ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Auto gesucht

Auto gesucht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Januar 2006 um 21:11

Hey ya ich bin zwar nicht ausm Caddy Forum aber ich brauchen Hilfe auf der Fahrzeugsuche. Ansich finde ich den Caddy sehr gut, doch das Design sagt mir nicht zu.

Kennt jemand von euch ein Fahrzeug dass sowohl alltags- als auch langstreckentauglich ist.

Hauptkriterium ist, dass man die Rücksitze komplett entfernen kann und man dadurch eine möglichst ebene Ladefläche erhält.

Kennt wer ein solche Fahrzeug und kann mir weiterhelfen!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nimm nen Touran:

- Super Fahrwerk

- komfortable Sitze

- variable Einzelsitze hinten

- stärkere Motoren (demnächst sogar 170PS TDI)

- DSG-Getriebe

Wenn der Platz nicht reicht: nen Sharan. Der ist auch innen glatt, wenn die Sitze raus sind. Wenn der Platz noch immer nicht reicht: Multivan oder Caravelle (kurzer bzw. langer Radstand)

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 21:36

Touran wär nichtmal schlecht, der Rest ist mir eindeutig zu groß.

Ansich denke ich an einen normalen Kombi, nur weiß ich nicht wo ich die Sitze ausbauen kann und einen halbwegs glatten Ladeboden bekomm.

am 18. Januar 2006 um 22:02

hi kirschstern, wie wäre es mit einem renault scenic, bei dem man alle drei einzelsitze umklappen oder einzeln rausnehmen kann und bei manchen modelen läst sich die heckscheibe für sperrige gegenstände separat öffnen.

2m lassen sich ohne probleme transportieren und der boden ist ohne sitze topfeben. meiner war bj.2001.

gruß jatze.

Re: Auto gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von kirschstern

Ansich finde ich den Caddy sehr gut, doch das Design sagt mir nicht zu.

Du bist mir unsympathisch. Wenn Dir das Caddy Design nicht zusagt, dann muss Du einen Sportwagen fahren, denn einen schöneren Kombi gibt es nicht!

Hör nicht auf Rolling Thunder, das ist ein Caddy-Banause, der dieses Fahrzeug nicht verdient hat.

Geh mal in die frische Luft, lass den Verstand mal klar werden und schau Dir den Caddy noch mal an.

Wenn Du dann immer noch nicht siehst, wie schön der ist, dann kauf Dir eine CD von Daniel Kübelböck und verkriech Dich damit irgendwo!

Re: Re: Auto gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von HotBlueCaddy

Hör nicht auf Rolling Thunder, das ist ein Caddy-Banause, der dieses Fahrzeug nicht verdient hat.

... und der noch 7 Wochen durchhalten muss.

Zum Glück stehen derzeit keine Langstreckenfahrten an.

Mit dem Touran machst Du auf keinen Fall was falsch. Der Innenraum ist deutlich größer, als bei den Kombis (sogar inkl. Passat Variant).

Das Design des Caddy ist schlicht und robust, aber schön? Naja. Geschmäcker sind da wohl verschieden...

am 19. Januar 2006 um 4:14

Re: Auto gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von kirschstern

Hey ya ich bin zwar nicht ausm Caddy Forum aber ich brauchen Hilfe auf der Fahrzeugsuche. Ansich finde ich den Caddy sehr gut, doch das Design sagt mir nicht zu.

Kennt jemand von euch ein Fahrzeug dass sowohl alltags- als auch langstreckentauglich ist.

Hauptkriterium ist, dass man die Rücksitze komplett entfernen kann und man dadurch eine möglichst ebene Ladefläche erhält.

Kennt wer ein solche Fahrzeug und kann mir weiterhelfen!

Ja,aber wieso willst du gerade von uns wissen,was für ein Auto du suchst,wenn dir der Caddy eh nicht zusagt ???

Geht mich zwar eh nix an,aber bitte:

Gut grenzen wir mal ein:

Willst nen VW haben ???

Wenn ja,dann Touran

Wenn nein,dann vielleicht:

Opel Zafira

Renault Scenic

Mist, mir fällt um die Uhrzeit nichts mehr ein...

MfG

Riesenbaby

am 19. Januar 2006 um 4:33

hallo

bist schon ein komischer kauz, vor weihnachten hast du dich bei MT wegen einem 316 compakt beraten lassen, und jetzt lässt du dich im caddy-forum wegen einem kombi beraten, der aber auf alle fälle kein caddy sein soll

geh mal zum arzt oder auf toilette, und wenn du dann dein hirn wieder frei hast, dann melde dich oder frag doch in dem forum, wo auch interesse deinerseits besteht

H + h

das war gut............

Da er was schönes sucht - Renault Kangoo. :D:D

Zitat:

Hey ya ich bin zwar nicht ausm Caddy Forum aber ich brauchen Hilfe auf der Fahrzeugsuche. Ansich finde

Nicht aus dem Caddy-Forum? Ich glaube, Du bist nicht mal von diesem Planeten. Ganz schön mutig, im Caddy-Forum einen neuen Thread aufzumachen und dabei den Caddy an sich zu beleidigen, und zu beschreiben als wäre er eine häßliche Kiste. Schade, daß so einem wirklich noch Leute aus unserem Forum Tipps geben. Und, sorry, Rolling Thunder das hört sich echt so an, als ob die verbleibenden 7 Wochen für Dich zur Caddy-Qual werden. Glaubst Du eigentlich daß Du hier noch richtig bist?

Sorry, aber in ein Caddy-Forum gehören Gleichgesinnte, die sich mit ihren positiven und negativen Erfahrungen austauschen sollen, aber keine Bemerkungen von Leuten, die das Auto eh nicht mögen.

Für mich wirds nicht direkt zur Qual, da es das Auto meiner Frau ist. Aber die freut sich auch schon auf das neue Auto. Die anfängliche Begeisterung über den Caddy war spätestens bei der ersten Langstreckenfahrt bei allen Familienmitgliedern vorbei.

Das ich noch hier bin, hat eigentlich nur den Grund, um bei technischen Fragen zu helfen, da ich dort teilweise detailiertere Daten habe. Wenn das aber nicht gewünscht wird, kann ich es ja bleiben lassen... :rolleyes:

Zitat:

Kennt jemand von euch ein Fahrzeug dass sowohl alltags- als auch langstreckentauglich ist.

Hallo kirschstern,

ich glaube ich hab genau das Richtige für Dich gefunden:

am 19. Januar 2006 um 10:37

Mach Dir nix draus, Thunder, ich wundere mich auch immer, wie man so Caddy-gläubig sein kann, wie das manche hier sind. Ich hab nach zwei Monaten mit nem Caddy 1.9 TDI auch feststellen müssen, dass das Auto (für mich!!!) nicht als Langstreckenfahrzeug taugt (zu lahm, laut und unkomfortabel, sowohl von den Sitzen her als auch vom Fahrwerk)und ich zwar nen Siebensitzer haben will, aber nicht so notdürftig gelöst wie im Caddy....Flexibilität mit der letzten Sitzreihe sieht anders aus ;-)

OK, aber deswegen finde ich nen Caddy trotzdem ganz nett, zwar nicht von der Optik her (genausowenig wie nen Touran), aber von der Konzeption her.

Und was ist daran so falsch, wenn hier jemand ne Frage stellt? Wobei ich aber auch Glaube, dass der Caddy wohl nicht das Richtige sein dürfte, jedenfalls nicht, wenn auch ne dritte Sitzreihe her soll.

Gruß stef

Das "Problem" wird darin liegen, dass viele hier von (teilweise älteren) Fahrzeugen wie dem Renault Kangoo kommen. Für die ist der Caddy natürlich ein riesen Sprung nach oben. Wer aber wie wir bisher neue Passat Variant und Touran gefahren hat, der wird mit dem Caddy kaum glücklich. Da helfen auch die Schiebetüren nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen