Auto-Hold schaltet beim Gurt lösen Handbremse ein - normal?

VW Golf 7 (AU/5G)

Der Thread-Titel ist schon die ganze Frage...

Wenn ich am vorwärts Einparken bin und die letzten paar Zentimeter gaaaaaanz langsam in die Parklücke rolle und den Gurt schonmal abmache, schaltet Auto-Hold (natürlich nur wenn es in Betrieb ist...) sofort die Handbremse ein, und zack steht die Fuhre 😕

Ist das normal und gut so?

Beste Antwort im Thema

Der Fahrer hat sich vor Antritt der Fahrt mit dem Bedienelementen vertraut zu machen . So habe ich es in der Fahrschule gelernt. Kann ja sein dass es heute nicht mehr so ist,wäre aber in vielen Fällen besser.Die Stelle in der Straßenverkehrsordnung finde ich jetzt nicht ,vielleicht lag ich da auch falsch.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Es war doch keine dumme Antwort die Bedienungsanleitung zu lesen . War doch nicht falsch oder ?

Das habe ich damit auch nicht gemeint 😉 Die Antwort war ja auch nicht dumm, finde ich sogar sehr hilfreich. Aber wenn das jetzt jeder machen würde, ich denke das Forum würde langsam ins vergessene kommen, weil ja dann keiner mehr eine Frage hätte 😉

Und warum formulierst du es dann so ? Und keine Angst es gibt mehr als genug Fragen für das Forum die sich nicht mit der BA lösen lassen .

Das bezog sich jetzt auf Allgemein. Ich möchte gerne wenn ich ein Beitrag lese, nicht immer erst nach einer Fragestellung folgendes lesen: Lies die Betriebsanleitung oder Google danach. ... Ich möchte gerne lesen, wie ihm geholfen werden kann. Erfahrungsaustausch. Ich hoffe du verstehst mich, wie ich das meine. Alles weitere per PN und nicht hier. Danke.

Dann lies dir mal alles durch hier ,dann würdest du wissen das die Problematik schon mehrfach besprochen wurde . Und nein ich habe kein Interesse an PN's .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SASCHA-NRW

Ich möchte gerne wenn ich ein Beitrag lese, nicht immer erst nach einer Fragestellung folgendes lesen: Lies die Betriebsanleitung oder Google danach. ... Ich möchte gerne lesen, wie ihm geholfen werden kann.

Also sollen ein paar Deppen immer schön die Arbeit machen und die BA lesen, damit sie den anderen, die zu faul oder zu blöd zum Lesen sind, Rede und Antwort stehen können?

Oder soll gar keiner mehr die BA lesen und alles wird nur noch durch trial and error (oder auch gar nicht) herausgefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Ich möchte gerne wenn ich ein Beitrag lese, nicht immer erst nach einer Fragestellung folgendes lesen: Lies die Betriebsanleitung oder Google danach. ... Ich möchte gerne lesen, wie ihm geholfen werden kann.
Also sollen ein paar Deppen immer schön die Arbeit machen und die BA lesen, damit sie den anderen, die zu faul oder zu blöd zum Lesen sind, Rede und Antwort stehen können?
Oder soll gar keiner mehr die BA lesen und alles wird nur noch durch trial and error (oder auch gar nicht) herausgefunden?

Daumen hoch ,du bringst es auf den Punkt 😉

Nein, nur die, die daran Spaß haben andere zu helfen 😉

Zitat:

Das bezog sich jetzt auf Allgemein. Ich möchte gerne wenn ich ein Beitrag lese, nicht immer erst nach einer Fragestellung folgendes lesen: Lies die Betriebsanleitung oder Google danach. ... Ich möchte gerne lesen, wie ihm geholfen werden kann. Erfahrungsaustausch. Ich hoffe du verstehst mich, wie ich das meine. Alles weitere per PN und nicht hier. Danke.

Dies ist ein Forum und keine Wünscheliste an den Weihnachtsmann.

Warum soll man Leute helfen die zu faul sind auch nur einen Blick in die BA zu werfen.

Zitat:

Nein, nur die, die daran Spaß haben andere zu helfen 😉

Na da gehörst du ja wohl ehr nicht zu den Helfern. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen ,so wie du hier schreibst scheinst du ja nur ein Nehmer zu sein 🙁

Das ist mir hier zu kindisch. Anscheinend seid ihr auf Streit aus. Ohne mich. Wir können es gerne im realen Leben ausdiskutieren. Aber nicht hier. Schreib per PN, wann und wo.

Guten Tach.

Zunächst einmal entschuldige ich mich für die Beleidigung, sofern die nicht eh schon editiert wurde.

Mein Leben wird zur Zeit von einem bevorstehenden Krankenhausbesuch dominiert, bei dem ich unter Umständen mit Multipler Sklerose oder einem Hirntumor diagnostiziert werden könnte. Insofern bekenne ich mich schuldig, Fragen zu weniger essentiellen Dingen derzeit gern von anderen Personen klären zu lassen, denn trotz meiner abwesenden Gesundheit geht der Alltag weiter und damit auch der Betrieb meines G7.

Für mich ist so ein Internetforum, in dem man Fragen stellen kann, eigentlich generell nicht anders als ein reales Treffen, beispielsweise in einem VW-Club oder ähnliches. Bei so einem Treffen könnte ich Euch auch Fragen stellen, die in der BA stehen, und sehr wahrscheinlich würden wir bei Bier und Bratwurst oder Wasser und Tofu zusammenstehen und uns angeregt unterhalten und einander die dümmlichsten Fragen stellen und beantworten und dabei lachen und einen lustigen Tag haben.

Wer jemandem, den er nicht sieht, nicht kennt und der ihm nie etwas Negatives getan hat, dagegen ein "Lies die verdammte Betriebsanleitung!" an den Kopf haut, nur weil er ihm fremd ist und der andere ihm wegen räumlicher Trennung keine reinhauen kann, stellt nicht dem anderen ein Armutszeugnis aus sondern sich selbst.

Aber sei´s drum. Ich werde versuchen, meine nächsten Fragen im Golf7Freunde-Forum zu klären, was meines Wissens auch wegen der "interessanten" Stimmung in diesem Forum hier gegründet wurde.

Have a sunny afternoon.

Ja. Sieh nur zu, dass dort nicht nur Fragende hinziehen, sondern dass wenigstens einer dabei ist, der die BA gelesen hat.

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Wer jemandem, den er nicht sieht, nicht kennt und der ihm nie etwas Negatives getan hat, dagegen ein "Lies die verdammte Betriebsanleitung!" an den Kopf haut, nur weil er ihm fremd ist und der andere ihm wegen räumlicher Trennung keine reinhauen kann, stellt nicht dem anderen ein Armutszeugnis aus sondern sich selbst.

Währe sicher Lustig mit Dir zu diskutieren 😠

Da werden die Golf7Freunde sicher viel Freude mit Dir haben ....

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Mein Leben wird zur Zeit von einem bevorstehenden Krankenhausbesuch dominiert, bei dem ich unter Umständen mit Multipler Sklerose oder einem Hirntumor diagnostiziert werden könnte.

Und das ist jetzt ein Grund andere User zu beleidigen? Oder willst du jetzt einfach nur Mitleid? 😕😕😕

Also im G7-Forum läuft die Fragerunde super. Neugierige können nachsehen, ich benutze da den gleichen Nick.

Und wer meint, daß ich mit der Info zu meiner Verfassung Mitleid bekommen wollte, dem wünsche ich einfach mal selbige Verfassung, nicht mehr und nicht weniger.