ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Suche ein Auto zum Heizen und Spaß haben............

Suche ein Auto zum Heizen und Spaß haben............

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 18:14

HI !

Ich bin auf der Suche nach einem Auto mit Heck-oder Allradantrieb und möglichst nicht zu groß mit dem man Spaß haben kann.

D.h. ich würde mir dann für ein paar hundert Euro ein solches Auto kaufen und für eine gewisse Zeit zulassen.

Dann könnte ich bei Schnee und bei mir auf Feldwegen ein bisschen heizen( ja, ich pass auf........) .

Was würdet ihr mir für ein Auto raten?

Ich habe einen Dreier der Baureihe E30 im Auge .

Nur was für ein Motor?

318is?

 

Um klar zustellen :

Ich habe nicht vor damit irgendwelche privaten Matsch-Rallys zu fahren, ich will nur ein Auto, bei dem man nicht auf jede Schramme aufpassen muss und wie gesagt Spass ( Heckantrieb + Leistung ) haben kann, aber zugleich auch mal einkaufen fahren kann!

 

DAnke im Voraus !

BASTI !

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Suche ein Auto zum Heizen und Spaß haben............

 

Zitat:

Original geschrieben von basti911

( Heckantrieb + Leistung )

Ja, da nimmste n BMW!!! ;)

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 19:01

Geht´s auch genauer ?

Sorry ;) musst du mal auf weitere Antworten warten...

kann dir in dieser Beziehung nicht helfen, du sagtest nur das du Leistung und Heckantrieb willst, und da passt eben BMW finde ich.

MfG

Ja, so ein 318is ist schon kein schlechter Fang. Es geht aber noch etwas origineller: Wie wäre es denn mit einem schönen 528i E28? Der Markt ist doch reichlich bestückt mit attraktiven Exemplaren fürs kleine Geld.

Und wer weiss - vielleicht wächst er Dir ja so sehr ans Herz, dass Du ihn gar nicht mehr hergeben möchtest?

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

...so ein 318is ist schon kein schlechter Fang...

Ich dachte er wollte Leistung? ;) Ich würde es mal mit einem schneidigen Sechszylinder probieren. Zum Beispiel einen E36 325i oder 328i. Je nachdem was Du ausgeben möchtest.

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 19:34

Nochmal :

Mir wäre es recht so günstig wie möglich , d.h. nach Möglichkeit unter 1000 Euro!

Was habt ihr für Erfahrungen mit den einzelnen Motoren gemacht? Preis-Leistung( Versicherung-Steuern)

Oder gäbe es außer BMW noch eine Alternative ?

 

Ciao, BASTI !

Hi

Wie wärs mit einem Passat 32 B syncro mit 115 PS 5er Reihenzylinder und wie gesagt: Allrad :D :D :D

Die gibts schon ab unter 300€!

Gut die Rosten gern und gewaltig, aber der Motor läuft wie ein Uhrwerk!

Ich schwörs dir: Diese Kiste bekommst du fast nicht kaputt! Genau das was du beschrieben hast mach ich mit meinem 32B 75 PS ;) Neulich hab ich mir einem Kumpel auf einem Kiesfeldweg im Matsch gegen seinen 1er Golf ein Rennen gefahren - wenn man das so sagen kann *lach* das macht Spaß!!!

Fals du das Auto nicht kennst schau mal den 32B hier an :D

PS: Meiner ist jedoch so langsm fertig *lach* - ist auch kein Wunder

am 22. Januar 2003 um 20:27

für 200€ bekommste schon nen suzuki swift allrad mit 115ps !!! die dinger rocken :D

@ crime, wo sagtest du gibt es günstige E36 328i zum heizen :) ?!!?

@alex323i: Wieso? Suchst Du Einen mit Leistung? ;)

Gruß

am 23. Januar 2003 um 19:14

kauf dir nen e30 320i. Geiler Sechszylinder, also Sound pur und bei ca. 3500 U/min geht das Ding so richtig ab. :-) Ich weiß wovon ich spreche. (siehe unten) Außerdem sind sie in der Anschaffung relativ günstig. Meiner hat mich 50 € gekostet ohne TÜV, den hab ich dann selbst draufgefahren.

Bei normaler Fahrweise braucht er ca. 11l auf 100km - bei "lustiger" Fahrweise ca. 13l aufwärts. Aber das lohnt sich.

Heckantrieb ist einfach nur noch geil und der e30 hat verdammt wenig gewicht auf der Hinterachse.

am 23. Januar 2003 um 19:51

Ich würd auch nen E30 320i oder 325i enpfehlen, dann noch als Touring zum Versicherung sparen.

Was Passat angeht kann ich Captain_Future nur zustimmen.

Hab mit sonemding mal bei 120 nen ausflug in die Leitplanke unternommen. Bisschen Spachtel an die Türen und gut.

Echt unkaputtbar die Dinger

Ich würde dir nen 325i Eta empfehlen. Zum heitzen bestimmt geil da das volle drehmoment schon bei niedriger drezahl anfält ;)

......................BMW e 30 ........323i kriegste billig mittlerweile und das sind die wahren Rennmaschinen von BMW die haben dampf die teile da fällt dir ein Ei aus der hose.........spreche aus erfahrung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Suche ein Auto zum Heizen und Spaß haben............