1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Auto im Staat nebenan kaufen?

Auto im Staat nebenan kaufen?

BMW
Themenstarteram 13. November 2004 um 13:21

Hallo Leute hab da mal eine Frage , ich komme aus Österreich und habe da auf der BMW Homepage die preise mit denen in Deutschland verglichen und bin drauf gekommen das die um ein paar 1000€ billiger sind.

Nun zu meiner Frage zahlt es sich aus das Auto in Deutschland zu kaufen und dann nach Österreich zu Überführen ? Oder kostet das dan mehr?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich finde die Nova auch nicht besonders gut aber sie ist nun mal ein Österreichisches Steuergesetz.

Jetzt hier in einem öffentlichen Forum zur Steuerhinterziehung sprich Straftat aufzurufen ist absolut NICHT der richtige weg (Auch wenn Steuerhinterziehung zum teil schwerer geahndet wird als manche Gewaltverbrechen was auch absolut nicht in Ordnung ist!).

Was du allerdings legal gegen die Nova unternehmen kannst iss:

Trete einer Östreichischen Partei bei, oder Gründe eine österreiche Partei und versuch die Regierung zu bilden nachi den nächsten Wahlen. Dann kannste das Gesetz abschaffen

..und alle sind glücklich (bis auf die Beamten die die Nova verwalten ??)

Gruß Zonkdsl

Ich mach das hier nicht öffentlich... wir sind doch unter uns ;)

Alle tuen immer rum, wollen Autos in sonstwo kaufen um ein paar Cent zu sparen...

Da könnte ich generell auch sagen: ich find das nicht gut wenn man ein Auto im Ausland kauft! Das Geld sollte schliesslich in der heimischen Kasse bleiben!

Naja, war nur ein Tip.

Gruß

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Alle tuen immer rum, wollen Autos in sonstwo kaufen um ein paar Cent zu sparen...

Klar.

Aber im legalen Rahmen.

Ich seh es so, Österreich hat durch meine Methode auch keinen Nachteil...

Ach, ist auch egal.

Wie hoch is die NOVA eig? Oder steht das in dem Thread schon wo?

Zitat:

Ich seh es so, Österreich hat durch meine Methode auch keinen Nachteil..

naja bis auf die Steuerausfälle. Die aber durch unsinnige Öffentliche Verschwendung, wenn sie denn endlich mal verringert werden würde, schnell ausgeglichen werden könnte.

Trotzdem bleibt das Ausstellen falscher Rechnungen/Belege ein Steuerhinterziehungsgrund und sogesehen eine Straftat.

Noch fiel schlimmer finde ich persönlich die Selbstbedienungsmentalität bei der Gez. Sprich dort war der eigentliche Sinn der Gebühren die Finanzierung der Nachrichten. Es sollten damit KEINE Fußballweltmeisterschaften, Harald Schmidt Shows, Jörg Pilawa Quiz etc. finanziert werden. Das hätte man auch per Pay tv finanzieren können.

Zudem ist die Gez immer mehr zum Selbstversorgungswerk der Politiker und höherrangigen altgedienten Beamten geworden.

Gruß Zonkdsl

Moin,

Richtig ...

Der Österreichische Staat hat KEINEN Nachteil davon. Den Nachteil von solch einem Gebahren haben Strassenbau, Schulen, Kindergärten, Unis, Freibäder, Büchereien, Jugendeinrichtungen etc.pp. Denn bei DIESEN Sachen wird zuerst gespart.

Dumm gelaufen ... 3000 Euro hier erschwindelt und dein Kind lernt in der Schule nur noch Schwachfug ... und ist mit 14 Mama oder Papa, weil es nur noch an der Bushaltestelle rumhängen kann ... (Gibt ja nix anderes mehr, Ich erinnere an die USA in den frühen 80ern und England in den letzten 10 Jahren!)

In KEINEM Staat ändert sich was ... wenn nicht ALLE anfangen zu denken. Derjenige der Steuern hinterzieht schädigt die Allgemeinheit schließlich genauso wie derjenige der Steuern verschwendet.

Iss ein Gedanke wert ...

Und weil hier sonst nur noch weiter komische Ideen gepostet werden ...

} Closed

Wer weiter über Steuern oder so reden mag ... möchte sich bitte ein passendes Forum dafür suchen.

MFG Kester