Auto hat keine Leistung

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag liebe Gemeinde

Und zwar hab ich des Problem das ab und an mal mein Auto keine Leistung hat zb auch beim Kick down schaltet er nicht runter und gibt Vollgas.

Wenn ich das Auto wieder abstellen und anmach ich das Problem wieder weg. Und wenn dieser Leistungsabfall kommt zeigt der mir auch nichts an also am am Bordcomputer und die motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht auf wenn das Problem Auftritt.

Ich hatte damals das Problem da hab ich den Differenz Drucksensor getauscht und dann war für paar Monate Ruhe und jetzt seit 1-2 Wochen fängt der wieder an.

Woran genau kann das liegen ich hab Ende Monat ein Termin bei der Werkstatt aber wollte bis dahin spekulieren was genau es sein könnte vllt hat jemand auch das Problem gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

82 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 14. Mai 2021 um 06:54:13 Uhr:

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 14. Mai 2021 um 03:01:24 Uhr:

Ich dachte mir halt einmal additive rein kippen kann ja nicht schaden

Wird wohl nicht schaden, aber wird vermutlich auch nichts bringen.
Asche im Partikelfilter kann nur im ausgebauten Zustand entfernt werden.

Ja ich Banane hab innerhalb 2 Monaten 2 additive rein geschüttet obwohl man erst mal 2000km fahren sollte und dann das nächste additive reinkippen sollte -.-

Da passiert nichts.
Es sei denn, Du hast bei Vollmond reingekippt.

VG

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 14. Mai 2021 um 20:05:06 Uhr:

Da passiert nichts.

VG

Hier steht es das war mein Fehler wahrscheinlich

Asset.JPG

Ja, das kann zwar sein , aber die Probleme mit dem DPF sind nicht selten. Versuche doch mal die Regeneration in der Werkstatt . Wenn du nach allem hin und her doch einen anderen brauchst , dann empfehle ich AHG in Neckartalfingen ( Nähe von Stuttgart). Da haben wir auch im Letzten Winter einen defekten ( Riss) tauschen lassen. Die bieten gereinigten Origina lDPF für 550,- € incl. Einbau und 12 Monate Garantie . Versand ist auch möglich .

Ähnliche Themen

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 14. Mai 2021 um 21:39:11 Uhr:

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 14. Mai 2021 um 20:05:06 Uhr:

Da passiert nichts.

VG

Hier steht es das war mein Fehler wahrscheinlich

Mach Dir keinen Kopf. Da steht das Wort „übermäßig“. Da müsste man das Zeug literweise monatelang reinkippen.
Natürlich bei Vollmond. (Scherz).

GIbts es hierzu neue Erkenntnisse ?

Hat eine DPF Regeneration etwas gebracht ?

Zitat:

@Thorsten_D. schrieb am 7. Juni 2021 um 09:39:16 Uhr:

GIbts es hierzu neue Erkenntnisse ?

Hat eine DPF Regeneration etwas gebracht ?

Also ich bin paar mal und der Autobahn gefahren seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten ich glaube echt es lag an diesen Diesel additiven weil ich innerhalb 2 Monaten 2 Dosen mit jeweils 0.5l reingekippt hatte. Ich denk dadurch hat er falsche Werte weitergegeben an den Sensoren oder sonst was

Hoffe das der Filter nicht zerstört wurde.
Habe auch ab und zu mal einen Schluck reingeschüttet. Jetzt sind die Auspuff Blenden schwarz. Es sind aber schon 260tsd km drauf.

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:09:12 Uhr:

Habe auch ab und zu mal einen Schluck reingeschüttet. Jetzt sind die Auspuff Blenden schwarz. Es sind aber schon 260tsd km drauf.

Ja man soll ja des zeig alle 1500-2000 Kilometer rein schüttern und bei mir kam die 2 Dose erst gerade nach vielleicht 200 Kilometer -.- jetzt weiß ich auch warum man es alle 2000 Kilometer machen sollte 😁

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:42:03 Uhr:

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:09:12 Uhr:

Ja man soll ja des zeig alle 1500-2000 Kilometer rein schüttern und bei mir kam die 2 Dose erst gerade nach vielleicht 200 Kilometer -.- jetzt weiß ich auch warum man es alle 2000 Kilometer machen sollte 😁

Hab ich auch schon öfter bzw Kippe gefühlt alle 1000km das Zeug rein seit 60000km und hatte da nie Probleme. Wenn dann müsstest du bei zu wenig Tankinhalt reingekippt haben und somit überdosiert haben. Man soll ja immer mindestens nen halben Tank haben wenn man Additive reinkippt.

Zitat:

@Sternestau schrieb am 7. Juni 2021 um 14:48:55 Uhr:

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:42:03 Uhr:

Hab ich auch schon öfter bzw Kippe gefühlt alle 1000km das Zeug rein seit 60000km und hatte da nie Probleme. Wenn dann müsstest du bei zu wenig Tankinhalt reingekippt haben und somit überdosiert haben. Man soll ja immer mindestens nen halben Tank haben wenn man Additive reinkippt.

Bei Dornier ja wenigstens alle 1000 km bei mir waren echt wenn’s hoch kommt die Intervalle tauchen 150-200 km

Nachdem der Fehler mittlerweile täglich nach ca. 1 Kilometer fahren auftritt habe ich den Fehlerspeicher
auslesen lassen. P 2084 - Abgastemp Bank 1 Sensor 2....soll bedeuten Abgastemp. vor DPF prüfen...
Werde diesen tauschen und berichten....

Zitat:

@Thorsten_D. schrieb am 15. Juni 2021 um 15:48:43 Uhr:

Nachdem der Fehler mittlerweile täglich nach ca. 1 Kilometer fahren auftritt habe ich den Fehlerspeicher
auslesen lassen. P 2084 - Abgastemp Bank 1 Sensor 2....soll bedeuten Abgastemp. vor DPF prüfen...
Werde diesen tauschen und berichten....

Bei mir stand dieser Fehlercode. Weiß jemand genau was das heissen soll?

Asset.JPG

Dein DPF ist voll...
Mal eine Regeneration über Software/OBD2 anstoßen

Zitat:

@Thorsten_D. schrieb am 15. Juni 2021 um 17:46:43 Uhr:

Dein DPF ist voll...
Mal eine Regeneration über Software/OBD2 anstoßen

Warum eigentlich über eine Software? Haben mir schon 2-3 Leute angeraten gehabt. Kann man den nicht auf der Autobahn frei brennen oder ist des über die Software besser?

Deine Antwort