ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auto gerade geliefert, kleine Schäden und Verwirrung.

Auto gerade geliefert, kleine Schäden und Verwirrung.

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 18. März 2024 um 19:24

Hallo Freunde des gepflegten Kia Proceed GT.

Ich hatte Glück noch einen der letzten GT Varianten bestellen zu können und dieser wurde heute geliefert. Ich hatte die Möglichkeit den Wagen direkt vom LKW abgeladen Inspektzieren zu können.

Dabei sind leider mir zwei, drei Sachen aufgefallen, die nicht so toll gelaufen sind. Einmal habe ich kleine diverse Kratzer hinten im Diffusor und im darüberliegenden Klavierlack. Das ist aber ganz klar ausbesserbar beziehungsweise austauschbar. So hoffe ich natürlich auch für dieses Klavierlack Teil oberhalb mitten in der Stoßstange. Weis jemand ob das austauschbar ist ?

 

Außerdem treffen die zwei Lichtleiste nicht aufeinander. Ist dies einstellbar beziehungsweise ausbesserbar? Weiß das jemand?

Aber was mich brennend interessieren würde ich habe zwei Aufkleber jeweils an der Heckklappe. Einmal unten rechts und einmal oben auf der Heckklappe, wo Modify drauf steht. Weiß jemand, was es mit diesen Aufklebern auf sich hat? Bei keinem anderen Kia habe ich diese Aufkleber gefunden. im Kofferraum liegt natürlich noch die Anhängerkupplung die verbaut werden muss. Hat es damit zu tun? Vielleicht haben wir ja einen Experten, der vielleicht bei Kia arbeitet und weiß, ob solche Wagen, falls sie gröbere Kratzer etc. gehabt hätten nach lackiert werden Beziehungsweise ausgebessert?

Danke für euer ehrliches Feedback. Liebe Grüße

Rückansicht
Lichtleiste nicht bündig
Modify Aufkleber
+1
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein @VollLaie , Kommentar ging nicht speziell an dich.

War eher auch als kritische Anmerkung an KIA als Hersteller gedacht...

Spaltmaße an sich sind ein Thema, aber im direkten Sichtbereich (Kofferraumklappe gehört dazu) sollte es zumindest nicht SO auffallen.

Bzgl. schiefe Heckklappe scheint das irgendwie eine persistente Erscheinung zu sein. Zumindest bei meiner Suche nach einem SW haben ausnahmslos ALLE (20-30 Stück?) hinten ausgesehen, als hätten sie einen Treffer gehabt, weil die Lampen/Falzen hinten einfach nicht auf einer Höhe sitzen. Auch der, den ich gekauft habe, hat das. Ich bin nun kein Spaltmaßfetischist, aber sowas kriegt man bestimmt besser hin (bzw andere tun es auch).

Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis und bei Bild 3 und 4 bin ich bei dir.

Dies kann man ein Stück weit beheben, indem man (MY`24) zwei Dämpfer (ich habe es mir jetzt nicht anschauen können), in der Kofferraumklappe verstellt.

Das haben wir bei uns, gleich bei der Übernahme gemacht, dauerte keine zehn Sekunden.

Der Rest würde mich nicht interessieren, alles im grünen Bereich.

Mir sind die Spaltmaße bei anderen Autos egal, bei meinen Autos auch, das Auto soll mich spaßig von A nach B bringen.

Gute Fahrt

Die Judith

 

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 21. März 2024 um 14:20:40 Uhr:

Nein @VollLaie , Kommentar ging nicht speziell an dich.

War eher auch als kritische Anmerkung an KIA als Hersteller gedacht...

Spaltmaße an sich sind ein Thema, aber im direkten Sichtbereich (Kofferraumklappe gehört dazu) sollte es zumindest nicht SO auffallen.

Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn der TE den Wagen dann abholt. Immerhin weiß er, worauf er achten muss.

Vorm Ceed JD hatte ich einen Golf 5. Da waren die Spaltmaße rundherum größtenteils echt gruselig...

Themenstarteram 21. März 2024 um 22:00

Die Werkstatt hat alles aufgenommen und möchte es zügig abarbeiten und schauen was noch eingestellt werden kann. War denen mehr als unangenehm.

Was aber auch mich etwas ärgert ist, das Schienensystem im Kofferraum ist nicht mehr drin.. hätte das gerne gehabt…

am 22. März 2024 um 2:54

Das verstehe ich auch nicht. Diese blöde Ausrede 'vom Kunden nicht gewünscht oder genutzt' ist doch Blödsinn. Als wenn in den Umfragen alle geschrieben hätten, dass das Schienensystem überflüssig ist. Es ist schlicht Kostenersparnis.

Das ist ein wenig, wie Schokoriegel angeblich 'auf Kundenwunsch' immer kleiner werden. Wir haben schon immer davon geträumt, dass die M**** W** Schokoriegel zum gleichen Preis kleiner werden. Was für ein Schwachsinn, in beiden Fällen.

Themenstarteram 22. März 2024 um 7:44

Sehe ich absolut genauso!

Ich bin leider jetzt der eine wenige Depp an Proceed GT Fahrern die es nicht drin haben. Also ganz nach dem Motto letzen GT bestellt und GT Line Ausstattung erhalten.

Das wurde lange geplant, das Auto wird nur noch so lange gebaut und wenn die Teile weg sind, sind die weg…

wenn jemand sein Schienensystem samt Boden gegen Aufpreis tauschen möchte, ich wäre dafür offen, würde gern das System haben wollen.

Ob man den Boden einfach so tauschen kann, vermag ich nicht zu sagen und mein aufrichtiges Mitgefühl hast du.

Ich wäre stinksauer und empfinde es als Frechheit, den Kunden einfach so im Regen stehen zu lassen.

Das System war für mich ein ausschlaggebendes Kriterium.

Alternativ bzw. zusätzlich:

https://www.gummi-geier.de/Ladungssicherung-bei-Gummi-Geier.html

Wie gesagt, es tut mir echt leid :-(((

Die Judith

 

Zitat:

@Schinizzle schrieb am 22. März 2024 um 08:44:13 Uhr:

Sehe ich absolut genauso!

Ich bin leider jetzt der eine wenige Depp an Proceed GT Fahrern die es nicht drin haben. Also ganz nach dem Motto letzen GT bestellt und GT Line Ausstattung erhalten.

Das wurde lange geplant, das Auto wird nur noch so lange gebaut und wenn die Teile weg sind, sind die weg…

wenn jemand sein Schienensystem samt Boden gegen Aufpreis tauschen möchte, ich wäre dafür offen, würde gern das System haben wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auto gerade geliefert, kleine Schäden und Verwirrung.