Auto gesucht

BMW 3er E46

Hallo,

da ich mir in nächster Zukunft einen neuen gebrauchten zulegen möchte und ich 7000-8000€ zur Verfügung habe, wollte ich euch mal fragen was ihr euch für ein Auto zulegen würdet wenn ihr nen schnellen klein- bis mittelklasse Wagen in Aussicht stellt. Meine Bedingungen sind eigl. nur, dass ich in nächster Zeit keinen Ärger mit Rost haben möchte und das der Wagen auch wirklich schnell ist.. ich hab genug von meinem 3er Golf mit 75 PS..

Hoffe auf eure Antworten
LG Tappi

19 Antworten

Nimm meinen 🙂

Klick

Also Rost ist leider ein Thema beim E46. Man kann sich das aber beim Kauf ansehen. Wenn einer bei 10 Jahren nichts hat, dann sieht er bei 15 sicher auch noch gut aus. Meiner und etliche andere rosteten schon nach 3 Jahren, andere rosten gar nicht - Fertigungsfehler anscheinend.

Die Stellen sind aber alle gut versteckt - informieren hilft.

wenn ich das schon wieder les....hauptsache schnell. da schwillt mir der kamm. man kannst dich auch mit nem 75ps-golf totfahren, da brauchst kein schnelles auto für.

kauf dir wieder nen golf, das image vom 3er ist so schon schlecht genug

Sollte die Karre nicht schnell sein?
Und dazu ein Mittelklassewagen und kein kompakter Kleinwagen...

Ich würde sagen, eine Limousine mit sechs Zylindern könnte dir gefallen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Nimm meinen 🙂

Klick

Hey Black, wenn der mehr PS hätte, wär das garkein schlechtes angebot 🙂

Wer sagt denn das ich mich totfahren möchte? Nur weil ichs ein bisschen eilig habe? 170 km/h mit vieeel anlauf sind mir einfach zu wenig, wenn die Autobahn leer ist dann ist das auch kein Thema schnell zu fahren. Und nein der Golf 3 ist klasse.. wenn man sich daran gewöhnt das der wegrostet und kaum ausm hintern kommt..

Zitat:

Original geschrieben von Tappi18

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Nimm meinen 🙂

Klick

Hey Black, wenn der mehr PS hätte, hätte wär das kein schlechtes angebot 🙂

Wenn du noch Fahranfänger bist, würde ich dir gleich zum m3 raten😁

Ne im ernst, mit 7000 bis 8000 Euro, wird es wohl ein VFL werden. Ein 320i Coupe ab 2001 (halt mit dem m54) wäre preislich sinder drin. Wenig km wird der dann allerdings net haben.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Tappi18

Hey Black, wenn der mehr PS hätte, hätte wär das kein schlechtes angebot 🙂

Wenn du noch Fahranfänger bist, würde ich dir gleich zum m3 raten😁

Ne im ernst, mit 7000 bis 8000 Euro, wird es wohl ein VFL werden. Ein 320i Coupe ab 2001 (halt mit dem m54) wäre preislich sinder drin. Wenig km wird der dann allerdings net haben.

Ja ich besitze meinen Führerschein erst seit dem 03.04.09 .. ich bin seit dem mehr Auto gefahren als andere in 40 Jahren.. wenig km sollte er aber schon haben, will ja auch in 5 jahren noch was davon haben 🙂

ab

323i suchen

Was bevorzugt ihr? Kauf von Privat oder vom Händler? Wie ich das mitbekommen habe, wird man bei Händllern gern verarsc** die kaufen sich die Unfallautos, richten die notdürftig wieder her und verkaufen die an unwissende Kunden..

ich würd dir als fahranfänger auf jeden fall kein auto mit über 100 ps verkaufen. du scheinst nicht die reife zu haben mit sowas umzugehen wenn man das so lies was du schreibst.
man liest es ja auch jeden tag in der zeigung wie das ausgeht.
und dass du mehr autos hattest als manche in 40 jahren spricht auch nicht grad für dich. wohl alle zu schrott gefahren.

sorry...ganz ehrlich...bleib bei den VW´s oder sonstigen konsorten.

Zitat:

bleib bei den VW´s oder sonstigen konsorten.

Als ob es bei VW keine schnellen Autos gibt....

Man kann sich genauso gut mit nem 60PS Gefährt um den Baum wickeln. Es sind halt Pro´s und Kontra´s. Mit einem langsamen Wagen kann ein Überjolvorgang schonmal gefährlich werden während man aber mit nem 200PS Wagen sich auch in Gefahr bringen kann, da man der Leistung vertraut und öfter Überholvorgänge riskiert.

Mit einem 60PS Golf wird man also auf der Landstraße nicht auf die Idee kommen, einfach mal so 2-3 Autos auf einmal zu überholen wenn es nicht ganz so übersichtlich ist. Mit dem 300Ci würde man es vielleicht eher riskieren. Aber ob du dich mit 120km/h mit dem Baum triffst oder mit 180km/h macht die Wurst auch nicht fetter. Matsch ist Matsch. Es kommt auf die Fahrkünste und auf die geistige Reife an. Mein erstes Auto war ein Golf IV 1.9 TDI mit 101PS. Das Ding hat auch Spaß gemacht. Jetzt sind es 193PS und ich gehöre auch eher zu den "jungen" Fahrern mit 22 Jahren. Es gibt hier ja immer einige Leute, die gerne mit dem Zeigefinger zeigen "Du du du!".... Wahrscheinlich würden diese verantwortungsbewussten Personen mir am Liebsten auch mein Auto wegnehmen.... 😁

Spaß bei Seite aber "einfach schneller sein" ist zwar schön und gut aber wie man es nutzt ist die andere Frage. Auto fahren bedeutet nun mal Verantwortung zu übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

ich würd dir als fahranfänger auf jeden fall kein auto mit über 100 ps verkaufen. du scheinst nicht die reife zu haben mit sowas umzugehen wenn man das so lies was du schreibst.
man liest es ja auch jeden tag in der zeigung wie das ausgeht.
und dass du mehr autos hattest als manche in 40 jahren spricht auch nicht grad für dich. wohl alle zu schrott gefahren.

sorry...ganz ehrlich...bleib bei den VW´s oder sonstigen konsorten.

Du kannst garnicht beurteilen ob ich über die nötige "reife" verfüge um ein 100ps+ auto zu fahren. Ich habe nirgendswo geschrieben das ich mehr Autos besessen habe als manche in 40 Jahren. Mir ging es um die Erfahrung die ich trotz meiner 4 Monate Führerschein gesammelt habe (über 50.000 km aber das ist jetzt nebensächlich). Aber wenn es dich beruhigt, ich bin bisher 8 verschiedene Autos gefahren, darunter ein E46 mit 300PS und ein Golf 6 GTI mit 211 PS. KEINES der Autos hat auch nur den Hauch eines Kratzers abbekommen. Vielleicht sollten manche Leute nicht alles über einen Kamm scheren.

Ich bin nicht so ein Typ Mensch der sich denkt "huch, ich hab ja xyz PS jetzt kann ich ja gleich mal 3 Autos überholen" Ich fahre mit nem 75PS Golf nicht anders als mit einem 300 PS BMW.

Zitat:

Ich bin nicht so ein Typ Mensch der sich denkt "huch, ich hab ja xyz PS jetzt kann ich ja gleich mal 3 Autos überholen" Ich fahre mit nem 75PS Golf nicht anders als mit einem 300 PS BMW.

Tut mir Leid, aber für nen Fahranfänger würde ich auch kkeinen größeren als 318 empfehlen. Im Moment mag es bei dir noch so sein, dass du so denkst. Wenn du allerdings mal die PS hast, dann ist die Versuchung sehr schnell da und dein denken ändert sich.

Der VFL 320 ist ne lahme gurke, trotz 6 Zylinder. Alles drüber fällt schonmal wieder aus deinem Budget und dann noch das zusammenspiel mit den "wenig gelaufen" kannst ud gleich wieder vergessen.

Also kleinere Maschine oder mal bei der E30, E36 Fraktion vorbei schauen.

@kay alex
Dieses 6 Zylindergelaber kann ich hier nicht mehr hören....blablabla
Und der Compakt ist genauso ein Mittelklassewagen wie die Limo auch. Definition Kompaktklasse - Definition Mittelklasse
Ich finde den 3er nicht in der Kompaktklasse wieder, du?
Nur weil der Compakt nen stück kürzer ist, fällt er nicht automatisch ne klasse Tiefer. Es kommt ja nicht auf die Größe an, wie wir wissen. 🙂

greetings

Deine Antwort