
- angeblich würde der Intercooler Öl abgeben,
- angeblich wären alle andern Gummilager total hin ... .
Ich bin dann zu einer andern Volvo-Werkstatt in einem andern Bundesland gefahren,
- und die haben mir gesagt: "So ein Quatsch", das mit dem Auspuff stimmte überhaupt nicht, das mit dem Intercooler auch nicht, und die Gummilager waren Ansichtssache.
Die Rechnung dort war dann auch nur 3stellig.
Was sagst Du nun ?
Lass ihn…
Sonst wird es hier ein Tennisspiel.
Gruß Didi
Wie überall im Leben gilt auch hier:
Es gibt Solche und Solche.