Auto ging nicht aus!!

BMW 5er F11

Moin Leute,

Turbolader wurde nun gewechselt Service auch alles gleich gemacht. Hab dann den Wagen gestartet und zurück auf unseren Parkplatz gefahren.

Motor lief ruhig ohne Probleme, habe mir gedacht als der Motor warm ist ja drück Ma mal bisschen aufs Gas ob der Turbo normal arbeitet. Gesagt getan war ein Fehler.... Motor drehte durchgehend hoch auf die Standdrezahl und hörte nicht mehr auf. Zündung aus gemacht, Motor lief weiter?????? Nach ca. 1 Minute ist er dann Gott sei dank ausgegangen. Schätze mal das die Dieselpumpe nach einer Minute abschaltet, wenn die Zündung aus ist.

Merkte dann das ich den Ansaugschlauch von KGE zu dem Resokörper der an den Turbo geht nicht richtig eingerastet hatte. Denke mal davon kam das hochdrehen wegen Falschluft.

Jetzt meine Frage:
Warum zum Teufel hat er nicht sofort aufgehört als ich die Zündung aus gemacht habe???? Das ist mir noch nie untergekommen, das ein Auto einfach nicht ausgehen will. Wollte ihn schon fast abwürgen, aber da war mir das Risiko zu hoch, dass er mir gegen die Wand Hüpft oder mir das Getriebe zerfetzt. Daher gewartet bis er aus ging.

17 Antworten

Ja qualmt aus dem Auspuff sonst nirgends.

Das heist DPF also raus und vom Öl befreien

Hast du vom Turbo auch die Ölleitungen erneuert? Besonders die Rücklaufleitung, wenn verengt durch Abrieb/schlamm, dann hast du Rückstau im Turbo und das Öl muss dann irgendwo anders hin

Ja beide Leitungen wurden komplett erneuert also alles ist freigänig

Deine Antwort