1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto Hold und Feststellbremse

Auto Hold und Feststellbremse

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

wenn man Auto Hold eingeschaltet hat, dann wird ja beim abstellen des Autos (Zündung aus) automatisch die Feststellbremse aktiviert. (rote Kontrolleuchte). Wenn man jetzt Auto Hold deaktiviert, muss man dann die Feststellbremse nochmal manuell aktivieren oder ist diese trotzdem aktiviert wenn die Zündung aus ist?

Beste Antwort im Thema

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll die ganzen Fehler zu korrigieren, die du da zusammen geschrieben hast. Fangen wir mal damit an, ob du schon mal einen unterschied zwischen der grünen und der roten Brems Anzeige feststellt hast...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Noch kurz zur Info Lettoo. Mein 1er BMW hat keine Stellmotoren für die Handbremse. Hier zieht man noch klassisch an einem Hebel für die Standbremse. Trotzdem hat er eine Autoholdfunktion. Dies muss also hydraulisch gelöst werden, da ja keine Stellmotoren vorhanden sind.

Hallo

Las dich nicht unterkriegen, du zeigst hier Größe. Schreibe weiter hier im Forum, und Gut ist.

Weiterhin viel Freude an deinem Auto, und am Leben.

Zitat:

@Lettoo17 schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:32:35 Uhr:

Ich bitte um Entschuldigung, ich unterlag einen Irrtum, dachte wriklich, dass die kleinen Motoren das übernehmen, Das ich von dem was das Steuergerät macht, nicht die große Ahnung habe, sagte ich vorher schon, aber deshalb bin ich weder Altersstarrsinnig noch 0 wissend.
Mit freundlichen Grüßen

P:S. würde gerne meine Beitäge löschen, wie geht das?

Das Internet vergisst nichts

Deine Antwort