auto hat ab und zu zündaussetzer

VW Golf 3 (1H)

hallo, habe einen golf 3 1,4 95 bj.
ich habe das problem das ich ab und zu zündausetzer habe, nicht immer, dann aber wieder ziemlich doll so das er kurz vorm verrecken ist. ich habe schon zündspule, kabel, kerzen und den geberfinger gewechselt, leider ohne erfolg. habt ihr noch eine idee? ps. das auto hat 280.000 runter.
bitte helft mir.

Beste Antwort im Thema

Neuen Zündverteiler einbauen und Gut...dein Problem kommt vom Hallgeber im Zündverteiler...😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tonsch1989

MKB - ABD, AEX

Ja was denn Nun... ABD oder AEX....das sind schon unterschiedliche Motoren...😕😕😕

seh ich nirgendwo alle aufkleber sind weg.

aber ich würde gern erstmal den hallgeber überprüfen wie mach ich das?

Stecker am Hallgeber =Pin 1 und 3 =12V.

Hallgeber selbst messen = Stecker drauf und eine LED an Pin 2 und 3 Anklemmen...dann Starten, LED muß Flackern...😉

achso, also ich hab so ein spannungsprüfer mit led und an der einen seite ne spritz und an der anderen ne zange, wo muss ich mit der zange hin normal auf masse oder geht das damit nicht?

Ähnliche Themen

...du mußt zum Messen des Hallgebers an Pin 2 und 3 und sonst nirgendwo...Kabel abisolieren verursacht in der Regel weitere Probleme und Störungen...ich z.b. hab daführ einen Adapterstecker...

also kann ich auch ne normale kleine led fürs auto nehmen die fürs standlicht ist und dort den linken und rechten kontakt in pin 2-3 stecken? und dann muss sie flackern?

Zitat:

den linken und rechten kontakt in pin 2-3 stecken?

Ich habs ja schon erwähnt...wenn du mit "stecken" in die Isolierung des Kabels meinst dann gibt es Früher oder später Probleme mit eindringender Feuchtigkeit...ich erwähn es nur nochmals der vollständigkeit wegen...😉

Ok. Kann ich die zündspule noch überbrücken das irgendwo ein funken kommen muss? Wenn ja welches kabel gegen masse ?

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Dann probiers doch mal mit einem anderen
Zünd/Anlaßschalter.

Von @Arnimon schon am Anfang erwähnt würde auch ich empfehlen den ZAS zu erneuern.

Also Zündspule von Beru.

Neuer Verteiler von bosch ...oder?

MKB wissen wir immer noch nicht...stell mal ein Foto vom Motor ein.

Motor ham wir jetz rausgefunden. Aex ist der mkb.
Jap alles neu spule von beru und verteiler steht zwar bosch drauf soll aber da es ein regenerierter ist mirelli sein.

Wenn es keine Zündspannung am Ausgang der Zündspule gibt, wenn Du versuchst zu starten, dann hat es keinen Sinn weiter bei den anderen Teilen einen Defekt zu suchen.
Klemm das Ende des von der Zündspule kommenden Zündkabels in die Nähe der Masse, (Abstand max. 5 mm) irgendwo am Motor, und schau wehrend des Startens ob dort Funken erscheinen.

hey, es hat sich alles geklärt. es war ein kabel locker von dem großen stecker.

Zitat:

es war ein kabel locker von dem großen stecker.

Etwas genauer bitte!

Dieser Thread hilft ggfs. anderen Golf 3 Fahrern

die ein ähnliches Problem haben.

unter dem zündverteiler ist so ein ganz großer stecker, wo das schwarz-rote kabel vom hallgeber entlang geht, dieses war nicht sichtbar locker und konnte damit den hallgeber nicht ansteuern. das war das ganze problem

Hallo, ich habe das gleiche Problem, bekomme aber diese Steckverbindung nicht auf.
Weis jemand wie man den Stecker auseinander bekommt? Ich vermute er ist von beiden Seiten der Metalhalterung geschraubt, möchte aber nichts versuchen bis ich es nicht genau weis, weil ich befürchte das ich was kaputt machen könnte.
Danke für jede Antwort.
Gruß, Ioan.

Deine Antwort