Auto Hold Funktion
Die C-Klasse bietet ja allerlei Helferlein eine Auto Hold Funktion habe ich aber noch nicht finden können. Gibt es sowas? Falls ja wo schalte ich das ganze ein?
21 Antworten
Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt also auch ein C300E? Woran kann sowas liegen, dass die Autohold-Funktion recht spät auf das Gas reagiert?
Ich vermute eher du hast dir da einen falschen Umgang angewöhnt. Ich hatte immer das Gas leicht angetippt, dann löst er die Bremse, dann aufs Gas.
Wenn man mit aktiviertem "Hold" einfach drauf tritt und drauf bleibt, gibt es den von dir beschriebenen Ruck.
Zitat:
@DonPaddo schrieb am 10. März 2025 um 11:28:05 Uhr:
Ich finde das Feature toll, aber, zumindest bei meinem C300E unangenehm. Wenn die Hold-Funktion aktiviert ist, benötigt man doch einen kleinen Fussweg mehr am Gaspedal, bis HOLD deaktiviert wird. Ist ja auch gut so.Die Stellung des Gaspedals ist aber dann schon so weit unten, dass er einen kleinen Satz macht. (E Motor Drehmoment sofort da.) Ein ruhiges Anfahren ist nicht möglich. Hätte man ein Wasserglas in der Hand, würde es überschwappen.
Ist das bei Euch auch so?
Nein. Beim Mildhybrid ist das Ganze "relativ" sanft da der Motor nur unterstützend ist und nicht selbst fährt wie bei deinem PHEV.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 11. März 2025 um 12:47:41 Uhr:
Ich vermute eher du hast dir da einen falschen Umgang angewöhnt. Ich hatte immer das Gas leicht angetippt, dann löst er die Bremse, dann aufs Gas.
Wenn man mit aktiviertem "Hold" einfach drauf tritt und drauf bleibt, gibt es den von dir beschriebenen Ruck.
Das war der Trick, Vielen Dank! Leichtes Antippen reicht doch schon.