Auto geknackt und keiner hilft....!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo.

habe folgendes problem.

letzte woche samstag war ich in saarbrücken. wollte mit ein paar kumpels feiern gehen. habe meinen neuen GOLF V auf einem sammelparkplatz abgestellt. komme aus der disco wieder und mir fällt nix auf. als ich auf dem weg nach hause auf dem rastplatz anhalte, um das handy von einem freund aus dem handschuhfach(abgeschlossen) zu holen, der schock, alles LEER! die diebe haben mir mein verschlossenes auto und meinen verschlossenen handschuhfach geöffnet, alles entwendet und dann alles wieder abgeschlossen. also das fahrzeug so gelassen wie es vorher auch war! wie die das gemacht haben wundert mich.....

das beste ist, DIE VERSICHERUNG ZAHLT NICHTS...da waren sachen im wert von 1200 euro drinnen. dazu haben die noch mit der kreditkarte für 84 euro getankt. was muss ich tun ? an wen kann ich mich wenden? war schon bei der polizei. die haben mir eine bescheinigung ausgefüllt für VERSICHERUNG, aber was nichts gebracht hat. hoffe mir kann jemand helfen weil 1200 einfach so wegzuwerfen ist schon scheisse.... danke

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Wie sieht es denn mit dem Tankstellenvideo aus? Wie konnten die "Diebe" mit der Kreditkarte ohne PIN bezahlen? Per Unterschrift?

lies dir das kredithaftungsgesetz durch und die Prüfungsvorschriften.

Jeder Richter wird dir sagen, eine Unterschrift kannst du nicht als vergleich verlangen. Da aber eine Kreditkarte mit Unterschift bestätig wird, bringt das alles nix. Amex hat ja bis heute noch kein Foto eingeführt...

Wer sich mal die AGB das Kreditkartenfirmen durchliest, die haften bei schäden wenn der Verlust rechtzeitig (meist binnen 2 stunden) erfolgt, oder eindeutig betrug vorlag.

Man hat mal in Mailand mit meiner Kreditkarte binne 20Minuten versucht 15tsd euro auszugeben, da es nicht zu meinen "gewöhnlichen" Konsumverhalten gehört, klingelte nach 10minuten man Handy mit der frage ob ich da einkaufe oder net.

und ich sag es nochmal, Tankstellenvideos werden max 7 Tage gespeichert. Draum immer SOFORT die Grünen drauf ansetzten oder selber die Tankstelle informieren, damit die die daten sichern...

mfg

@selcomxx Einen G5 aufzukriegen und wieder richtig zu verschließen ist kein Problem. Das sollte deine Versicherung auch wissen. Vor allem das Handschuhfach.

@TDI Blacky Darum schliesse ich mein Auto immer ab ist schon fast so ein Tick wie immer mit Licht fahren

Mal was andere bei mir wurde sowas auch schon probiert als der Kerl das Auto nach erfolgloser Suche nach Wertgegeständen abschliessen wollte habe ich ihn Überrascht.

Für mich ist dabei 1 Jahr auf Bewährung rausgekommen. 🙁

Ich lasse grundsätzlich keine Sachen im Auto und wenn doch da gibt es Stellen wo man die Verstecken kann.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

der hat dich noch angezeigt ???

krass sowas

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

und was hat der andere gekriegt? Schmerzgeld und gute genesungwünsche?

das ist das erbärmliche am deutschen rechtsstaat...

tut mir leid für dich.

Ich lasse auch prinzipiell keine Wertgegenstände, nur einmal hat man mein Auto doch aufgebrochen, aber als man gesehen hat wie vollgemüllt mein Handschuhfach war mit Lampen, Handschuhen etc. hat mans wohl aufgegeben. Leider war dabei die Seitenscheibe eingeschlagen worden und ich finde heute noch nach 3 jahren glasreste...

mfg